Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eich, 18. SSW am 19.11.2009, 12:19 Uhr

wann im Krankenhaus vorstellen wg. Kaiserschnitt?

Hallo ihr,

ich bekomme spätestens im April Zwillinge und da es eineiige sind, wird es ein Kaiserschnitt. Weiß jemand, wann man sich im Krankenhaus vorstellt wg. dem Kaiserschnitt und Termin abspricht etc.?
Danke und LG
Anja

 
8 Antworten:

Re: wann im Krankenhaus vorstellen wg. Kaiserschnitt?

Antwort von MariaS, 30. SSW am 19.11.2009, 13:46 Uhr

Also ich bin in der 30 SSW und bekomme auch einen KS.
Mein FA hat es bisher noch nicht für nötig gehalten mich zu der Absprache ins KH zu schicken. Ich werde aber bei meinem nächsten Termin mal darauf hinweisen, dass ich nicht mehr ewig damit warten möchte.
Ich denke jeder Arzt handhabt das anders. Frage einfach gezielt nach beim nächsten FA Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann im Krankenhaus vorstellen wg. Kaiserschnitt?

Antwort von Hexhex am 19.11.2009, 14:06 Uhr

Hallo,

also ich war etwa vier Wochen vor dem ET dort, fünf Wochen vorher schaden aber sicher auch nicht. Vor allem, weil Du Zwillis erwartest, die ja gern auch etwas früher kommen.

Ich hatte mir vorher telefonisch einen Termin geben lassen. Es wird dann über den KS gesprochen, man wird nochmal untersucht und man kann zugleich auch schon die ganzen OP-Vorgespräche führen und Unterschriften leisten. Es wird dann ein OP-Termin ausgeguckt, dabei kann man ein bissel mitreden, je nach OP-Plan.

Ich brauchte erst am Tag des KS morgens in die Klinik zu kommen und musste zuvor nicht dort übernachten, weil alles schon besprochen und unterschrieben war. Das ist nicht in allen Kliniken möglich, aber vielleicht hast Du Glück.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann im Krankenhaus vorstellen wg. Kaiserschnitt?

Antwort von Dana510, 15. SSW am 19.11.2009, 14:31 Uhr

Hallo,

die Gedanken hab ich mir auch schon gemacht, aber ich denke ich werde auch bald anrufen, weil ich bin bestimmt nicht die einzigste im KH. Darum denke ich ist es besser wenn man sich rechtzeitig vorstellt, würde so ab der 25 SSW mich vorstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hexhex

Antwort von Soma@3kids am 19.11.2009, 14:32 Uhr

Du warst sicher nüchtern morgens dort? Mir wäre es ao auch lieber, bei meiner Tochter kam ich mir die Nacht vor den KS ganz verlassen vor, so ohne Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hexhex

Antwort von JaLo, 24. SSW am 19.11.2009, 15:09 Uhr

Bin jetze Ende 24 ssw.Woche und hab meinen Arzt gestern gefragt.
Aber der hat die Ruhe weg. Krieg auch Zwillis und bin von daher wohl etwas nervös.(meine anderen beiden kamen spontan)
Aber die Ruhe die mein Arzt hat nervt.
Er meint vor der 30 Woche auf keinen Fall da sie sich bis dahin ja noch drehen können.Fluch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hexhex

Antwort von Mama060286, 31. SSW am 19.11.2009, 17:15 Uhr

Hallo,

also ich bin in der 31SSW und habe meinen Termin schon bekommen. Ich bekomme auch Zwillinge und muß ab Montag stationär in die Klinik aber mein FA hatte auch die Ruhe weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann im Krankenhaus vorstellen wg. Kaiserschnitt?

Antwort von redrose100, 37. SSW am 19.11.2009, 20:21 Uhr

ich habe mich in der 32 woche angemeldet reicht total aus.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann im Krankenhaus vorstellen wg. Kaiserschnitt?

Antwort von Josylany, 29. SSW am 19.11.2009, 23:21 Uhr

Ich hab im kreißsaal angerufen und wollte nen termin zur geburtsplanung die sagte mir mein FA soll da anrufen und den termin macen.. hohl.. weiss also nicht wann ich da mal hin komme.. meine hebi meinte ich sollte im dezember schon hin ins KH da Januar so spät wäre.. et wäre der 7.2.
Würde dann natürlich noch nen bissel am OP termin mit rütteln wollen.


Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.