Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela68, 24. SSW am 15.09.2003, 15:39 Uhr

@TineS

Huhu!
Habe weiter unten deine Antwort zur Frage Hausgeburt nach Kaiserschnitt gelesen. Du warst ja auch schnell nach deinem Kaiserschnitt wieder schwanger. Ich werde zwischen Kaiserschnitt und nächster Geburt (Anf. Januar) 18 Monate Abstand haben. Ich bin aber immer noch verunsichert, ob ich eine spontane Geburt wagen soll. Wie waren deine Erfahrungen während der zweiten (spontanen) Geburt? Hattest du eine normale Schwangerschaft oder Probleme mit der Narbe? Wie groß war dein Abstand? Würde mich über deine Antwort freuen,
lG, Daniela

 
1 Antwort:

Re: @TineS

Antwort von TineS, 34. SSW am 15.09.2003, 21:28 Uhr

hallo,

also bei mir waren es 21 monate. Mein kleiner kam 3 wochen früher, lag evtl aber am umzug.

Für mich stand auußer frage das ich eine spontangeburt haben wollte. Vorallem weil mein FA mir uach dazu mut machte. Mein 1. wollte nicht raus, diagn. relatives Mißverhältnis. Also das kopf nicht durchs becken paßt. Mein Fa meinte allerdings das es viel drauf ankommt wie das baby sich ins becken eindreht.

Meine 2. geburt war nicht so prickelnd, allerdings lag es eher an dem doofen kh, das nicht auf die damalige aktuelle situaiton eingegangen ist sondern nur auf die der 1. geburt.

d.h. ich hatte wieder blasensprung zuerst. bei meinem 1. tat sich damals nicht. bei meinem 2. hatte ich über nacht leichte wehen entwickelt. Das hat die aber nicht interessiert und die ärtzin sagte noch bevor sie überhaupt den aktuellen befund kannte das sie per wehengel einleiten. Damals wußte ich es nicht besser und ließ es mir geben. Nie wieder! Hatte darauf nen heftigen wehensturm. Und dazu ne unfähige hebamme.
Ist auch der grund warum ich nicht mehr ins KH will.

Mit der narbe hatte ich keine probs. nur am ende der SS hat die auf der haut etwas gejuckt.

In der SS hatte ich schon verschiedene probs, aber nix was einer spontangeburt daggegen gestanden wäre. Übrigens war der kopfumfang letztendlich nur nen halben cm kleiner als der von seinem bruder.

Ich kann echt nur sagen: ich kann nur dazu raten es spontan zu versuchen, auch wenn meine geburten nicht so prickelnd waren. Aber jede geburt ist anders und sollte auch individuell behandelt werden.

Natürlich kommt es noch drauf an, warum beim 1. ks gemacht wurde.

Ich bin der ansicht KS kann man wenn man merkt es geht nicht anders immer noch machen lassen.

Und eines mußt du bedenken. Jetzt haste noch die chance auf eine normale geburt. Solltet ihr aber je noch ein 3. wollen und du hast schon 2 kaiserschnitte kriegste unweigerlich den 3.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.