Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannibal, ET+4. SSW am 07.05.2007, 21:49 Uhr

Trotz Einleitung schöne Geburt?

Hallo,

gibt es hier auch Schon-Mamis, die eine schöne Geburt trotz Einleitung hatten und wo es nicht 3-4 Tage gedauert hat ehe es überhaupt erst richtig los ging?
Habe jetzt schon so einige Berichte gelesen und nicht wirklich viel positives gefunden ...

danke für's Mut-machen ;-)

glaube nicht wirklich, dass mein Kleiner von alleine raus will - Gebärmutterhals ist verstrichen, MuMu und alles schön weich aber leider erst Fingerkuppe-einlegbar

 
9 Antworten:

Re: Trotz Einleitung schöne Geburt?

Antwort von tanja3371, 38. SSW am 07.05.2007, 22:01 Uhr

Hatte ich bei der 2. Ss auch (ET+10) -> Befund von ca. 17.00 Uhr. Um 17.30 die 1. Wehe- um 21.58 der 1. Schrei!
Also- es kann schneller gehen wie man gucken kann ;-)


Ich wünsche dir eine schöne Geburt und viel Glück!

Liebe Grüße, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Einleitung schöne Geburt?

Antwort von huehnchen69 am 07.05.2007, 22:03 Uhr

Hallo,

Ooooch, Du hast doch noch Zeit - das wird schon noch! Oder hast Du das Gefuehl, es stimmt was nicht?

Der "eigentliche" wahrscheinlichste Geburtszeitpunkt liegt bei einer Erstgebaerenden z.B. sowieso 3 Tage nach ET.

Ich habe die Geburt meines Grossen an ET+13 mit einem Rizinuscocktail (in Absprache mit meiner Hebamme) eingeleitet, weil diese eine HG nur noch bis ET+14 begleitet haette.

Die Geburt war trotzdem sehr schoen. 5.5 Std. nach der Einnahme 1x Durchfall, eine weitere Stunde spaeter die erste Wehe. Die kamen zwar gleich im 3-4-Minuten-Abstand (das hat sich bis zur Geburt dann auch nicht grossartig geaendert), aber die Wehen waren Pillepalle, ich bin im Planschbecken immer in den Wehenpausen eingedoest und erst mit der ersten Presswehe wieder richtig wach geworden, und die gesamte Geburt hat 7 Std. gedauert (davon 1.5 Std. Pressphase, weil er sehr gross war).

Ich weiss aber nicht, wie gut sich eine Einleitung per Cocktail mit einer ueber Tablette oder Tropf vergleichen laesst.

Dir alles Gute, vor allem eine schoene Geburt!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Einleitung schöne Geburt?

Antwort von ent-chen, 33+3. SSW am 07.05.2007, 22:03 Uhr

Sowohl meine Freundin als auch meine Schwester hatten schöne und schnelle Einleitungsgeburten - meine Freundin 4 Stunden (3. Kind) und meine Schwester 7 Stunden (1. Kind).

Ich hatte nur nen Wehentropf, um die Wehen regelmäßig zu machen. Geweht habe ich schon gut 2 Tage vorher. Aber schnell gings bei mir dann auch (3/4 Stunde).

Das wird schon!! Ich wünsch Dir eine schöne, schnelle Geburt - und vielleicht gehts ja doch noch ohne Einleitung.
Alles Gute!
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Einleitung schöne Geburt?

Antwort von SandyMaus81 am 07.05.2007, 22:20 Uhr

Hallo.

hatte letztes Jahr auch eine Einleitung (1. Kind) bei ET+10.
Montag morgen wurde eingeleitet, Dienstag morgen 1 Uhr erste Wehe und um 11.40 Uhr war sie da.

Mein Tipp, auch wenn es sehr sehr schwer ist, optimistisch sein und sich nicht auf die Einleitung versteiffen.

Alles Gute wünscht

Sandra mit Isabel (14 Mon.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Einleitung schöne Geburt?

Antwort von Bini am 07.05.2007, 22:23 Uhr

Hallo,

bei mir hatten sie auch eingleitet,weil meine Kleine keine guten Herztöne hatten.Der Wehentropf kam um 11 Uhr ran,irgendwann haben sie mir die Fruchtblase geöffnet,damit sie der Lütten eine Sonde am Kopf befestigen konnten(damit konnten sie die Herztöne besser kontrollieren),da haben sie mir auch gleich gesagt,das sie Haare hat.Und Blut haben sie ihr dann auch gleich mehrmals aus`m Kopf genommen(KOntrolle Sauerstoffversorgung).Zwischendurch habe ich mir noch ne PDA legen lassen,weil ich nicht mehr konnte(müde,hatte schon 3 Nächte nicht mehr geschlafen zwecks Wehen,waren auch vorher schom KH(Rückenwehen,kann kein CTG lesen).Es war auch schon die Rede eines NotKS.aber irgendwann kamen die Presswehen und um 18.35 Uhr war meine Kleine da.kam dann gleich zu den Kinderärzten,wg. den Herztönen.Aber 10 min. später habe ich sie dann im Arm gehabt und die Schmerzen waren vergessen.Glaube mir,wenn du dein Kleinen im Arm hast ist wirklich alles vergessen.Und jede Geburt ist anders.Denk nicht darüber nach,es kommt,wie es kommt.Wünsch die viel Glück,wenn der KLEINE MANN da ist!!!

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Einleitung schöne Geburt?

Antwort von dana1979, --. SSW am 08.05.2007, 6:56 Uhr

Ich hatte trotz Einleitung eine megaturboschnelle Geburt. Nach 2 h und 2 Presswehen war meine 2. da, aber mach dir nicht soviele Gedanken. Behalte den Kopf frei und verkrampfe dich nicht. Es wird schon. Meine Große ist übrigens ET+11 auf die Welt gekommen und genau an dem morgen als sie geboren wurde sollte ich ins KH zur Einleitung. :-) Die Kleine war ET +5 weil mein Arzt meinte sie muss raus, wovon ich übrigens immer noch nicht überzeugt bin, aber man hört ja auf den Arzt.

Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Einleitung schöne Geburt?

Antwort von hannibal, ET+5. SSW am 08.05.2007, 7:29 Uhr

Danke für Eure Antworten - jetzt geht es mir schon etwas besser :-)

ich hätte ja auch gedacht, dass ich noch etwas mehr Zeit habe, aber mein Doc meinte am Do (dann ET+7) wird es wohl Zeit - und das sich bis dahin was von alleine tut, glaube ich nicht wirklich - na wer weiß, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben

jedenfalls ist mir jetzt wohler :-)
danke Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Einleitung schöne Geburt?

Antwort von Luny , kuscheln mit Zwerg seit 10.1. am 08.05.2007, 9:14 Uhr

Ich hatte zwar keine schn elle Geburt (von der ersten Einleitung bis zum Schluß 36 Stunden), aber schön war sie trotzdem;-)

Ich hatte aber auch nur die letzten 4 Stunden gaanz dolle Schmerzen wegen den Wehen. Die anderen 32 Stunden bin ich ganz viel mit meinem Freund spazierengegangen und das war echt schön (im Nachhineine, man ist ja soo ungeduldig und deswegen im Moment nicht so entspannt).

Man muss aber auch sagen, dass bei mir 2 Wochen vor Et eingeleitet wurde und da dauert es allgemein länger.

ALso mach dir nicht so viele Gedanken. Bei mir ging das soo spontan mit der Einleitung (hatte nicht mal Kliniktasche dabei), dass ich gar nicht groß drüber nachdeneknen oder -lesen konnte.

Ich wünsch Dir ganz viel Glück und genieße es.

Ganz liebe Grüße

Luny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich! Einleitung morgens um neun...

Antwort von Neles Mom am 08.05.2007, 9:20 Uhr

Nele um drei im Arm gehabt und alles war prima gelaufen!!!! Wehen war heftig, aber irgendwo auszuhalten....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.