Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Übelkeit!

Thema: Übelkeit!

Hallo zusammen, bin aktuell in der 8. Woche und hatte mich gefreut von Übelkeit verschont zu bleiben… Ja war wohl nichts :D Könnt ihr mir hilfreiche Tipps geben wie ich damit besser umgehen kann? Ich schaffe es nicht mal richtig zu essen, die Gerüche sind extrem unangenehm und generell hab ich das Gefühl ich müsste jeden Moment spucken…. Selbst beim Reden kommt dieses mulmige Gefühl und mir steigt es hoch :-( Wie lange ging das bei euch und was hat geholfen? LG

von LauraS30 am 07.03.2022, 12:29



Antwort auf Beitrag von LauraS30

Ging mir genauso von der 7.Woche bis zur 13./14. Woche. Mir halfen Zitrusfrüchte, vor allem Orangen und dass mein Magen nicht untätig war, kleine Portionen über den Tag verteilt, eher trockene, salzige Dinge wie Salzstangen und Ähnliches. Und ich hatte auch am Nachttisch was zu essen liegen, da ich manchmal nachts wach wurde und gleich etwas gebraucht habe. Wünsche dir alles Gute und dass du nicht allzu lange leiden musst.

von Bradypus am 07.03.2022, 12:38



Antwort auf Beitrag von LauraS30

Huhu oh ja davon kann ich ein Lied singen. Ich bin nun schon in der 22. SSW und muss immer noch Cariban nehmen. Die Tabletten habe ich von meinem Arzt verschrieben bekommen und sind das einzige was mir geholfen hat, halbwegs um den Tag zu kommen.

von Patchwork am 07.03.2022, 12:40



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Anfangs half alle 5 Minuten eine Salzstange kauen, ab der 12. Woche habe ich bis zur 22. Woche Cariban genommen weil gar nichts mehr ging sonst.

von Reese am 07.03.2022, 13:48



Antwort auf Beitrag von Reese

Habe seit der 6 Woche damit zu kämpfen, bib mittlerweile in der 25ten und ohne cariban geht nichts..

von BABE5243 am 07.03.2022, 14:40



Antwort auf Beitrag von LauraS30

Bei mir war die 7.-9. ssw am schlimmsten, danach wars nicht schön, aber gut aushaltbar. Es hat mich Überwindung gekostet, aber trotz Übelkeit habe ich oft (alle 2 h) Kleinigkeiten gegessen… Salzstanzen, Brühe, trockene Nudeln, Banane, Brot. Was immer Gold wert war, auch wenn ich mich mies gefühlt habe, 15 Minuten frische Luft schnappen, dabei ein Zitronenbonbon lutschen. Am Nachttisch hatte ich immer eine Banane und Zwieback - eins davon habe ich vor dem Aufstehen immer gegessen. Nach der schlimmsten Phase habe ich warmen Kakao mit richtiger dunkler Schokolade entdeckt (Tipp im Internet) - das hat mir wirklich super geholfen, obwohl ich die erste Tasse reinzwingen musste. Ich glaube, jede Frau hat andere Lebensmittel, die ganz gut geht, wichtig ist nur häufig Kleinigkeiten zu Essen damit der Magen nicht leer ist Lg

von Aurora1986 am 07.03.2022, 14:54



Antwort auf Beitrag von LauraS30

Hallo Liebe Laura, Ich litt am Anfang der schwangerschaft auch unter starker Übelkeit. Bei mir war es aber so schlimm, dass ich einmal deswegen ins Krankenhaus musste. Dort haben sie mir Nausema empfohlen. Das sind spezielle B vitamine für die Schwangerschaft, völlig unbedenklich. Die kannst du dir in der Apotheke holen. Bei mir wurde es nach der Einnahme wesentlich besser. Ganz verschwunden ist die Übelkeit dann ca. In der 20 ssw. Liebe Grüße und Alles Gute

von Julia160597 am 07.03.2022, 15:35



Antwort auf Beitrag von LauraS30

Hi, ich hatte es so von der 7. bis in die 13. Woche. Erbrechen musste ich nur 2x, dafür war mir aber wirklich den ganzen Tag über flau/schlecht. Die erste Woche hab ich mich von Osaft und Salzstangen ernährt. Mir haben die Nausema-Tabletten geholfen plus Akupressur-Armbänder (SeaBand), außerdem Bonbons (mit Zucker! Zuckerersatz schmeckte noch ekliger als sonst). Bei Schlaflosigkeit, Unterzucker und plattem Kreislauf wurde es schlimmer bzw. trat eben auch in den späten Wochen auf, als das Schlimmste schon ruhig war. Zu essen gingen Orangen, Grapefruit, Salzstangen fast immer. Hab auch viele Tage "Kinderkost" gekocht (Kartoffeln mit Spinat, Nudeln mit Tomatensoße). Und ich wollte alles auf dem Teller separat haben und einzeln essen können, also auch Salat in seine Zutaten zerlegt.

von majalino am 07.03.2022, 16:39



Antwort auf Beitrag von LauraS30

Liebe Laura, versuche es mal mit Neusema. Das ist ein vitaminkomplex, den du Rezeptfrei in der Apotheke kaufen kannst. Drei mal täglich und die Besserung setzt nach etwa 3 Tagen ein. Alles Gute für dich und halte durch!

von Gurkee am 08.03.2022, 11:40