Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carolaruder, 29. SSW am 31.07.2003, 21:38 Uhr

Umfrage: An alle Schwangeren die schon ein Kind haben. Was hat sich bei euch bei der ersten Entb. eingeprägt. Grins

Hallo,
ich wollt mal wissen ob Ihr auch witzige oder seltsame Geschichten über eure erste Entbindung zu erzählen habt. Damit können wir ja den Erstgebärenden etwas Mut machen.
Also mein Mann hat es bei der Entbindung unserer ersten Tochter, nachdem ich bereits 25 Stunden in den Wehen lag, zum Abschuss gebracht.
Also, ich liege da so im Kreissaal, PDA wird immer wieder nachgespitzt, ich konnte nicht mehr, bei jeder Wehe habe ich eine Faust gemacht oder mir an die Stirn gelangt und gerieben, half mir die Wehe besser zu verarbeiten.
So, als ich meine Stirn so reibe und mein Mann neben mir auf dem Stuhl sitzt, kommt doch tatsächlich die sehr ernst und besorgt gemeinde Frage:
Schatz hast Du Kopfschmerzen???
Soll ich dazu noch was schreiben?
Also legt mal los, das wir wieder etwas Fun in dieses Forum bringen.
Gruß
Carola

 
6 Antworten:

Re: Umfrage: An alle Schwangeren die schon ein Kind haben. Was hat sich bei euch bei der ersten Entb. eingeprägt. Grins

Antwort von mialia, 10. SSW am 31.07.2003, 22:22 Uhr

*g*
Also ich hatte ne ziemlich nette Geburt damals...
Nach insges 4 Std Wehen ( wovon 2 Std wirklich harmlos waren und auszuhalten)
ging es ab in den Kreissal.
Da waren wir dann schon ne Menge leute ( meine liebste Freundin, mein Mann, meine Mutter) Es war ne regelrechte Kreissalparty und wir haben ( trotz Wehenschmerz) viel gelacht.
Als ich auf dem Gebährhocker saß und die Preßwehen stärker wurden, ist mir ein unglaublich lauter und langer Furz entkrochen...wir haben gelacht...Mir war das schon peinlich irgendwie und ich sagte zur Hebamme:" Ihr Job ist ja auch nicht immer NUR schön, oder?!"
Alle lachten und zwei Preßwehen später war mein Sohn da!

LG
Melle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-))) - der war gut mialia

Antwort von kmk?, 8. SSW am 01.08.2003, 8:12 Uhr

Hallo,

na, wenn´s nur ein kleiner Wind ist, mialia! Vielen Frauen entweichen noch ganz andere Dinge vor der Geburt :-/ (furchtbar peinlich für die Frauen, normales Berufsrisiko für die Hebammen...)

Ich habe von meiner ersten Entbindung vor allem eines in Erinnerung: DAS WAR ECHT ANSTRENGEND. Natürlich war da auch der Wehenschmerz. Aber das alles Überlangernde war der unglaubliche Kraftakt dieses Baby aus sich raus zu pressen.

Grüße

Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diddl-Sofa

Antwort von nessy444, 11. SSW am 01.08.2003, 8:25 Uhr

Hallo!

Mein Vater ist ja im August 2000 (ich habe im April 2001 meine Tochter entbunden) gestorben. Er hatte vorher im Krankenhaus immer ein kleines Diddel-Sofa dabei auf dem 5 Diddel sahsen (wir waren zu Hause zu 5). Ich habe es ihm mal geschenkt. Bei seinem letzten Krankenhausaufenthalt war es nirgens zu finden. Leider.
Als ich nun im Kreissaal die PDA bekam und mal kurz durchschnaufen konnte wollte ich von meinem Mann aus der Kreissalltasche den Labello, den ich vorne in die kleine Tasche gestopft habe damit man ihn auch findet und was zieht der da raus. Das kleine Sofa. Da hatte ich irgendwie das Gefühl Papa ist da und das hat mich bruhigt. Das konnte mein Vater immer am besten.

Ist zwar keine lustige Erinnerung aber mir halt sehr wichtig.

Gruss
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: An alle Schwangeren die schon ein Kind haben. Was hat sich bei euch bei der ersten Entb. eingeprägt. Grins

Antwort von Lee-Nina, 35. SSW am 01.08.2003, 9:15 Uhr

Hallo!

Bei der Geburt unseres 1. Kindes, war mein Mann derjenige der mir immer den kalten und nassen Waschlappen auf die Stirn gelegt hat.
Massage oder sonstige Berührungen konnte ich absolut nicht gebrauchen!

JEdesmal wenn mein Mann mir den Waschlappen auf die Stirn legte meckerte ich ihn an, warum er ihn den immer soo feste ausdrückt und immer nur warmes Wasser dafür nahm.

Er soll ihn ruhig mit kaltem Wasser und etwas feuchter mir bringen.

Nach der Geburt, bemerkte ich dann einen Fluss vom Bett zum Waschbecken.

Also war mein Mann eh ganz brav nur bemerkte ich das kühle Nass einfach nicht mehr.

Er war aber nicht böse oder so, sagte er :-)))

LG
Lee-Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: An alle Schwangeren die schon ein Kind haben. Was hat sich bei euch bei der ersten Entb. eingeprägt. Grins

Antwort von pinguin, 27. SSW am 01.08.2003, 9:52 Uhr

*ggg*
Als bei mir die Wehen kamen, kündigten sie sich quasi 12 h vorher schon an. Ich schlief noch die ganze Nacht, war aber drauf vorbereitet, dass es bald richtig losgeht. Mein Mann sass quasi hin- und hergerissen zwischen Arbeit gehen und Krankenhaus fahren.
Kurz vor 9 Uhr meinte ich, ich wolle jetzt, dass die Wehen endlich stärker würden, damit ich wüsste was los ist.
Das hatten die Wehen wohl gehört und die nächste Wehe war RICHTIG STARK. Als ich so in die Knie ging und schnaubte, meinte mein Mann lächelnd "du wolltest doch, dass es weh tut".

Worauf die Regel Nummer 1 für den wehenbegleitenden Mann aufgestellt wurde: KEINE BLÖDEN BEMERKUNGEN WÄHREND EINER WEHE

Er hielt sich für die kommenden 5 h eisern dran. ;-)

lg PIngu
(http://www.kizz-fizz.de
Second Hand für Baby- und Kindermoden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: An alle Schwangeren die schon ein Kind haben. Was hat sich bei euch bei der ersten Entb. eingeprägt. Grins

Antwort von Kiki&Alina, mit Alina heute 11 Woche am 01.08.2003, 11:25 Uhr

also ich fand es nervend das mein mann immer mit geatmet hat und dachte er hilft mir *gg*. wollte meine hand halten und ich wollte nur die hebamme und arzt hehe. ich war also völlig genervt, hatte eine schwere, schnelle geburt - ohne PDA leider, weilalles zu schnell ging. am ende nach fast 6 std konnte ich nicht mehr aber alina musste schnell raus, da brüllt mich mein mann an "PRESSSSSSSSSSSSSSSSSSEEEEEEEEEEEN". ich wusste gar net das er sooo laut brüllen kann *ggg*. ich habe vor lauter schreck gepresst wie wild. es hat also geholfen hihi. danach war ich dann kurz sauer und meinte zu ihm "wie kannst du mich denn so anbrüllen, ich hab doch gepresst" und er hat geweint vor glück. ihn so glücklich zu sehen war mit das schönste geschenk. er sah genau so fertig aus wie ich. hat wohl auch echte schwerstarbeit gehabt mit mir *lach*.

ich glaube wenn alles vorbei ist und man zu 3 da liegt/sitzt/baby auf dem bauch hat ist das einfach der schönste und unvergesslichste und unbeschreiblichste moment im ganzen leben:-)))!!! darauf kann man sich echt freuen!

lg und eine schöne geburt,

kiki mit alina (heute 11 wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.