Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnine, 13. SSW am 08.03.2010, 17:27 Uhr

Umfrage: wer hatte schon eine Traumgeburt?

Hallo,

möchte auch mal was positives beisteuern zur Motivation.

Bei meiner 1. Tochter war´s eine wunderschöne Geburt. Die Wehen gingen 3 Tage vor ET im Laufe des Tages los. Ich hatte meine (alle noch kinderlosen) Freundinnen zum Zeitvertreib und abendlichen Grillen eingeladen und war ahnungslos, wann es losgeht. Dann ging am Nachmittag wohl der Schleimpfropf an, dass ließ mich stutzig werden. Am Abend hatte ich Wehen, so dass ich die Treppe nicht mehr geschafft habe. Habe meinen Mann angerufen, dass er kommt und es vielleicht losgeht.
Dann ins KH, Mumu schon bei 4cm, Wanne, eine entspannte und entspannende Hebamme erwischt. Kurz vor Mitternacht noch an einem Sonntag, ist meine Tochter in der Wanne geboren worden.

Das war einer meiner schönsten Momente im Leben.
Ich wünsche uns allen eine schöne/aufbauende Entbindung.

 
6 Antworten:

Re: Umfrage: wer hatte schon eine Traumgeburt?

Antwort von bienle73 am 08.03.2010, 17:47 Uhr

Hallo!
Also ich würde sagen ich, ich habe 4 Kinder und alles lief ganz problemlos, auch die Schwangerschaft, bis auf das der Bauch größer wurde hätte ich noch alles machen können. Keine Übelkeit kein Zwicken oder so.
vor 10 JAhren kam mein erstes Kind zur Welt normal im Kreissaal. Nr 2 dann vor 8 JAhren auch normal. Bei nr 3 vor 5Jahren und nr4 vor 1Jahr hab ich eine Wassergeburt gemacht, war toll. Bei Kind Nr.1 wußte ich ja noch nciht wie alle geht mit Stillen und wickeln und waschen usw. da bin ich ne Woche drin geblieben. Bei den anderen 3 jedes Mal nur ambulant und würde es wieder so machen.
Nr da war ich ein paar Stunden zu früh im KH und mußte noch viel laufen, allerdings doof wenn keine Läden offen haben morgens um 5.
Kind nr.2 wäre fast auf dem normalen Bett im nebenraum gekommen.
Kind nr 3 da dachte ich noch ich muß noch duschen und frühstücken und bin dann erst los. Hat aber noch gereicht.
Kind nr. 4 Da hat es geheißen Wehen seihen noch nciht so stark und MuMu noch nciht soweit offen ich sollte im HAus rumlaufen und bin aber keine 10m gekommen da sind die Wehen plötzlich so stark gekommen das ich Glück hatte das sie gerade noch das Wasser in die Wanne bekommen haben.

Aber wie gesagt es waren alle traumgeburten für mich.

Gruß SAbine mit Sara 10Jahre, JAsmin 8Jahre, Svenja 5 Jahre und Jonas 1Jahr + Ehemann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wer hatte schon eine Traumgeburt?

Antwort von sunrise99, 12. SSW am 08.03.2010, 18:13 Uhr

Hallo,

ich habe noch 5 Kinder und alle sind spontan zur Welt gekommen.
Aber meine ditte Entbindung war die schönste und schmerzärmste.
Die Wehen kamen um die Mittagszeit gleich alle 5 min. Aber das machte mich nicht nervös.
Bin dann mit meinem Partner um 13.30 Uhr zu meiner Freundin gefahren um meine großen beiden dort abzugeben.
Als ich im KKH ankam, war mein MM schon 7 cm auf.
Das fast ohne was davon zu merken.
45 später war meine Tochter dann geboren. Die Wehen waren fast schmerzfrei nur das pressen eben.

Die anderen Geburten verliefen auch super schnell, aber die Wehen waren nicht auszuhalten.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wer hatte schon eine Traumgeburt?

Antwort von Raniel, 21. SSW am 08.03.2010, 19:11 Uhr

Ich hatte auch ne totale Traumgeburt zu hause in meiner Badewanne. War total schön und ich denke noch gerne dran zurück und freue mich schon auf die nächste Hausgeburt im Juli :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wer hatte schon eine Traumgeburt?

Antwort von Arizona, 19. SSW am 09.03.2010, 4:01 Uhr

Da kann man ja neidisch werden. Meine war besch... Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht empfinde ich ja die nächste auch als traumhaft, obwohl ich Schwierigkeiten hab mir das vorzustellen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich, schon zwei

Antwort von huehnchen69 am 09.03.2010, 9:13 Uhr

Nr. 1 ließ bis ET+14 auf sich warten. Nachdem das KH mich für ET+13 zur Einleitung einbestellt hatte (ich aber nicht hingegangen bin), und meine Hebamme nur noch bis ET+14 die Hausgeburt belgeitet hätte, habe ich mich darauf eingelassen, mittags einen Rizinuscocktail zu trinken. Nach etwa 5,5 Stunden hatte ich 1x Durchfall, eine weitere Stunde später die erste Wehe. Daraufhin rief ich die Hebamme, die kurz kam und nach dem Rechten sah, meinte es wäre alles OK, ob sie bleiben oder nochmal wieder fahren solle. Wir entschieden uns für letzeres, sie fuhr, und ich machte es mir im Planschbecken gemütlich, mein Freund schlief hinter mir auf dem Sofa. Ich nahm noch ein paar Anrufe entgegen, denn es war mein Geburtstag. Dann nickte ich irgendwann in den Wehenpausen immer ein, das warme Wasser war total entspannend. Erst mit der ersten Presswehe, 5,5 Stunden nach der ersten Wehe, wurde ich wieder richtig wach. Habe meinen Freund die Hebamme rufen lassen. Die kam 20 Minuten später. Bei den ersten Presswehen rutschte mein Baby nach dem Pressen immer zurück, was ich frustig fand, bis meine Hebamme meinte, dass das normal und gut sein, schön langsame Dehnung des Gewebes. Nach 1,5-stündiger Pressphase kam dann mein Großer geflutscht, wegen seiner 37cm KU und 4380g hat das so lange gedauert. War aber trotzdem entspannt und schmerzarm, einfach nur arbeitsintensiv. Dank Wasser und langer Austreibungsphase blieb sogar der Damm heil, nur leichte Schürfungen an den Schamlippen. Einfach ein traumhaftes Erlebnis.

Nr. 2 kam überraschend an ET-11. Die ersten Wehen nachmittags, dann hatte ich aber noch Besuch, eine Freundin mit ihren Kindern, mit denen ich noch Waffeln gebacken habe. Ich hatte dann aber meine Hebamme schon mal vorgewarnt, dass das noch etwas wird, und meinen Freund von der Arbeit heimbeordert. Als ich mich dann irgendwann um meine Geburt kümmern wollte, schickten wir den Besuch heim, und ließen mir ein Bad ein. Mein Freund und der Große stellten Kerzen im Bad auf, dann kam der Große mit in die Wanne, goß mir warmes Wasser über den Rücken.
Die Wehen waren nicht schmerzhaft, und nach einer 3/4-Stunde fühlte ich mal nach dem MuMu, ob sich etwas tat. Da war er fingerdurchlässig, und ich dachte, das dauert noch ein Weilchen. Irgendwann habe ich Nr. 1 ins Wohnzimmer zu unserem Aupair geschickt, weil es ihm in der Wanne langweilig wurde, und er nur noch Quatsch machte.
Ca. 35-40 Minuten nach dem "fingerdurchlässig" kam eine etwas unangenehmere Wehe, so dass ich dann meinen Freund die Hebamme herrufen ließ. War total stolz, dass ich es geschafft hatte, sie vor der ersten Presswehe zu verständigen. Hat bloß nicht viel genutzt, denn ich war überrascht festzustellen, dass die unangenehmere Wehe schon eine Übergangswehe war, und nach einer weiteren schon die erste Presswehe folgte. Da hatte mein Freund gerade das Gespräch mit der Hebamme beendet...
Als er sah, was los war, fragte er: "Und, schafft sie es noch rechtzeitig?", und ich sagte "nee, keine Chance". Daraufhin er: "Na, dann machen wir's halt alleine". Mit der 2. Presswehe flutschte Nr. 2 dann in meine Hände. Ein unglaubliches, ergreifendes Erlebnis. Er hatte die Nabelschnur 3x stramm um den Hals gewickelt (und es, meiner Meinung nach, deshalb so eilig). Die habe ich abgewickelt, ihn kopfüber gehalten, und nach den vielleicht 10 längsten Sekunden meines Lebens fing er an zu schreien, und es ging ihm blendend.
Auch wenn ich diese 10 Sekunden nicht gebraucht hätte: Angesichts dessen, was im KH bei schlechten Herztönen losgewesen wäre, bin ich für diese traumhaft schöne Geburt dennoch sehr, sehr dankbar.

Die Hebamme kam 20 Minuten später und begleitete noch die Geburt der Plazenta. Der Große, der eigentlich das Schlüpfen mitkriegen wollte, hat es leider verpasst, weil es so überraschend kam. Aber er kam dann sofort nach dem ersten Schrei, war total ergriffen, und hat später dann die Nabelschnur durchgeschnitten.

Beste Grüße, und eine möglichst schöne Geburt für alle Schwangeren!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich, auch zwei von Drei ;-)

Antwort von ElliMcBeer am 10.03.2010, 13:56 Uhr

Nr.1 Ambulante Entbindung im KH in der Wanne
Nr.2 viel zu schnell gekommen daher nicht sooo schön einzustufen aber immerhin auch ambulant!
Nr.3 Hausgeburt - das ergreifenste Erlebnis!!!

Allen Lesern ebenfalls wunderbare Geburten gewünscht
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.