Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Edwina, 13. SSW am 15.06.2005, 21:31 Uhr

Unruhe in den Beinen

Hallo, in der ersten Schwangerschaft hatte ich ab dem letzten Drittel vor allem beim Autofahren und Nachts so running legs, die beine traten, zitterten und liefen ohne mein Zutun und Willen umher und es war als wenn Ameisen in ihnen herumliefen.
Nun bin ich wieder schwanger und merke schon jetzt wieder Ansätze davon.
Ich hasse das, denn ich kann nicht schlafen und ruhig liegen werde immer erschöpfter.
Kennt das jemand und hat mit irgendwelchen Sachen gute Erfahrungen gemacht?
Also ein bisschen helfen mir Wechselbäder und Eisgel, aber nur für ein paar Minuten...
Magnesium hilft gar nix.

Danke schonmal

 
4 Antworten:

Ich kenn die auch

Antwort von 5Mädels?, 36. SSW am 16.06.2005, 6:50 Uhr

aber nicht so drastisch wie bei dir. Bei mir ist es so, daß ich die Füße abends im Bett oft einfach nicht still halten kann, ich muß sie bewegen. Weil sie sich so unangenehm anfühlen wenn sie ruhig liegen. Was mir da manchmal hilft (Aber nur wenns warm ist) ist ein abgeschnittenes Stück Socke, nass gemacht und angezogen, auf der Fußsohle. Die Kühlung beruhigt dieses eigenartige Gefühl. Vielleicht hiflts bei dir auch? Mir hat mein Doc auch so Vitamin-und Magnesiummittelchen dagegen verschrieben, darf ich selber zahlen, kostet 16 Euro die Packung und hilft überhaupt gar nichts. Ich denke die Ärzte stehen diesem Phänomen auch ziemlich hilflos gegenüber.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenn die auch

Antwort von Geisterfinger am 16.06.2005, 8:40 Uhr

Ich hatte sowas schon vor der SS ab und zu, wenn ich total KO war, aber noch wach, weil wir z.B. Gäate hatten. Da half nur ins Bett gehen und einschlafen. Wie man das macht, wenn das nicht geht, weiß ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab das auch in meiner 2. ss bekommen

Antwort von two_kids, nix mehr seit 17.09.2004. am 16.06.2005, 10:34 Uhr

mein frauenarzt sagte mir, dass man das zu 90 % nach der ss wieder verliert. bei mir ist es leider nicht so. wie schon gesagt wurde, kennen sich die meisten ärzte damit nicht aus. mein hausarzt sagte mir dann, dass mangelnde bewegung auch dazu beitragen kann. seit 4 wochen gehe ich nun dreimal pro woche ins fitnessstudio und habe so gut wie keine probleme mehr damit.

falls du nach der ss immernoch probleme damit hast, kann ich dir zu sport nur raten.

lg two_kids

gib mal bei google "restless-legs-syndrom" ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab das auch in meiner 2. ss bekommen

Antwort von Edwina am 16.06.2005, 10:59 Uhr

DAs hatte ich auch versucht, mit Schwimmen ging es tatsächlich besser, aber laufen hat es nur verschlimmert. Meine Frauenärztin hatte davon noch nie gehört.

Danke, hab mich zum Aquajogging angemeldet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.