Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaLee84 am 09.10.2012, 19:26 Uhr

Übergeben schlecht fürs Baby?

Hallo zusammen!
Mir ist seit dem Frühstück heute morgen schlecht und jetzt hab ich mich in den letzten 4 Stunden 5mal übergeben. Das hatte ich am Anfang der Schwangerschaft überhaupt nicht, und da ist das ja anscheinend üblich (bin jetzt in der 20. SSW).
Jetzt mache ich mir Sorgen, dass das Auswirkungen auf mein Baby hat. Schließlich merke ich bei jedem Würgen auch ein Ziehen/Krampfen in der Gebärmutter.
Hat jemans ne Ahnung, wo das herkommen kann und ob es ungefährlich fürs Baby is? Danke für Antworten

 
7 Antworten:

Re: Übergeben schlecht fürs Baby?

Antwort von gwasslschdribbe am 09.10.2012, 19:50 Uhr

Um die 20. SSW machen die Babys im Bauch einen ziemlichen Wachstumsschub durch! Das schlägt sich oft auf den Kreislauf der Mutter nieder! Aber das geht schnell wieder vorbei!

Dem Baby tut das Übergeben aber nichts und was du da spürst sind deine Bauchmuskeln (wahrscheinlich der Magen, der durch das Übergeben krampft) und nicht die Gebärmutter!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben schlecht fürs Baby?

Antwort von M.S., 34. SSW am 09.10.2012, 19:59 Uhr

Mach dir keine Sorgen.
Laut meinem FA ist es nicht schlimm!
Bei mir war die Übelkeit in der Frühschwangerschaft extrem schlimm mit Übergeben und seit der ca. 28. ssw. hat es wieder angefangen und ich muss mich regelmäßig übergeben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben schlecht fürs Baby?

Antwort von februar2007, 15. SSW am 09.10.2012, 20:00 Uhr

Wenn das dem Baby schaden würde, dann tut mir mein Kind leid.
Ich kotze seit Beginn der Schwangerschaft bis zu 20 Mal am Tag
Bedenklich ist das also bei dir nicht, auch wenn es natürlich unangenehm ist.
Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben schlecht fürs Baby?

Antwort von SteffiZ84, 26. SSW am 09.10.2012, 20:11 Uhr

Ich denke auch nicht, dass es dem Würmli schadet. Du solltest den Flüssigkeitsverlust nur ausgleichen mit ausreichend Trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben schlecht fürs Baby?

Antwort von Jazzy09 am 09.10.2012, 21:49 Uhr

Hi, mach dir keine Sorgen, ich hatte in der 15. Woche einen unglaublichen Magen-Darm-Virus (so viel gespuckt und auf der Toi gesessen habe ich mein Leben noch nicht, musste sogar ins KH, weil GAR NICHTS drinnenblieb). Der Spuck ging 24 Std und danach fühlte ich mich wie tot. Hatte unglaubliche Sorge um das Baby, aber die Ärzte versprachen immer wieder dass es ihm nichts ausgemacht hat. Und so war es - mein Kleiner ist nun 13 Wochen und kerngesund!! Darf halt nur nicht täglich so sein und du musst Flüssigkeit drinnenbehalten können, das ist sehr wichtig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben schlecht fürs Baby?

Antwort von Michaelkora am 10.10.2012, 6:31 Uhr

sorgen musst dir nicht machen ums baby. versuche mal ein glas lauwarmes wasser zu trinken hat mir immer geholfen. das geht vorbei. kann auch sein das das baby mit den füßen nur in dein magen trit so wars bei mein ersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben schlecht fürs Baby?

Antwort von MamaLee84 am 10.10.2012, 13:02 Uhr

Danke für die lieben und beruhigenden Antworten. Nachdem es mir noch die ganze Nacht schlecht ging (hab mich gestern von 15 bis 23 uhr im Stundentakt übergeben), haben mir eure Kommentare sehr geholfen.
Beunruhigt hat mich aber weiterhin, dass ich das Baby auf einmal gestern abend so intensiv gespürt hab, was vorher überhaupt nicht der Fall war (VWP) und da machte ich mir doch Sorgen, dass vielleicht was mit der Plazenta nicht stimmt. War also heute sicherheitshalber beim FA und der meinte, alles gut. Ich soll mich jetzt mit Cola und Salzstangen aufpeppeln, wenns mir besser geht, is der Zwerg auch wieder fitter.
Danke euch nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wird meinem Baby schlecht in ihrer Schaukel?

Hallo, also es ist eine dumme Frage,aber ich habe eine Fisher Price Aquarium Schaukel und meine 4 Monat alte Tochter liegt sehr gerne darin. Morgens nach dem Fläschchen geben schläft sie darin zwei Stunden noch und Tags über wenn sie nicht zu beruhigen ist. Nun die dumme ...

von Leonie111112 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlecht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.