Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-di, 26. SSW am 09.05.2022, 8:45 Uhr

Update Wurzelentzündung

Hallo ihr Lieben, am Freitag hatte ich ja leider eine Wurzelbehandlung. Die Gänge wurden gereinigt und ein Mittel eingelegt. Der Zahn ganz provisorisch verschlossen.
Nach einem Wochenende mit Zahnweh, tut der Zahn nicht mehr weh, allerdings habe ich immernoch eine kleine Schwellung auf Kieferhöhe. Die schmerzen da sind auch viel weniger, aber noch etwas da. Ich möchte so ungern Antibiotika nehmen, da ich in dieser ss schon eins nehmen musste. Habt ihr noch Tipps was ich dagegen machen kann? Spüle schon mit chlorhexamed (ohne Alkohol) und kühle.
Kann sowas von alleine ausheilen?
Im Netz steht ja, dass es nach ner Wurzelbehandlung bis zu einer Woche dauern kann, mache mir aber dennoch sorgen (auch wenn es erst Tag 3 ist)
Vielleicht kennt ihr euch ja aus :)

 
4 Antworten:

Re: Update Wurzelentzündung

Antwort von Himbeere2008 am 09.05.2022, 9:20 Uhr

Bist du der Meinung die Keime sind für dein Baby ungefährlicher als das Antibiotika ?

Also ich würde es einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Wurzelentzündung

Antwort von nita83, 30. SSW am 09.05.2022, 13:19 Uhr

Hallo
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich und ja auch gemein. Ich habe in meinem Verein gerade ne Mutter deren Kinder viel zu früh nach blasensprung aufgrund einer Infektion am Zahn geboren wurden. Weil sie auch dachte ach ist ja nur Zahnschmerzen Fazit die Kinder kämpfen gerade ums sprichwörtliche Überleben. Ich verstehe nicht wie man die Gesundheit und das Leben seines Kindes so riskieren kann. Die Ärzte haben studiert es gibt viele Möglichkeiten an Antibiotika wo man weiß das es schwanger genommen werden darf.
Und die Mutter ist kein Einzelfall eine Infektion unbehandelt kann dein Kind und im schlimmsten Fall auch dich dein Leben kosten. Da hilft auch x - mal fragen und ohn ich mag das nicht nehmen gibt's Alternativen nichts. Ja ich bin auch dafür so wenig wie nötig doch wenn der Arzt sagt es ist notwendig dann sollte man da auch drauf hören.

Ich weiß das diese Antwort nicht jedem gefallen wird doch das ist meine Meinung dazu.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Wurzelentzündung

Antwort von Cuci am 09.05.2022, 14:16 Uhr

also ich kenne es eigentlich so von einer Wurzelbehandlung, dass bevor die Kanäle wieder geschlossen werden und es sowieso schon eine Entzündung gibt mit dicker Backe, der Zahnarzt direkt den Zahn mit Medikamenten und Antibiotika versorgt.

Zitat Zahnarzt: wenn man den Zahn verschließt bevor Entzündung weg ist, arbeitet alles weiter und wird schlimmer, weil zu.

Davon mal ab: Ein Antibiotikum ist viel weniger schlimm als ständig mit einer Entzündung rum zu rennen. Einfach Medikamente nehmen und gut ist. Die (Zahn-) Ärzte wissen eigentlich schon, was du nehmen darfst und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Wurzelentzündung

Antwort von AugustEve, 25. SSW am 09.05.2022, 20:13 Uhr

Hey,
ich kann dir nur von Langzeitbehandlung mit Amoxiclav berichten. Musste das und der 1. Schwangerschaft aufgrund einer Kieferentzündung über 3 Monate nehmen, jetzt in der 2. Schwangerschaft hat sich ein Implantat entzündet und ich muss schon wieder seit Monaten nehmen...ich zähle die Wochen nicht mehr.
Ist natürlich nicht toll aber zumindest mein erstes Kind kam ohne irgendwelche Geschichten zur Welt und beim 2. gibt es bisher auch keine Anzeichen!
Ich würde begleitend Probiotika holen und keine Entzündung im Kiefer riskieren. Bei mir ist es mit ner Woche Aufenthalt im KKH geendet!
Grüße
Eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.