Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pentelha, 28. SSW am 15.12.2003, 16:30 Uhr

Tipps für die Geburt :-)

Kann mir jemand über Dammasage öl und himbeerblätter tee usw. was sagen oder auch gleich die Rezepte geben. Ich möchte alles versuchen ;-)

Vielen lieben Dank
pentelha

 
6 Antworten:

Re: Tipps für die Geburt :-)

Antwort von monika 77, 10. SSW am 15.12.2003, 17:43 Uhr

Hallo,
ich habe bei der letzten SS Akupunktur gemacht und die Geburt war toll. Ich war 30 Min. im KS.
Sonst habe ich nichts gemacht. Ich hatte zwar eine Riss, aber der war gar nicht schlimm. Bei der 1. Geburt bin ich geschnitten worden und konnte Tagelang nich sitzen.
lg monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für die Geburt :-)

Antwort von Sarah79, 20. SSW am 15.12.2003, 19:57 Uhr

hallo

hatte bei meiner ersten ss himbeerblättertee getrunken damit der mumu weicher wird. ob es wirklich geholfen hat kann ich nicht sagen. ich hatte auch einen riss und mein kind war sehr schwer. aber das war alles nicht so schlimm. man sagt ja das ein riss besser ist als ein schnitt.
übrigens bekommst du den tee nur in der apotheke :o)
sonst hab ich auch nichts gemacht
lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teerezept

Antwort von klingenstaedterin, 5. SSW am 15.12.2003, 21:40 Uhr

20g Frauenmantel zur unterstützung der hormonellen Situation

20g Himbeerblätter Auflockerung der Muskulatur, Unterstützung des Stoffwechsels, Anregung des Ausscheidungsprozesses über den Darm

20 g Brennnesselkraut
20 g Zinnkraut regen die Nierenausscheidung an

20g Johanniskraut nervenstärkend

20g Melissenblätter beruhigend

20g SChafgarbenkraut unterstützt die Blutgerinnung



WEnn diese Teemischung in einer Schwangerschaft begleitend getrunken wird, etwa 3 Tassen täglich, dann werden die genannten Körperfunktionen frühzeitig unterstützt.

2 Teel auf 200 ml kochendes Wasser

ca 2-3 Monate vor Entbindungstermin


Kräutertees helfen und unterstützen nur, wenn sie einem auch schmecken. Wenn man sich davor ekelt, sollte man sie nicht trinken.

Da es sich um Heilkräuter handelt, könnt ihr auch gerne Rücksprache mit dem Arzt nehmen.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für die Geburt :-)

Antwort von da-bin-ich!, 23. SSW am 15.12.2003, 21:41 Uhr

Hi,
ich habe die Dammmassage bei meiner 1. Tochter auch gemacht und fand es recht angenehm. Das Öl habe ich über unsere Apotheke bestellt. Die haben es aber von der Bahnhof-Apotheke Kempten angefordert. Ich gehe doch davon aus, dass du das Buch von Ingeborg Stadelmann studiert hast ?
Der Himbeerblättertee wurde auch zu meinem täglichen Getränk. Ob es was gebracht hat, weiß ich nicht. Nach 21 Stunden steckte meine Tochter im Geburtskanal fest und ich bekam einen Kaiserschnitt. Ich war ganz schön frustriert, aber wenigstens hatte ich alles versucht. Hauptsache das Kind kommt heil heraus...
Gruß Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für die Geburt :-)

Antwort von Jule1 am 15.12.2003, 22:44 Uhr

...also ich halte von diesen ganzen Kräutertees überhaupt nichts. Sie schmecken furchtbar und gebracht nichts. -Vielleicht fehlt mir dafür auch einfach die nötige Tüte Glauben....

...ich war über dem Termin und man hat mir den heissen Tipp gegeben, es mal mit Hirtentäschelkraut zu versuchen.-So ein Unsinn. Es hat genau gar nichts gebracht, ausser das der Tee furchtbar geschmeckt hat.

...und mein Muttermund war bis 2 Tage vor der Geburt fest zu -trotz Himbeerblättertee.....

soviel also dazu.


Ich kann dir für die Geburt empfehlen -so blöd man sich dabei vorkommt- zu tönen! (Hätte ich auch nie gedacht, dass ich das machen würde, aber es hat mir unglaublich geholfen, jede Wehe zu "vertönen")

Dammmassage habe ich bei beiden Kindern nicht gemacht und beim 2. bin ich leicht gerissen.-War aber auch nicht weiter schlimm.

Ich wünsch Dir eine tolle Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für die Geburt :-)

Antwort von squirrel, 11. SSW am 16.12.2003, 10:59 Uhr

Hallo,

also ich habe vor meiner ersten Geburt damals 6-8 Wochen vor ET angefangen Leinsamkörner zu kauen, jeden Tag einen Eßlöffel.Daß macht alles schön geschmeidig und schützt vor einem Riss.

Lieben Gruß, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.