Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hürem am 09.01.2012, 13:50 Uhr

Verzwickte situation

Hallo ihr lieben
Ich bin in ner dummen Lage. Hab im Nov mehrmals meinen ag angeschrieben, das ich gern mein Urlaub vorm muschu haben will, da ich stark mit dem Ischias zu kämpfen hab und meine Fa mir kein bv geben wollte. Das beste für beide Seiten wäre wenn ich schon früher gehen könnte, weil ich im Verkauf arbeite u das stehen für mich nur noch ne Qual war.
So lange Zeit kam nix, dann wurde das Gesprächstermin mehrmals verschoben bis die Urlaubsfrist kam. Fr wäre mein letzter Tag gewesen. Deshalb hab ich letzte Woche Mittwoch nochmal angefragt und gesagt,das ich körperlich nicht mehr in der lage bin so lange zu stehen. Am Fr kam dann die Antwort, das ich ab heute daheim bleiben soll und weiter böse Sachen.-also das ganze kam einen Rauswurf gleich.
Fr Abend habe ich dermaßen Schmerzen bekommen, das ich ins kh bin.nierenstau u leichte wehen. Kh hat mich krank geschrieben. Heute morgen war ich nochmal bei der Fa, die mich weiterhin krank geschrieben hat, weil ich leukos im Urin hab und meine Niere immernoch staut.wehen hab ich keine mehr. Jetzt wurde Blut abgenommen u am do wird entschieden was gemacht wird. Eventl ein bv. Ich trau mich schon garnicht die Krankmeldung abzugeben. Was soll ich machen? Die Fronten sind sowieso im Eimer. Bei meinem ag wird mit schwangeren immer so assi umgegangen. Der anderen Kollegin, die vor Wochen entbunden hat, wurden nichtmal die lohnbescheinigung zugeschickt, so das sie immernoch kein elterngeldantrag stellen konnte. Auf ihrem Brief zum Thema elternzeit wurde auch nicht geantwortet und die angesetzten Termine abgesagt. Bin echt am verzweifeln

 
11 Antworten:

Re: Verzwickte situation

Antwort von CKEL0410 am 09.01.2012, 14:15 Uhr

Halloich kann dich ja verstehen,aber du machst dir ständig einen Kopf,so kommst du nie zur Ruhe!
Wenn du ischias hast geh zum Orthopäden,die können auch ein bv ausstellen,war bei meiner freundi genau so,der gyn kann da nichts machen!
Durch den ganzen Stress kommst du ja nie zur Ruhe,wegen der ez,ein einschreiben per ruckschein schicken und gut ist!
Genau so dein Angst wegen Krankengeld Bezug,das mindert dein eg nicht! War bei mir genau so!
Aber vielleicht bekommst du ja jetzt das bv und kannst endlich zur Ruhe kommen,kündigen können sie dic eh nicht,das werden siedeln sicher nach er ez versuchen wenn es jetzt schon so ab geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzwickte situation

Antwort von Hürem am 09.01.2012, 14:33 Uhr

Wie sieht es mit dem Urlaub aus? Ich pfeife bald auf alles! Kann nicht mehr. Ich hätte ja ab heute Urlaub, nur hab ich jetzt ne AU. Hab gerade auf der arbeit angerufen u das mitgeteilt. Ich wurde aufs übelste fertiggemacht. Wieso ich eine Au einreihe. Ich hätte doch Urlaub.ich solle mir nicht einbilden, das ich den Urlaub nochmal bekomme. Ich hätte ihn ja heut angetreten und somit wäre mein Anspruch hinfällig.
Kennst du dich da rechtlich aus? Hab wieder vor lauter Stress nen harten Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzwickte situation

Antwort von Franzi140287, 40. SSW am 09.01.2012, 14:45 Uhr

Wie lang hast du denn die AU?
Ich sag mal wegen 2 Tagen würde ich jetzt keinen Aufstand machen aber wenn de ne Woche krankgeschrieben bist dann sch**ß auf das was die sagen, AU ist AU! Auch wenn du für Urlaub einngetragen bist, das müssen sie dir dann "gutschreiben". (weiß jetzt nicht den richtigen Ausdruck)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzwickte situation

Antwort von Lilisu, 33. SSW am 09.01.2012, 14:49 Uhr

Also mir wurde gesagt, dass der Urlaub, wenn er bereits eingereicht wurde, auch zählt.
Ich weiß nicht wie das rechtlich ist, aber ich denke so etwas hängt auch vom AG ab. Theoretisch könnte er dir entgegenkommen.. bezweifle ich aber, nachdem ich deine Geschichte mittlerweile kenne..

Ach.. du tust mir leid, aber ich hab auch mit soviel Mist zu kämpfen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was mir erzaehlt wurde, ist Bloedsinn ;)

Antwort von Lilisu, 33. SSW am 09.01.2012, 14:55 Uhr

Schau mal.. du hast weiterhin Anspruch auf deinen Urlaub

http://www.rechtsrat.ws/lexikon/urlaub.htm#krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzwickte situation

Antwort von sannefarie, 25. SSW am 09.01.2012, 14:56 Uhr

was bilden die sich denn ein?du hast rechte als arbeitnehmer,noch dazu als schwangere.deinen urlaub müssen sie dir gutschreiben und so lange stehen darfst du laut mutterschutzgesetz sowieso nicht.was die mit dir maqchen ist mobbing.schalt doch das gewerbeaufsichtsamt ein.die setzen die bestimmungen des mutterschutzgesetzes durch.wenn die fronten eh im eimer sind wie du sagst würd ich auf die keine rücksicht mehr nehmen.bv bekommst du von jedem niedergelassenen arzt.ich hab meins vom hausarzt weil mein fa solange im urlaub war.
ich drück dir die daumen und alles gute für dich und dein kleines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzwickte situation

Antwort von Hürem am 09.01.2012, 14:57 Uhr

Ist bis Ende der Woche vorerst.
Ist doch alles sch...!!!!! Bin nervlich deshalb total am Ende.5 Jahre sich den Arsch aufreissen, Überstunden etc. Untern Tisch fallen lassen, in jeden Dienst einspringen u dann sowas. Danke!
Aber ich hätte das kommen sehen müssen.mit den anderen Kollegen, die plötzlich nicht mehr funktioniert haben, wurde ja nicht anders umgegangen. Mobbing pur.bin froh wenn der 30. erreicht ist u ich gesetzlich nicht mehr darf. Ich komme da bestimmt nicht wieder hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzwickte situation

Antwort von HappyJule am 09.01.2012, 18:21 Uhr

Hallo!
Du und dein Baby stehen an erster stelle!
Lass dich bis zum 30 krankschreiben und scheiß auf die blöden Kommentare von denen. Genies noch das ss sein und freu dich aufs Baby und lass dich nicht verrückt machen.
Das hast du gar nicht nötig!

Lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzwickte situation

Antwort von cupcake75, 31. SSW am 09.01.2012, 19:41 Uhr

..wieso hast du denn in all den monaten immer noch nicht das gewerbeaufsichtsamt eingeschaltet??? ist denn das wirklich so schwer?
es wurde dir von mehreren leuten hier gesagt, auch von der rechtsanwältin hier im expertenforum, daß dein AG sich nicht korrekt laut mutterschutzgesetz verhält. da muß man dann halt mal den schneid haben und weitere schritte einleiten oder denkst du, dein toller AG macht das von ganz allein? anscheinend ja wohl nicht....und du wunderst dich jetzt allen ernstes, daß sie so mit dir umgehen? ich würde mal sagen, die wissen einfach wie sie mit dir umgehen können weil ja eh keine konsequenzen folgen.
du jammerst und jammerst, tust aber nichts.
für sowas habe ich überhaupt kein verständnis, du gefährdest im grund dich und natürlich auch das baby!! und hoffst weiterhin auf zuspruch?
nee nee....mir tut das nicht leid. das hat nämlich etwas mit verantwortung übernehmen zu tun. aber das machst du nicht.
und dann noch schön mitleid erhaschen....für etwas, was du selber locker hättest regeln können, und das schon vor einiger zeit!
aber gutgemeinte ratschläge prallen ja leider komplett an dir ab - sehr schade.
aber wie heisst es so schön: jeder wie er es braucht....
viel spaß und erfolg dann noch beim weiter-jammern.
cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cupcake

Antwort von Sicilia73, 30. SSW am 09.01.2012, 22:39 Uhr

Nicht jeder ist der Typ für große Geschütze....
Und wenn sie sich hier mal ausweinen möchte, ist das doch ok.
Wenn man im Einzelhandel arbeitet, ist nicht alles immer so einfach wie in einem Büro, wo man den Stift nach Vorschrift fallen lassen kann...

Ich persönlich arbeite auch immernoch zu viel. Aber soll ich den Laden zusperren? Letzte Woche waren alle krank, außer mir und dem Azubi.

Und ich glaube, Hürem geht auch immer wieder hin, weil sie ihre Kollegen nicht hängen läßt! Das ist eine tolle, sehr menschliche Eigenschaft, dafür muß man sie nicht angreifen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cupcake

Antwort von cupcake75, 31. SSW am 10.01.2012, 11:35 Uhr

ja im grundsatz magst du recht haben. natürlich kann man sich mal ausweinen oder auch täglich, ist egal, dafür gibt es foren, aber es geht hier ja um was völlig anderes.
wenn man ständig/sehr oft krank, angeschlagen und fertig ist, dann gefährdet das auch das baby. darüber brauchen wir ja wohl nicht zu reden.
was aber noch viel schlimmer ist, ist wenn man nur rumjammert ohne etwas zu tun. dazu muß man halt auch mal "geschütze" auffahren.
(wenn man nun selbständig ist, dann ist es klar ein anderes ding. da müsste man sich nach guten alternativen umschauen.)
aber als angestellte hat man nun mal das MuSchuG als rückhalt und es gibt diese paragraphen sicherlich nicht umsonst.
für kollegen einstehen finde ich auch eine sehr menschliche und schöne eigenschaft. aber nicht, wenn es mir in der SS schlecht geht. da sind mir die kollegen relativ egal, denn: wer dankt es dir dann, wenn was passiert?? es interessiert niemanden! und hürem´s AG erst recht nicht. der interessiert sich nicht für arbeitszeiten etc., diese sorte AG gibt es leider zu oft.....ich spreche da aus eigener erfahrung und ich hatte auch keinen schreibtischjob sondern einen stehenden und kämpfe nun grade auch für meine rechte.

in diesem sinne. lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.