Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa, 33. SSW am 08.03.2006, 12:33 Uhr

Umfrage - wegen stillen

Hallo ihr lieben,
hab diese Frage vor längerer zeit schon mal gestellt aber egal.
Mich würde mal interessieren wer von euch alles vor hat zu stillen.
Ich selbst bin mir nicht sicher und kann mich mit dem Gedanken zu stillen auch nicht so recht anfreunden.
Wie geht es euch?

 
30 Antworten:

Re: Umfrage - wegen stillen

Antwort von Doppelmama, 9. SSW am 08.03.2006, 12:41 Uhr

Also für mich gehört das alles zusammen. Ich bin froh, wenn es diesmal besser klappen würde als in der 1.SS. Da ging das nur 2 Wochen leider. Immerhin ist die MuMilch das Beste für´s Baby.

Wieso hast du denn skrupel. Kann mir das gar nicht vorstellen.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wegen stillen

Antwort von estelle77, 24. SSW am 08.03.2006, 12:44 Uhr

natürlich stille ich. hab meine 1. tochter 24 monate und die 2. 14 monate gestillt. mein sohn-da ich wieder arbeiten war- nur 3 monate und das tut mir heut noch leid. stillen ist praktisch und das beste für dein kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wegen stillen

Antwort von Kittekaetzchen, 21. SSW am 08.03.2006, 12:47 Uhr

Was genau sind deine Bedenken? ich frag nur aus Interesse, die meisten Frauen, die sich gegen das Stillen entscheiden, tun dies auf Grund von falschen Informationen, Ammenmärchen etc.
Daher ist die beste Möglichkeit, ohne Probleme zu stillen INFORMATION.

Für mich persönlich gab es da nie was zu überlegen: Es gibt nichts, was der Muttermilch gleich kommt, keine gleichwertige Alternative, damit gibt es für mich nur das Stillen.
ich will grundsätzlich erst mal das BESTE, und keine zweitbeste Variante mit Nachteilen, ich geh für mich soweit und sage: MEIN Baby hat ein Anrecht auf die beste Ernährung (und die weiteren Vorteile des Stillen).
Außerdem bin ich faul und bequem und genieße es, mit dem Stillen selbst etwas für MEINEN Körper zu tun (geringeres Krebsrisiko, schnellere Gewichtsreduktion, uvw.).

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wegen stillen

Antwort von LadyIndiana, 5 Tage bis zum ET. SSW am 08.03.2006, 12:53 Uhr

Also, ich habe die ersten beiden gestillt und werde das 3. auch stillen, aber dir kan ich nur raten: Tu es nur, wenn DU es willst! Egal, welche Bedenken du hast, man kann alle entkräften...udn du wirst dich vielelicht trotzdem schlecht fühlen. Die beste MuMilch kann deinem Baby nix bringen, wenn du immer mit widerwillen ran gehst. Klar ist Flaschennahrung etwas schlechter, aber auch damit werden Kinder gut groß! Lass dir net einreden, daß du ne schlechte Mutter bist,wenn dus nicht tun willst! Steh dazu! Gibt nix schlimeres, als eine Muter, die notorisch unzufrieden ist, weil man sie entweder in eine Rolle pressen will und ihr Vorwürfe macht (nur,weil viele Mütter sich damit selbst proflieren:Ja natürlich, wie kann man nur daran denken NICHT zu stillen bla bla....)oder eine Mutter, die bei jedem Stillen enkt Oh mann, das nervt....DAS tut deinem baby nämlich bestimmt net gut! Egal wie du dich entscheidest: Viel Glück und Spaß mit dem Baby (und Spaß hat man nur,wenn man sich wohl fühlt..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wegen stillen

Antwort von Fabian´s Mami, noch 20. SSW am 08.03.2006, 12:54 Uhr

gar kein thema, auch nummer 2 darf so lange stillen, wie er/sie das will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wegen stillen

Antwort von Christina mit Flo, 25. SSW am 08.03.2006, 12:57 Uhr

Ich glaube ich weiss was du menst.
Ich konnte mir in meiner ersten SS auch nicht vorstellen dass das gehen soll und dass ich ein Kind mit meiner Brust ernähre. Habe dann viel gelesen und irgendwie hat es dann auch gut geklappt, alle Bedenken waren dann wie weg und ich hab zehn Monate gestillt.
Dieses Mal habe ich mir auch vorgenommen zu stillen.

LG Christina+Flo+Knirps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wegen stillen

Antwort von krümel13, 25. SSW am 08.03.2006, 12:57 Uhr

Hallo

Ich finde das Stillen sehr natürlich. Ich habe meinen Sohn ein halbes Jahr gestillt und empfand es nur als praktisch und günstig und natürlich super für das Kind. Werde es jetzt auch wieder tun.

Meine Schwägerin wollte nicht stillen, weil ihr das Rauchen wichtiger war.
Meine Freundinnen und Bekannten haben fast alle gestillt oder es zumindest versucht. Keiner hat sich daran gestört, es wurde höchstens Rücksicht genommen.

Außerdem ist das Stillen etwas was nur du kannst,d.h. es kommt nicht immer jemand und will auch mal füttern.
So hast du etwas Schönes was nur zwischen Dir und Deinem Kind Passieren kann. Wenn auch nur für kurze Zeit.

Probier doch einfach aus und wenn es absolut nix für dich ist, dann stillst du einfach ab.

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wegen stillen

Antwort von Linda761, nicht mehr. SSW am 08.03.2006, 13:13 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und ich stille voll.

Vorteile:
- Ist das Beste fürs Kind
- Man hat immer alles fertig. Wenn er aufwacht, will er sofort was trinken. Wenn ich 5 Minuten brauche, um eine Flasche zu machen, schreit er sich total in Rage.
- Wenn ich mal nicht da bin, kann ich ja trotzdem Abpumpen (habe ich am Anfang gemacht, da er noch ein paar Tage in der Klinik bleiben musste).
- Ich muss nachts nicht aufstehen. Kind an die Brust, und gut is.

Und sehr angenehm:

- Ich kann futtern was ich will und nur er nimmt zu :-)

Es dauert halt am Anfang ein wenig bis das Stillen eingespielt ist, und wunde Brustwarzen bleiben auch nicht aus. Aber danach ist es viel besser als Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nicht

Antwort von Frischling, 22. SSW am 08.03.2006, 13:13 Uhr

Ich werde nicht stillen... aus diversen Gründen, die ich nicht weiter ausdiskutieren möchte. Es ist alleine meine Sache und leider muss man sich in diesem Forum für egal was man tut rechtfertigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wegen stillen

Antwort von C.A, 13+0. SSW am 08.03.2006, 13:17 Uhr

Hallo,

also mein Mann hat Asmar und die Arztin meinte zu uns das beste ist wenn man ganz viel Stillt so kann man das Risiko vermindern und das werde ich auch tun.

Aber bis der Wurm da ist dauert es ja noch.


LG von der Ostsee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

werde meine zwillinge stillen ! *feste feste daumendrücke* o

Antwort von purewic, 28. SSW am 08.03.2006, 13:17 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wegen stillen

Antwort von vonne79, 32. SSW am 08.03.2006, 13:20 Uhr

hallo,

ich hab fest vor zu stillen und hoffe das es klappt ..allein schon deshalb weil muttermilch eben des beste fürs baby ist und unser kleines mit nem erhöhten allergierisiko zur welt kommt

lg vonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMMER WIEDER NUR STILLEN !!!

Antwort von gatubella, 13. SSW am 08.03.2006, 13:34 Uhr

also,

entscheide du, was für dich und dein kind das beste ist, du bist vor allem niemandem rechenschaft schuldig, warum du dich wie entscheidest -

ich persönlich halte das stillen für das beste, aber wie gesagt, das ist meine persönliche meinung -

ich habe meine beiden ersten kinder bis 6 monate (fast) ausschließlich voll gestillt - gelegentlich mal was vom tisch, wie kartoffelbrei, oder apfelmus, wenn die kinder daran interesse gezeigt haben...
nach den 6 monaten hab ich weitergestillt (meist morgens und abends), bis sich die kinder selbst(!!!) abgestillt haben, das war so etwa mit dem 11. - 12. monat...
beim großen habe ich danach noch etwa 1/2es jahr flaschenmilch gegeben (der wollte keine kuhmilch), bei der kleinen war es genau andersrum -

folgende vorteile schätze ich am stillen:
- immer richtige temperatur und richtige zusammensetzung
- immer und überall dabei ohne großen aufwand
- menge passt sich an den bedarf des kindes an, so dass es in der regel auch ausreicht und das baby satt wird
- persönliche kuschelzeit mit dem baby, das dir keiner nehmen kann, denn nur du als mutter hast die milch - ausser du pumpst mal ab, weil du unterwegs bist
- nach wissenschaftlichen erkenntnissen das beste, was du für dein baby machen kannst

nur wenige nachteile, die sich aber mit den vorteilen aufwiegen:
- evtl. anfangsschwierigkeiten, wie milchstau, hatte ich anfangs auch mal ganz kurz, aber wenn sich das dann eingespielt hat, gibt es nix besseres und schöneres
- die glotzerei anderer leute, die evtl. altmodische ansichten haben "das gehört sich nicht" - hab ich leider sogar in meinem persönlichen bekanntenkreis miterleben müssen -
aber da musste dann halt einfach drüber weghören - wenn du überzeugt genug bist, dass es wirklich das richtige ist, dann lass dich nicht beeinflussen...

ich hoffe, es ist mir auch diesmal wieder gegönnt...

LG -
und entscheide dich so, dass es für dich und dein kind passt...
Maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wegen stillen

Antwort von Bluete36j, 14. SSW am 08.03.2006, 13:37 Uhr

Hi
Ich werde nicht stillen mal abgesehen davon das ich bei meinem ersten Sohn keine Milch hatte......ich denke das sollte jede Frau für sich entscheiden da sollte Frau sich nicht rein reden lassen....meine Meihnung.

gruss Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich werde ich mein Kind stillen!!!

Antwort von Meliam, 9. SSW am 08.03.2006, 13:41 Uhr

Das ist das Beste und einzig Gute fürs Kind überhaupt...
Davon ab auch noch superpraktisch, weil immer wohl temperiert und immer dabei ;)
Außerdem unterstützt es eine tolle Bindung zwischen deinem Kind und dir
Melle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wegen stillen

Antwort von Schokoladenkuchen, 10. SSW am 08.03.2006, 13:45 Uhr

Hallo

Ich bin zum 2.Mal schwanger. In meiner ersten SS war ich wehement gegen das Stillen und je mehr Leute auf mich eingeredet haben, desto mehr habe ich abgeblockt.
Im Kreissaal nach der Geburt wollte die Hebamme, dass ich meinen Sohn anlege, weil er suchte.
Als ich ihr sagte, dass ich nicht stillen werde, ist der guten Frau alles aus dem Gesicht gefallen. Ihre Reaktion war recht kühl: Nun gut, ihr Kind hat Hunger, sie wollen nicht.... in ca 2h sind sie auf Station, da gibt eine Milchküche, da können sie ihrem Kind was zu essen machen. Muss es eben warten.
Das hat gesessen! Meine frischgewonnen Muttergefühle stellten meinen Dickkopf auf Stillen um und fertig.
Gestillt habe ich ca 3Monate, etwas länger glaube ich sogar.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass es für mich gut war, es wenigstens zu probieren.
Eine Bekannte rückte jetzt nach 3JAhren raus, dass sie bereut, es nicht auch wenigstens mal ausprobiert zu haben.
Entscheide spontan!

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle die wissen wollten warum ich mir nicht sicher bin...

Antwort von Isa, 33. SSW am 08.03.2006, 13:47 Uhr

...ich weiss es auch net genau.
Kann es mir einfach net vorstellen, vielleicht weil ich an den Brustwarzen überempfindlich bin, ich zucke schon zusammen wenn ich nur selbst zufällig hin komme.
Aber ich habe schon überlegt abzupumpen, wenigstens 2-3Wochen lang, wäre zumindest ein guter Start ins Leben, denke ich.
LG und danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wegen stillen

Antwort von FairyMum, 28. SSW am 08.03.2006, 13:50 Uhr

Ich könnte mir gar nicht vorstellen NICHT zu stillen. Aber auch, weil es für mich die praktischte, unaufwendigste, bequemste, einfachste, billigste Variante der Ernährung darstellt und ich wirklich keine Lust habe ständig Fläschchen zu machen. Schon allein die Tatsache, Nachts aufstehen zu müssen um in der Küche Fläschchen zu machen... *ARGH* - ich würd ausrasten ;) ebenso die Tatsache, nicht unterwegs sein zu können, ohne immer warmes Wasser und Pulver etc. mitzuschleppen... und dann noch das ganze Zubehör, dass man bei einem Flaschenkind braucht!!
Dies alles erscheint mir so sinnlos und zeigt mir nur wieder mal, wie kompliziert wir uns das Leben teilweise machen.
Man muss dazu sagen, dass ich es nicht als unangenehm empfinde, wenn mir jemand an der Brust nuckelt *lach* - also der gedanke, ein Kind zu säugen, schreckt mich nicht ab! So wie es manch andere Mütter empfinden, was ich auch ganz gut nachvollziehen kann.
Also wem schlecht bei dem Gedanken wird, dass einem ständig was an der Brust hängt - der solls lassen!!
Auch egoistische Gründe sind nachvollziehbar, ein Kind soll ja nicht gleichzeitig Selbstaufgabe bedeuten. Egal in welcher hinsicht....
Darum besser glückliche Mami und Flaschenkind als unglückliche Mami, unglückliches Stillkind ;)


Und da ja sowiso ständig von den vielen vielen Vorteilen des Stillens geredet wird, von wegen 1 A Ware und super gesund, will ich das jetzt nicht nochmal breitgefächert auslegen. Aber auch das ist natürlich ein Grund für mich, zu stillen. Es ist übrigens mein 1. Kind und bin dementsprechend Stillunerfahren.



Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahja, nochwas... @Isa

Antwort von FairyMum, 28. SSW am 08.03.2006, 13:57 Uhr

Am besten, du legst dich auf noch gar nichts fest, sondern schaust einfach mal wie's dir dann dabei geht. Also versuchs doch einfach mal... vielleicht empfindest du es ja doch nicht als so unangenehm, wie Schokikuchen schon erfahrungsgemäß berichtete :) wenn nicht, ist gut.. Flaschen kann man auch im nachhinein kaufen. Und wenn alles prima läuft, wär's doch schade, es unversucht zu lassen!

Ich denk, die richtige Eingebung wirst du schon noch finden, wenn dir der oder die Kleine ganz erwartungsvoll ins gesicht strahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wegen stillen

Antwort von zwillo am 08.03.2006, 14:19 Uhr

ich habe mich gegen das stillen entschieden, da ich nach 10 monaten abstinenz, wieder trinken und essen wollte was ich will, mein baby mit der flasche durchschläft (00:00 - 10:00) und ich mich auch nciht damit anfreunden kann, das ich immer und überall stillen würde....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von Petra*Laura_Marie*29.12.2001*, 15.+5 am 08.03.2006, 14:22 Uhr

Hallo Isa,

nach Laura Marie's Totgeburt wurde ich sofort abgestillt..., Bei yara Elena musste ich bzw. durfte ich zum Glück abpumpen, sie lag in einer Kikl in einer anderen Stadt. Als wir sie nach 2 Wochen nach Hause nehmen durften war sie noch zu schwach zum Stillen, da ich meine Ausbildung zu Ende machen musste konnte ich leider nicht stillen, denn kann ja mein Baby nicht immer bringen lassen, so hab ich ca 4 1/2Mon. abgepumt.

Und nun wünsche ich mir, dass es mit dem Stillen klappt, hab aber noch nix dazu gelesen usw.
Stehe dem einfach positiv gegenüber :-)


Gruß Petra

http://www.beepworld3.de/members26/laura_marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wegen stillen

Antwort von ibut, 23. SSW am 08.03.2006, 14:31 Uhr

Hallo,

ich werde auch wieder stillen.
Habe emin erstens und auch mein zweites Kind gestillt.

Die Vorzüge wurden ja schon detailiert aufgeführt:
Man hat die Milch immer und überall in ausreichender Menge und wohltemperiert dabei
Man muss nachts nicht aufstehen
Stillen senkt das Allergierisiko und stärkt das Immunsystem etc.

Bei meiner Tochter konnte ich nur 5 Wochen voll stillen, danach musste ich zwiemilch-ernähren, das habe ich weitere 5 Monate durchgezogen, aber ich war immer traurig, wenmn ich ihr die Flasche gegeben haben und hatte Schweißperlen auf der Stirn wenn sie Hunger hatte und das Ding war noch zu heiß etc.
Bei meinem Sohn gab es keinerlei Probleme und ich war wesentlich entspannter dir ganze Zeit, Kind schreit- T-Shirt hoch :-)

Überlege es Dir in Ruhe, vielleicht probierst Du es einfach aus? Umteigen kannst Du immer noch.
Übrigens hat eine Freundin mal gesagt, das Abpumpen fände sie wesentlich schmerzhafter als das Anlegen.
Ich habe auch sehr empfindliche Brustwarzen, aber beim Stillen stört das nicht.

Wie Du Dich auch entscheidest, Du musst es von Herzen tun!

Aber gegen einen kleinen Versuch spricht ja nichts...

Alles Liebe
Eva

P.S. Meine Brustwarzen sind in der SS auch so sch...empfindlich, aber nach der Geburt wird es besser, ehrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STILLEN !!!

Antwort von vera76, 15. SSW am 08.03.2006, 14:57 Uhr

Hallo,

ich habe mein erstes Kind 5,5 Mo. vollgestillt und dann noch weitergestillt, bis es 20 Mo. alt war.

So oder so ähnlich werde ich das bei diesem Kind auch wieder tun.

LG, Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wegen stillen

Antwort von susa04, 6. SSW am 08.03.2006, 15:18 Uhr

Habe mein erstes Kind 7 Monate voll gestillt und dann nochmal 3 Monate mit Zufüttern.
Da ich das absolut genial und traumhaft schön fand, will ich das auch diesmal so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tendiere dazu nicht zu stillen

Antwort von Andrea80, 26. SSW am 08.03.2006, 15:41 Uhr

Hallo zusammen...

ich tendiere eher dazu, nicht zu stillen!

Zum einen empfinde ich eine Abneigung gegen das stillen, keine Ahnung, woher die kommt. Außerdem kann ich mir absolut nicht vorstellen, in Gegenwart von anderen Leuten zu stillen. Stillen kann NUR ich! Da ich niemals in irgend einer Arztpraxis/beim Einkaufen/bei Freunden stillen würde, kann ich dann nicht länger als 3-4 Stunden von zu Hause weg. Ich könnte mir nicht mal vorstellen, in Gegenwart meiner Schwiegereltern/Eltern oder meiner besten Freundinnen meine Brust auszupacken um das Kind zu stillen. Würde dann immer in ein anderes Zimmer gehen! Das ist aber nicht möglich, wenn man unterwegs ist...

Prinzipiell habe ich nichts gegen die Frauen, die in der Öffentlichkeit stillen. Nur für mich selber kann ich mir das nicht vorstellen.

Endgültig entschieden ist das Thema noch nicht. Im GVK wird das Thema besprochen, außerdem gibt es bei uns im KH einen Info-Abend übers Stillen, da werde ich hingehen und danach entscheiden, ob ich stillen werde oder nicht.

Was ich schrecklich finde, ist die Tatsache, dass meine Schwiegermutter bzw. -oma mich sozusagen zum stillen zwingen möchten. Die halten überhaupt nichts von Babynahrung. Wenn dieses Thema auf den Tisch kommt, werde ich von den beiden regelrecht angegriffen. Sie meinen ich sei egoistisch, würde nur an mich denken, nicht an das Kind. Aber ich denke auch, dass das Kind es spürt, wenn die Mutter mit Widerwillen stillt.

Na ja, ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit, mir das ganze zu überlegen...

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nicht

Antwort von Kaddabell, 34. SSW am 08.03.2006, 15:43 Uhr

Hallo!

Fühlst Du Dich angegriffen? Fast alle schreiben doch, daß man es selbst wissen muß, auf sein Gefühl hören sollte etc. Die anderen sind eben arrogant und engstirnig, ganz klar. Häufig habe ich zu bestimmten Themen auch eine recht starre Meinung. Die gilt dann aber nur für mich, bei anderen kann ich verstehen, daß sie da nicht konform gehen. Man muß sich eben gut informieren und dann seine eigenen Prioritäten setzen. Kennt ja keiner die eigenen Umstände.

Zum Stillen ist meine eigene Meinung, wie die vieler anderer auch, daß man es dem Kind zu liebe machen sollte. Wenn man aber arbeiten muß, wegen Medikamenten nicht stillen kann, was weiß ich sonst noch, respektiere ich die Entscheidung gegen das Stillen. Man muß sich nur im Klaren sein, was es für die kindliche Gesundheit u.U. bedeuten kann, aber nicht muß. Nicht alles nicht-gestillten Babys leiden ja an Allergien. Viele aber schon. Viele gestillte aber auch...

Nimm's lockerer! Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wegen stillen

Antwort von sternderl, 12+4. SSW am 08.03.2006, 15:58 Uhr

Ich hab beim 1. schon gerne gestillt, bis er sich von alleine abgestillt hat.

So werd ich es wieder machen und auch wieder Milchstaus, offene BruWas,... in Kauf nehmen!

Ist ja das beste fürs Kind und soooo bequem ;o)

LG
*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tendiere dazu nicht zu stillen

Antwort von Kaddabell, 34. SSW am 08.03.2006, 16:00 Uhr

Ich glaube auch, daß Dein Kind es merken würde, wenn Du mit Widerwillen stillst. Trotzdem würde ich die Entscheidung nicht vor der Geburt fällen. Du kannst doch einfach alles mögliche zur Flaschenernährung zu Hause haben und dann spontan nach der Geburt entscheiden, was Du machst. Du könntest ja auch abpumpen, wenn Du nicht in der Öffentlichkeit stillen möchtest. Und dann hättest Du auch länger als 3 Stunden Zeit! Ich habe aber auch schon häufig gehört, daß einer frischen Mutter nach einer Geburt alles egal ist, was Intimsphäre angeht. Vielleicht ist es bei Dir dann ja auch nicht mehr so, daß Du Dich unter Freundinnen unwohl fühlst. Abwarten!

Entscheide nicht zu früh! Laß es auf Dich zukommen und folge dann Deinem Gefühl, egal, was es sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA ZUM STILLEN !!!!

Antwort von Mäusetiger, 24. SSW am 08.03.2006, 16:48 Uhr

Meine Mutter hat mich und meinen kleineren Bruder gestillt, deshalb gehört das für mich, auch wie selbstverständlich, dazu. Zur Geburt, zu Babys, zum Mutter sein....
Habe meinen Sohn gestillt und werde es jetzt auch wieder machen. Und bei jedem weiteren Kind, auch wenn es nach 3
Monaten beim ersten etwas schwierig wurde. Es ist jede Anstrengung und Mühe wert.
Viele Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wegen stillen

Antwort von Butterflocke, 9.. SSW am 08.03.2006, 17:37 Uhr

Ich Hatte immer Probleme mit dem Stillen, trotz guter Stillberaterin. Ich weiß nicht, ob ich beim zweiten stillen möchte. Ich werds mir wohl reiflich überlegen.

Übrigens: Stillen ist auch nur DANN das beste fürs Baby, wenn Mama gesund lebt und sich gesund ernährt. Es werden nämlich nicht nur die wertvollen Stoffe mit der Muttermilch weitergegeben, sondern auch die Schadstoffe, die Mama zu sich nimmt! Bei Säuglingsnahrung ist das nicht der Fall.

Ok, aber da Stillen bekanntlich das Beste fürs Kind ist (sollten die Umstände auch optimal sein), würde ich auf jeden Fall grundsätzlich dazu raten.

Ich persönlich hatte jedoch leider auch ein großes Problem mit der Tatsache, dass aus meinem Busen nach dem Stillen ein auf die Hälfte geschrumpftes und klägliches Häufchen Elend geworden ist:-((((((((((((
Das ist nicht bei jeder Frau so, aber bei mir war es so und mich hat es auch belastet!
Liebe Grüße

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stillen, ja oder nein?

Hallo, ihr Lieben. Ich werde Ende April 15 Jahre und mein Verlobter ist 19 Jahre und am 19 Mai soll unsere kleine Maus auf die Welt kommen. Wir können es kaum noch abwarten sie endlich in unseren Armen zu halten. Nun zu meinem "Problem". Ich würde gerne stillen allerdings ...

von Pyqlq, 32. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

brüste nach stillen?

Hallo , Ich hab eine frage an alle stillenden Mütter und an alle die gestillt haben. und zwar ich bin jetzt 17 und erwarte in 2 Wochen mein kleinen wonneproppen. und ich möchte stillen ! Ich hatte schob vor der schwangerschaft große brüste und jetzt sind die natürlich noch ...

von angi.x, 38. SSW 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen?

Hallo Bei mir ist es zwar noch lang hin, doch ich beschäftige mich schon innerlich damit. Wie war daa bei euch? Bzw. Wie wollt ihr es machen? Ich wollte immer stillen, weil ich mir denke/gedacht habe, dass.meine Brust ja nicht umsonst Milch abgibt :D und weil ich weiß ...

von Salima, 10. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bzw. Nicht Stillen !

Hey Mädels !!! Ich bin mittlerweile schon in der 40 ssw und die ein oder anderen haben bestimmt schon paar Einträge von mir gelesen, die ich im Laufe der Schwangerschaft verfasst habe :-) Bei mir ist in Moment folgende Situation: Ich habe mich eigentlich schon von Anfang der ...

von Lady.ru, 40. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nach einem ewigem Stillen wie die böse...

... hab ichs jetzt zum Teil aufgegeben. Meine Tochter war den ganzen Tag zwieder, hat viel geweint und hatte immer hunger. Wir hatten leider garkeinen Rythmus am Tag und ich hab sie auch jede halbe Stunde angelegt und manchmal noch früher. Zuerst hab ich mir ja gedacht, das ...

von Michaela85 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen

Also stillen ist etwas wundervolles.. Ich habe meine tochter 5 wochen voll gestillt.dannach leider häftige entzündungen gehabt und es tat durch die viele milch die ned weniger wurde nur noch weh . habe dann abgestillt und nach nem monat wieder begonnen . doch püppi war dann an ...

von KleeneJessy, 6. SSW 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen -> ja? nein? wie lange?

Hallo ihr Lieben, hab ja noch kein Baby und bin auch nicht schwanger, aber Freundinnen von mir und irgendwie hab ich da noch nicht soooo viel drüber nachgedacht und kann nicht soooo mitreden. Habt ihr gestillt? Wenn ja, wie lange? Wenn nein, warum? Würde mich einfach ...

von maxi86 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden trotz Stillen

Hallo, ich musste auf mein erstes Kind lange warten (Kinderwunschbehandlung). Nun bin ich mittlerweile 39 1/2 Jahre, mein Kind 6 Monate und ein zweites wäre der absolute Wunsch. Ich stille mein Kind voll und habe jetzt aber mit der Beikost angefangen. Wer kann mir, auch ...

von Janosch77 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bei "späten Müttern"

Hallo, ich erwarte mein 5. Kind und werde bei der Geburt 42 sein. Habe bisher alle meine Kinder immer voll gestillt (bis ca. 4 - 5 Monate) bis sie Beikost dann zusätzlich bekamen. Hatte nie Milch in Überfluss aber wie gesagt, es hat eigentlich ganz gut geklappt und bisher ...

von En_cloque, 33. SSW 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nachwehen beim Stillen

Moin, mir fallen gerade wieder die Nachwehen ein, die beim Stillen des 2. Kindes hatte. Nur ich kann mich nicht mehr erinnern wie lange es auch noch weh tat. Kann sich einer von euch erinnern? Wenn ich das Ende weiß, halte ich es besser durch, denn stillen wollte ich so oder ...

von Boomi, 17. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.