Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snicker1981 am 20.12.2013, 20:10 Uhr

Was Würdet Ihr Raten?

Eine Freundin von mir ist in der 34 ssw und hat bis zum heutigen Tag nicht ein bissel Bindung zum dem Kind aufgebaut weil es ungewollt passiert ist und raucht nach wie vor 30 Zigaretten die ärzte sagen das Kind ist soweit was man sieht gesund.

Ich weiß auch das es jetzt wieder ein streitthema ist man sollte doch verhüten usw. und wenn dann sofort aufhören.

Ihr sind jetzt so zusagen die augen aufgegangen und sie möchte aufhören mit rauchen aber sie weiß nicht wie und fragt sich immer wieder bringt es jetzt noch was?

 
7 Antworten:

Re: Was Würdet Ihr Raten?

Antwort von mf4 am 20.12.2013, 20:11 Uhr

Für das Baby bringt es immer etwas... soll sie nun wenigstens anfangen was fürs Kind zu tun. Verhütung war das Thema vor 8 Monaten, der Drops ist gelutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Würdet Ihr Raten?

Antwort von Maxima81 am 20.12.2013, 20:49 Uhr

Wie jetzt? Was sollen wir den hier noch Rat geben? Ist einfach Scheisse und sie muss doch wissen dass jeder Tag ohne Kippe besser ist! Ohne Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Würdet Ihr Raten?

Antwort von snicker1981 am 20.12.2013, 20:57 Uhr

manchmal ist es ja so das es einem ähnlich ergangen ist.und der vielleicht hoffnung geben kann und mut macht. klar ist es ohne worte! kann jede negative meinung verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Würdet Ihr Raten?

Antwort von teoluder am 20.12.2013, 22:09 Uhr

Es bringt auf jeden fall was!

Da muss das Kind nicht auf der Welt den entzug machen!

Sicherlich hat sie noch die Stoffe im Körper, aber dem Kind wird es leichter fallen.

Alles gute deiner Frundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Würdet Ihr Raten?

Antwort von m0nika am 20.12.2013, 22:17 Uhr

Besser spät als nie.

Wenn sie jetzt sofort aufhört ist es immer noch tausendmal besser als einfach weiter zu rauchen. Vor allem auch für die Zeit nach der Geburt. Ich würde sie immer wieder bestärken, aufzuhören und auch nicht wieder anzufangen.

Selbst wenn jetzt ein erhöhtes Risiko für wirklich alles mögliche besteht ist eine rauchfreie Umgebung nach der Geburt genau so wichtig wie während der Schwangerschaft - und macht einen verdammt großen Unterschied.

Ich würde wirklich positiv rangehen. Sie soll in die Zukunft schauen und nicht zurück. Sofort auf null und so bleiben. Drücke die Daumen, dass alles gut geht. Bereuen kann sie immer noch - irgendwann. Aber jetzt heißt es: Durchhalten! Für das Kind und natürlich auch für ihre Gesundheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Würdet Ihr Raten?

Antwort von Christine70 am 21.12.2013, 13:29 Uhr

Hier möchte ich jetzt nicht den finger erheben und schimpfen, denn ich kenne auch eine frau, die keine bindung zum kind aufbauen konnte, aber aus anderen gründen als oben. sie hatte es sehr schwer, das kind anzunehmen. die ersten wochen kam dann noch eine wochenbettdepression hinzu und die kleine war die meiste zeit bei der oma. dann kam aber doch irgendwann der punkt und die muttergefühle wurden wach. sie ist jetzt eine sehr fürsorgliche und liebevolle mama.


wegen dem rauchen..... gut ist es sicher nicht, aber sie steht 6 wochen vor der geburt. klar, jeder tag zählt, aber wenn man keine bindung zum kind hat, dann hört man auch nicht wegen eines kindes auf. was sie ganz dringend bräuchte, einen Psychologen der ihr hilft, dem kind näher zu kommen.
hier liegt ein grund vor, den viele vielleicht nicht nachvollziehen können, aber für mich ist es ein unterschied, ob man aus sturheit nicht mit dem rauchen aufhören will, oder eben weil die bindung fehlt, also man verdrängt die schwangerschaft. deshalb sollte man ihr dahingehend so schnell wie möglich helfen, den grund zu beseitigen. also die schwere depression.... denn ich denk, es ist eine depression. und dann vergißt man alles um sich rum.

hat sie angehörige, mit denen du reden könntest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Würdet Ihr Raten?

Antwort von snicker1981 am 21.12.2013, 19:30 Uhr

Hallo erstmal danke an alle und auch den mut den ihr einem macht ja sie hat angehörige mit denen ich sprechen kann zum psychologen geht sie schon seit einer kurzen zeit werde auch noch einmal mit ihr in ruhe sprechen und ihr mut machen das noch nichts verloren ist klar hat man ein gewisses risiko mehr aber wie ihr schreibt ist es auch jetzt wegen entzug und nachher rauchfreier umgebung sehr gut. werde ihr mut machen und sie unterstützen und denke vielleicht kann ich noch jemanden mit ins boot holen der ihr mut macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.