Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana24, 27. SSW am 06.07.2007, 20:29 Uhr

Wadenkrämpfe + Sodbrennen

Kann mir mal einer helfen. Kann bald nicht mehr. Habe nachts mindestens 2 bis x-mal wadenkrämpfe obwohl ich schon magnesium probiert habe. eisenwert und sonst auch alles ok und weiß nicht was ich noch tun soll. Könnt jedesmal sterben bei den schmerzen. Gehn zwar relativ schnell wieder weg, aber sobald ich mich drehe (was mit Babybauch ja fast unvemeidbar ist sich öffters mal zu drehen) bekomm ich einen Kraft in der Wade und genau unterm Fuß.

Dann habe ich noch mit sodbrennen zu kämpfen, kann teilweise nichtmal schlucken udn rbennt beim luftholen. habe schon sämtliches aus der apoteke angefangen von Rennie und Bulrichsalz usw. Habe Milch getrunken, Haferflocken trocken gegessen, kaugummi gekaut, bonbonsgelutscht. Versucht bestimmtes essen und getränke wegzulassen und auszutauschen weil ich dachte es liegt daran. Sämtliche tipss schon probiert und immernoch hilft nix.

Selbst wenn ich aufstehe und nur nen Trocknes Brötchen ess --> sodbrennen

Vielleicht hat jemand von euch ne idee ?

Danke

 
4 Antworten:

Re: Wadenkrämpfe + Sodbrennen

Antwort von schnecke1, nix mehr. SSW am 06.07.2007, 20:31 Uhr

bei mir hat Maloxaan geholfen. Und anfangs Nüsse kauen gegen das Sodbrennen. Wegen der Wadenkrämpfe kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe + Sodbrennen

Antwort von yam, 31. SSW am 06.07.2007, 21:20 Uhr

ich habe gehört, dass der körper magnesium (und eisen) nur in verbindung mit vitamin C aufnehmen kann. wenn deine magnesium tabletten kein vitamin C enthalten, kann dein körper das magnesium vielleicht nicht richtig aufnehmen und du hast deswegen noch krämpfe. außerdem gibt es stoffe, die magnesium binden, man sollte sie nicht mit den tabletten zusammen nehmen. ich glaube das sind milchprodukte und auch nüsse und kaffee und tee. bin aber nicht ganz sicher, kannst ja im ernährungsforum nochmal fragen.
lg
maryam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe + Sodbrennen

Antwort von Bumbinchen, 20. SSW am 06.07.2007, 21:29 Uhr

Hallo,

nimm auf jeden Fall das Magnesium regelmässig und vielleicht ein höhere Dosierung. Auch soll man es kurz vorm schlafen gehen erst nehmen. Dann wirkt es besser. Sodbrennen habe ich auch und Rennie hilft bei mir, aber meine Schwägerin nimmt dann immer so 5 Haselnuss Kerne in den Mund und zerkaut die. Hilft ihr ganz gut. Vielleicht probierst das mal.

lg
Bumbinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe + Sodbrennen

Antwort von gabri05, 36. SSW am 06.07.2007, 22:12 Uhr

Hallo

Ich kann Dich soooo gut verstehen. Habe jetzt schon die 2. SS mit extremem Sodbrennen zu kämpfen. Beide Male auch schon fast von Anfang an, da beneide ich die Schwangeren, die es erst in den letzten paar Wochen haben. Bei mir fängt es auch morgens schon an, auch wenn ich nur ein trockenes Brot esse und ein Glas Milch dazu trinke.

Also ich habe auch alle Hausmittelchen durchprobiert, nix hilft. Auch mit Rennie, Talcid,... komme ich nur noch halbwegs über die Runden.

In der 1. SS habe ich es bis zur 41. Woche überlebt, danach war es allerdings auch nicht weg und ich bin zur Magenspiegelung. Speiseröhre und Magenschleimhaut ziemlich lädiert, wen wundert`s. Ist also wohl was Chronisches, und da habe ich mir sagen lassen, daß diese Nüsse und Milchkau-Geschichten eh nix bringen.

So, und in dieser SS habe ich es bis zur ca. 28. oder 29. Woche ausgehalten, dann hat mir meine FA einen Säureblocker verschrieben. Ich war für 3-4 Wochen ein neuer Mensch, echt, wußte gar nicht mehr wie es ist, mal einen halben oder sogar ganzen Tag ohne Sodbrennen zu sein.
Dann hat die Wirkung leider nachgelassen und jetzt hat sie mir einen anderen Säureblocker verschrieben, im Moment nützt es noch halbwegs. Trotzdem muß ich meist 1 oder 2 Mal am Tag noch Rennie dazu nehmen.

Weiß nicht in wieweit ich Dir jetzt helfen konnte. Aber bevor Du Dir Magen und Speiseröhre ganz kaputt machst, frag doch deinen FA mal, ob er Dir etwas stärkeres verschreiben kann. Diese Säureblocker sollte man in den ersten 12 Wochen nicht einnehmen, danach wären sie bei starken Problemen vertretbar.

Ich wünsche Dir gute Besserung,

liebe Grüße, Birgit

P.S. Wadenkrämpfe und auch Wehen habe ich auch, nehme morgens und abends 1 Magnesium Optopan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.