Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jonahsmama, 6. SSW am 12.01.2010, 21:46 Uhr

Umfrage.....

Hallo mich würden mal eure Erfahrungen in punkto Unterschiede in Jungs und Mädchen Schwangerschaften interessieren!
Mögt Ihr mal berichten??

Lg

 
16 Antworten:

hier zweite SS; wieder junge, und alles anders als bei nr 1

Antwort von DecafLofat, 28. SSW am 12.01.2010, 21:54 Uhr

ich glaube unterschiede junge/mädchen in der SS gibt es nicht, ich glaube einfach jede SS ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....

Antwort von Cindy_18, 40. SSW am 12.01.2010, 21:55 Uhr

Hallo,
also Mädchenschwangerschaft waren die ersten 3 Monate das schlimmste,mir war dauerübel könnte garnichts mehr machen.Aber dafür habe ich bloß 7 Kilo zugenommen.Jetzt bekomme ich ein Junge und ich habe so alles mitgenommen bis auf Übelkeit.Habe 27Kilo zugenommen.Habe schwangerschaftsstreifen,Wasser irgendwie alles:)Aber hoffe geht wieder alles weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....

Antwort von Sidney+BriBri, 25. SSW am 12.01.2010, 21:57 Uhr

Ich war in der ersten Schwangerschaft total schnell auf 180 und aggressiv. Damals war es ein Mädchen, was ich unterm Herzen trug.

Bei Kind 2 bin ich relaxter und nicht so schnell auf 180...allerdings bin ich näher am Wasser gebaut....und dieses Mal wird es ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jede sws ist anders

Antwort von skr, 24. SSW am 12.01.2010, 21:59 Uhr

erste war bei mir ein madel ging mir gut hatte nur fresswut auf süßes

die zweite jetze, hatte ich kreislauf und sowas, ständige leistenschmerzen und sodbrennen. wird ein bub

naja, irgendwann isses rum und dann kommts baby in die arme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....

Antwort von Kerstin3011 am 12.01.2010, 21:59 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meiner Mädchenschwangerschaft über 20 Kilo zugenommen und einen Bauch, dass jeder dachte ich bekäme Zwillinge!!!

Bei meiner Jungenschwangerschaft habe ich nur 6-7 Kilo zugenommen und hatte einen kleinen Bauch, der Winter kam und die Winterjacke habe ich noch zubekommen bis zur Geburt. Wäre bei der anderen SS nicht möglich gewesen!!!!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....

Antwort von 3Jungs-mama am 12.01.2010, 23:14 Uhr

nr1 und 2 jungs und die ss sehr ähnlich.
nr3 hatte ich magenbrennen bis zum geht nicht mehr,hatte ich bei nr1 und 2 nicht.
wurde aber auch ein junge :-)

alsoo drei jungs:-)
glg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe 3 verschiedene schwangerschaften hinter mir und

Antwort von gerne-mama am 12.01.2010, 23:55 Uhr

es sind alle drei Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....

Antwort von lavilja am 13.01.2010, 0:07 Uhr

die erste schwangerschaft war ein traum... kaum probleme, bis auf wasser... dadurch hab ich sehr viel zugenommen 25kg... aber keine beschwerden und nebst den kilos zuviel sah ich richtig schön aus (haut und haare - hatte nie wieder so tolle haare ;)) - junge

die zweite schwangerschaft war auch schön, allerdings mal beschwerden hier und da.. halt mal übelkeit, kreislauf usw... aussehn naja.. zugenommen hab ich 12 kg normal, figur war eigentlich schön und nicht so aufgeblasen wie beim ersten, allerdings gesicht voller pickel und fettige strähnige haare... - mädchen...

was ich persönlich bestätigen kann sind die "märchen": übelkeit bei mädchen und "mädchen nehmen die schönheit, jungs geben sie"...

aber das wird bei allen anders sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....

Antwort von Mercy77, 18. SSW am 13.01.2010, 7:28 Uhr

Bei mir ist es die 2. SS und wieder ein Junge ABER es verläuft doch ganz anders als beim ersten Mal. Ich habe viel mehr Probleme (Rücken, Übelkeit...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....

Antwort von Sif, 6. SSW am 13.01.2010, 7:45 Uhr

Huhu!

Also bei den Jungs war mir kaum übel,dafür aber in der Schwangerschaft mit meiner Tochter sehr!

Hm,und die Geburten der Jungs waren leichter...

LG Sif,die nun überlegt,ob sie sich echt ne Tochter wünscht ;O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....

Antwort von Schnitte78 am 13.01.2010, 8:13 Uhr

2 Jungen, zwei komplett verschiedene SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1.Junge, 2.wird Mädchen...beide SSen gleich....

Antwort von okelittle, 32. SSW am 13.01.2010, 9:18 Uhr

Also ich kann was negative Nebenwirkungen angeht nur feststellen, dass beide SSen identisch sind. Ich hatte weder die typische Morgenübelkeit noch häufig Sodbrennen oder andere sachen...

Bei der ersten SS mit meinem Sohn hatte ich zum Ende hin und nach der Entbindung sehr schlimme Schübe (trockene und somit rissige Haut) und ich hatte zum Ende der SS (zu) wenig FW, aber ich führe dies einfach auf ganz andere Bedingungen zurück (Streß)...

Bisher habe ich in der jetzigen SS keine Probleme mit der Haut, auch FW ist genügend vorhanden...

Also bei mir alles in allem alles gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NACHTRAG

Antwort von okelittle, 32. SSW am 13.01.2010, 9:22 Uhr

ich hatte in der ersten SS mit meinem Sohn auch das doppelte an Gewicht zugelegt was ich bis zum jetzigen Zeitpunkt mit Mädchen zugenommen habe....

aber auch das führe ich nicht auf die SS an sich zurück, sondern darauf dass ich in der ersten SS einfach viel mehr und ungezügelter gegessen habe...

Auf Grund des gewichts hatte ich damals dann auch überall zugenommen, am Bauch sah ich 2 Wochen vor Et so aus wie jetzt bei 31+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....

Antwort von Jerry19992 am 13.01.2010, 9:30 Uhr

Hallo,

also meine erste Schwangerschaft begann mit extremer Übelkeit und Hautproblemen im Gesicht. Sonst gings mir gut. Es wurde ein süßes Mädchen. Die letzte Schwangerschaft begann genauso und es wurde ein Junge. Du siehst, man kann nicht immer auf das Geschlecht tippen anhand der Begleiterscheinungen. Das einzigste was anders war, waren die Kindsbewegungen. Mein Sohn hat ziemlich heftig Fußball gespielt und ich hatte Sodbrennen bei ihm.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....

Antwort von mini2004, 26. SSW am 13.01.2010, 9:33 Uhr

guten morgen..

bin zum 3 mal ss

1+2 ss waren so ziemlich gleich, bis aufs gewicht 1ss junge 25 kilo mehr 2ss mädel 7 kilo mehr sonst gabs kein unterschied.
jetzt 3 kind ganz anders blutung, kotzerei bis zur 17 ssw und dauer erkältet.
kilos habe ich bis jetzt 5 mehr.. und es wird zu 80% ein mädchen.


lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....

Antwort von Onlyyou, 32. SSW am 13.01.2010, 9:42 Uhr

also die 1 ss hatte ich nur starkes sodbrennen und übelkeit von anfang bis zum schluss, und hab vanille nicht riechen können XD(junge)

und naja jetzt hab ich eigentlich alles was man nur haben kann
Übelkeit
Sodbrennen
Schwindel
Kreuzschmerzen
Schambein
viel Wasser
Kopfschmerzen (hatte ich sonst NIE)
Verdauungsprobleme
Schnupfen schon seit der 8ssw inkl Schleim im Kals (nicht wegzubringen)

und diesmal wirds ein Mädl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.