Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Carmen, nix mehr seit 21.05. SS am 04.09.2003, 12:12 Uhr

@ Tomate habe dir unten geantwortet bzg. Schwangerschaftsabruch

LG Carmen

 
6 Antworten:

Re: @ Tomate habe dir unten geantwortet bzg. Schwangerschaftsabruch

Antwort von Jasmine, 11. SSW am 04.09.2003, 12:49 Uhr

Hallo Tomate,
meine Schwester hatt vor ein paar Jahren auch ihr Baby weg machen lassen.
Sie hatte sehr damit zu kämpfen noch Jahre später. Aber ihre Endscheidung war gefallen und nun war es vorbei.
Als sie dann wieder Schwanger war ging es ihr sehr schlecht. Sie muste im Krankenhaus an den Tropf weil sie keine Nahrung bei sich behalten konnte.
Sie hatt immer gesagt das ist meine Strafe dafür das ich mein erstes Baby hab abtreiben lassen.
körperlich geht es glaube ich vielen Frauen recht schnell wieder gut aber die Seele kämpft meistens ein leben lang damit.
Überlege gut was du machen lässt und gehe zu Beratung. Ich kenne deine Gründe nicht aber vielleicht gibt es auch für dich eine andere Lösung.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.
LG,
jasmine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama Carmen und auch andere

Antwort von Gorecki, 35. SSW am 04.09.2003, 13:44 Uhr

Carmen
Vielen Dank für deinen Eintrag!
Ich habe mich durchgerungen mal den ganzen Thread durchzulesen und musste wieder mal feststellen, wie intolerant und verurteilend viele Leute hier sind und ich fand es schön, dass du so deutlich gemacht hast, was du davon hältst!

Ich habe schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass ich es erstaunlich finde, wie intolerant viele Frauen hier sind und das zum Teil hier geschrieben bestätigt es wieder – sehr schade!
Langsam wundert es mich fast, dass es hier noch nicht so zugeht, wie in Amerika, wo Ärzte, die Abtreibungen vornehmen umgebracht werden… soviel zum Thema töten.
Wollte ihr lieber, dass es so ist, wie vor 50ig Jahren, wo Frauen an Abtreibungen starben?
Wahrscheinlich ja…

Man muss ja fast dankbar sein, dass man über das Internet eine schützende Anonymität genießt…
Ich war vor Jahren auch Schwanger und habe mich zur Abtreibung entschieden und ich finde fragen, wie „darf ich wissen aus welchen Gründen“ unmöglich und indiskret. Ich hatte meine Gründe, bin immer noch der Meinung, dass es in der Situation die richtige Entscheidung war und kann auch nicht behaupten, dass das alles spurlos an mir vorüber ging.

Andererseits finde ich schlimm, was Jasmin schreibt, dass ihre Schwester es als Strafe für den Abbruch ansah, als es ihr in einer erneuten Schwangerschaft schlecht ging… ich hatte letztes Jahr eine Eileiterschwangerschaft (womöglich denkt jetzt noch so manche Abtreibungsgegnerin – geschieht ihr recht) und hatte kurz auch einen solchen Anflug, aber das ist quatsch und ich habe das auch schnell realisiert. Ich denke, dass es den meisten Frauen nicht leicht fällt sich gegen ein Kind zu entscheiden und ich finde es schlimm, dass es ihnen dann noch schwerer gemacht wird, indem man sie mit Mördern vergleicht oder ihnen vorhält wie viele Paare es gibt, die sich ein Kind wünschen und keines bekommen können.
Man kann eine Frau/deren Situation nicht mit einer anderen Vergleichen und klar ist es traurig, dass Frauen, die alles dafür geben würden, um schwanger zu werden und bei denen es nicht funktioniert keine Kinder bekommen können und Frauen, die nicht können/wollen schwanger werden.
Darf ich denen, die kinderlose Paare anführen mal näher bringen, dass es nicht so selten bei künstlicher Befruchtung zum Abbruch eines oder mehrerer Embryos kommt, weil auf einmal vier Embryos da sind und die Chance, das sie überleben so schlecht sind, dass man sich entschließt eins oder zwei zu entfernen…
Ich möchte das nicht verurteilen, kann verstehen, dass sich Paare, die sich ein Kind wünschen, zu solch einem Weg entscheiden. Ich finde es nur schlimm, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird – wie mir scheint…

So – das musste ich mal loswerden.

Nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte nur noch mal was dazu sagen

Antwort von Nita am 04.09.2003, 14:08 Uhr

ich will niemanden verurteilen meine beste freundin hat sich als festgestellt das ihr kind im 3. grad körperlich und geistig behindet wäre dazu entschieden sich künstlich ein Fehlgeburt auslösen zu lassen sie hat sehr getrauert ich habe es repesktier weil ich mal ein kleines mädchen gesehen hab die es auch hatte. Sie ist nun Mutter einer gesunden nun fast ein jahr alten Tochter sie hat es nie bereut aber gelitten.
ich selbst musst mit 18 die schmerzlich erfahrung machen nie normal ss werden zu können und hab bis heut damit zu kämpfen auch ein jahr später noch. ich befinde ich gerade in behandlung und morgen wir sich zeigen ob sich die qualen gelohnt haben. Wir hääten auch gerne ein kind adoptiert 8 ebi und wurde letztens ein Ausgesezt aber wir bekamen es nicht.Weil ich zu jung bin bzw. die warte schlange sehr lang sind.
es ging nur darum das sie es genau über legen sollte und schauen sollte ob es nicht auch eine andern Weg gibt.

Und zu dem spruch KiWu -Paare würden einfach ein oder zwei ihre kleine weg machen lassen muss ich sagen ja es kommt vor und man hat es mir auch angedohrt sollten sich meine zwei krümmel teilen und es drei werden man würde mir nur per gericht und mit Anwalt erlauben drei zu behalten und sie würde eh zufrüh kommen und hätten eine sehr ungewisse Überlebens chance also diese qualen durchmachen und evtl .alle sterben sehen warum nur weil sonst abtreibungen nicht für gut heißen alle drei umbringen anstatt zwei zu retten und sich trotzdem immer vorwürfe machen wir haben es auch so sehr genug . Und ein paare diesen schritt geht leidet es sehr nur ich will leben für mein kind und nicht mit großer wahrscheinlich keit daran sterben gut ich bin auch sehr klein davbon mal abgesehn aber es gibt auch anderer die es manchen .sicher einige werden sagen betroffne Hunde bellen. Aber ich weiß wie sehr man leidet wenn man ein kind will und es nicht geht .Und dann zu lesen jemand will ein Abbruch machen ist sehr schwer . Denn dann kommen einfach gefühle der Wut und verzweiflung hoch nicht mal gegen die Frau selbst sondern gegen sich und warum man gestraft ist keins zu kriegen und andere wo es nicht passt sin d Ss .ich hoffe man es verstehn. und ich bekomm nicht gleich eins auf´s dach.
Ich wünsche dir tomate alles gute und ihr zusammen die richtige entscheidung für euch trefft. Egal ws ihr macht auch viel kraft dafür. Liebe grüße und sei mir nicht böse.
Anita&Krümmel´s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nita

Antwort von Gorecki, 35. SSW am 04.09.2003, 14:23 Uhr

Ich möchte nochmals klarstellen, dass ich nicht geschrieben habe, dass sich KIWU-Paare "einfach" mal ein oder zwei Kleine wegmachen lassen...

Ich habe größtes Verständnis, dass man jede Möglichkeit nutzt ein Kind zu bekommen, wenn man auf natürlichem Wege keines bekommen kann und ich glaube auch nicht, dass es den werdenden Eltern, bei denen es zu einer solchen Situation kommt, leicht fällt diese Entscheidung zu tragen.
Mir ging es nur darum, dass hier von manchen merkwürdig argumentiert wird und wenn sie grundsätzlich gegen Abtreibung sind, dann auch konsequent sein müssten, es aber häufig nicht sind... also "zweierlei Maß"...

Wie gesagt, ich kann jede Frau verstehen, die einen Kinderwunsch hat, dass sie sich solchen Strapazen unterzieht und auch schlimmstenfalls in eine solche Situation kommt und diese "in Kauf" nimmt - bitte nicht falsch verstehen, ich verurteile es nicht!!! Und möchte es auch nicht bewerten, sondern es geht mir nur darum es als Beispiel anzubringen.

Ich hoffe, dass du morgen eine positive Nachricht erhältst.

LG
Nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama Carmen und auch andere

Antwort von berlingirl, 39. SSW am 04.09.2003, 15:43 Uhr

Hallo Nick,

ich bin exakt Deiner Meinung und hätte meine Gedanken zu den ganzen Postings auch nicht besser formulieren können. Wollte das nur mal sagen, damit man nicht den Eindruck hat, daß Leute wie Du hier alleine sind.
Grüße
BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama Carmen und auch andere

Antwort von eva_d, 30. SSW am 04.09.2003, 21:44 Uhr

Bin total deiner Meinung!

LG
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.