Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani1076, 37. SSW am 13.08.2005, 13:29 Uhr

Was meint ihr?

Hallo erstmal!
Hmm..ich weiss nicht so recht wie ich anfangen soll..also:
Es ist so, der Vater meines Kindes hat mich im Februar (wegen einer anderen) verlassen. Seitdem kümmert sich meine kleine Schwester - sie ist 19 - rührend um mich. Sie fährt für mich einkaufen, hilft mir im Huashalt, macht ständig Fotos von meinem Bauch, hilft mir bei der Namenssuche und macht mir kurzum, das Leben so angenehm wie möglich! Sie ist ein richtiger Schatz!!! Jetzt möchte sie unbedingt bei der Entbindung dabei sein, auch das finde ich sehr lieb von ihr aber ich weiss nicht, ob das so eine gute Idee ist??!! Ich habe schon 2 Kinder (7 und 10 Jahre) und weiss eben, dass es kein Zuckerschlecken ist...will hier keinem Angst machen, es waren die schönsten Tage in meinem Leben. Ich weiss, dass es ihr kleines Herz brechen wird, wenn sie sieht, dass ich Schmerzen habe, abgesehen davon möchte sie sicherlich auch irgendwann Kinder haben und ich will sie bei der Entbindung nicht schocken, so dass sie eventuell keine Kinder mehr haben möchte! Einerseits wäre es mir lieber, sie würde mich das alleine machen lassen und andrerseits möchte ich ihr diesen Wunsch nicht ausschlagen weil sie sich eben um alles hier so toll mit kümmert!!
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Ich muss dazu sagen, dass sie ziemlich sensibel ist und keiner Fliege etwas zuleide tun könnte!!
Ich weiss nicht, was ich machen soll!!!

 
8 Antworten:

Re: Was meint ihr?(vorsicht lang)

Antwort von kath03, 15. SSW am 13.08.2005, 14:01 Uhr

Wirklich ne schwere Entscheidung, find total super, das du dir da solche Gedanken drüber machst.
Finde natürlich auch total super, das deine kleine Schwester sich da solche Mühe gibt.
Ich war auch bei der Geburt meiner Nichte dabei und das war ein wundervolles Ereignis, das ich nie vergessen werde, aber ich bin die Ältere (8 Jahre) und hatte zu der Zeit bereits eine 10jährige Tochter.
Aber auch bei mir hatte meine Schwester bedenken, da ich zu der Zeit einen unerfüllten Kinderwunsch hatte, aber da ich es meiner Schwester so sehr gegönnt habe, habe ich da nie auch nur einen Mom an mich gedachte, ich war die superstolze Tante, der auch gratuliert wurde *zwinker*
Aber dadrum gehts ja nun gar nicht, also ich würde vielleicht nochmal in Ruhe mit deiner Schwester reden, wie es im schlimmsten Fall sein kann und das es nicht unbedingt so angenehm für sie ist.
Andrerseits will sie sicher unbedingt dir auch auf dem Weg beistehen, was ich schon ganz gut nachvollziehen kann.
Ich kann aber auch verstehen, wenn du dich dabei unwohl fühlst und du solltest es auch nicht nur ihr zu Liebe zulassen. Wichtig ist, das du dich bei der Entbindung wohlfühlst und wenn du das mit ihr nicht tust, versuch ihr es vorsichtig beizubringen.
Solltest du dich aber doch dafür entscheiden, weil sie dich überzeugt, das sie das schon schaffen wird, dann sage ihr aber, das sie jederezeit die Möglichkeit hat rauszugehen.
Ich weiß nicht was ich dir sonst raten sollte, das wären so meine Gedankengänge!
LG Kath

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?(vorsicht lang)

Antwort von mayralott, 32. SSW am 13.08.2005, 14:06 Uhr

Hallo,

wie alt ist Deine kleine Schwester denn?

LG Tess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von malinsche, 24. SSW am 13.08.2005, 14:19 Uhr

Hallöle!
Also auf der einen Seite versteh ich deine Bedenken, auf der anderen Seite ist sie glaub doch alt genug um zu verstehen. Ich finde, du solltest mit ihr reden und ihr eben das auch sagen, dass es kein Zuckerschlecken wird. Sag ihr aber auch, dass das meiste danach, wenn man sein kleines im Arm hält- auch wieder vergessen ist, oder??
Sie hat für dich den Beschützerinstinkt entwickelt und will dir eben auch in dieser Situation beistehen. Versuch es ich glaub nicht, dass sie nen Schock fürs Leben bekommt, wenn sie vorbereitet ist.
Viele Liebe Grüsse Malin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry habe überlesen das Sie 19 ist hast Du ja geschrieben

Antwort von mayralott, 32. SSW am 13.08.2005, 14:21 Uhr

Dann denke ich würde ich Sie mitnehemn- Sie ist alt genug. Allerdings nur wenn Du Dich trotzdem fallen lassen kannst..

LG Tess mit Mayra und Ben Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry habe überlesen das Sie 19 ist hast Du ja geschrieben

Antwort von MelanieW., 22. SSW am 13.08.2005, 15:46 Uhr

Hallo Dani,
sprich doch einfach mit ihr darüber und sagf ihr was für Gedanken du dir machst..dass du dich freust, aber ebena uch Bedenken hast..
Dan kannst du sie ja allein entscheiden lassen und falls es ihr während der Gewburt wirklich zuhart werden sollte,kann sie ja auch raus gehen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry habe überlesen das Sie 19 ist hast Du ja geschrieb

Antwort von Dura, 33. SSW am 13.08.2005, 17:37 Uhr

Also ich würde auch sagen das du ihr sagen solltest was bei der Geburt vor sich geht.

Aber ich kann mir vorstellen das es für euch beide zusammen auch ein tolles Erlebnis wird.

Vielleicht siehst du sie noch zusehr als "kleine Schwester" an, als als die junge Frau von fast 20 Jahren, die sie inzwischen geworden ist?

Ich kenne das ganz gut von meinem großen Bruder (der seit 1,5 Jahren Papa geworden ist) der aus allen Wolken fiel das sein kleines Schwesterchen Schwanger ist. Bis ihm dann klar wurde das seine Partnerin auch nur 2 Jahre älter ist als ich.

Aber um jetzt nochmal auf deine Schwester zurückzukommen, vielleicht hilft es ihr auch eine realistische Vorstellung davon zu bekommen was es heißt ein Kind zu bekommen.

Da ich selber noch nie eine Geburt erlebt habe (außer die strahlenden Mamas im Fernsehn) kann ich mir nur aus Erzählungen und Büchern zusammenklabustern wie es denn ungefähr abläuft. Und vielleicht geht man dann mit mehr angst an die Sache, als wenn man es schon mal gesehen hat, und in etwa weiß worauf man sich einlässt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry habe überlesen das Sie 19 ist hast Du ja geschrieb

Antwort von Yvonne25, 37. SSW am 13.08.2005, 21:06 Uhr

Ich denke auch das ist ja nichts das du mit dir alleine ausmachen musst. Rede mit ihr und sag ihr das genauso, das es die wahrscheinlichst schmerzha´ftesten aber auch gleichzeitig schönsten Mmente in deinem Leben waren und das du laut sein wirst und schmerzen hast und dich nicht zurück halten kannst, aber das sie auch live dabei ist wenn du dein drittes Wunder erlebst.
Eine Geburt ist nunmal mit höllischen schmerzen verbunden und das weiss deine schwester sicher auch. Deswegen will sie ja sicher AUCH für dich da sein.
Ausserdem kann sie ja auch raus gehen wenn es ihr oder dir zu viel wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist 19!

Antwort von bluemchen1981, 11. SSW am 14.08.2005, 3:19 Uhr

und hier wird geschrieben als sei sie ein kindchen das man mit aufklärung und büchern erstmal vorsichtig an die sache führen müsste!

wenn sie vor 50 jahren 19 gewesen wäre hätte sie warscheinlich selber schon kinder !

ich denke schon das wenn sie 19 ist das sie sich schon vorstellen kann das ne geburt nicht nur schön ist sondern auch mit schmerz und blut verbunden!

ich denke wenn du es dir vorstellen kannst dann solltest du es ihr erlauben

wenn du dann nicht loslassen kannst dann lass es

....und wenn du sie nicht dabei haben möchtest dann ist das auch ok aber schieb es dann nicht auf : das kann sie nicht verkraften oder so ....

sprich mit ihr ehrlich darüber wenn du es nicht willst!

und wenn du bedenken hast ob sie das verkraftet dann sprich sie drauf an!

ich weiß sie ist deine KLEINE schwester aber sie ist kein kind mehr!

ich selber war mit 21 bei einer geburt dabei es war keine mal eben so geburt sondern total heftig !
die frau (eine patientin...bin krankenschwester) hat nicht gut mit sondern dagegen gearbeitet weil sie solche schmerzen hatte....wir mussten sie mit mehreren leuten festhalten.... das war ein schreck für mich...allerdings als das kind dann endlich rauskam war es überwältigend für alle!!! und ähnlich wie es der mutter geht die alle schmerzen beim anblick dieses kindes vergaß ging es auch mir als zuschauer! die ersten heftigen eindrücke würden in den schatten gestellt von dem eigendlichen moment des geboren werdens!

ich werde es nie vergessen und bin der frau sehr dankbar das ich dabei sein durfte!

(es war eine türkische frau und ich sollte normal von den schwestern aus nicht zu dieser geburt gehen aber als sie in den kreisaal musste fragte sie nach mir und als ich bei ihr war fragte sie ob ich bei ihr bleiben könnte als ich zunächst verneinen musste weinte sie fast....da habe ich es geschafft die kollegen und hebammen zu überreden....)

wollte halt mich haben (hatten einen sehr guten draht zueinander)
war das tollste was ich je miterleben durfte ECHT!!!!!


blümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.