Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamarie3410, 22. SSW am 12.11.2013, 23:16 Uhr

was sagt ihr dazu? Meinungen......

http://equapio.com/de/gesundheit/impfung-und-impfschaden/

 
29 Antworten:

Re: was sagt ihr dazu? Meinungen......

Antwort von mf4 am 12.11.2013, 23:54 Uhr

Meine Meinung:
Wenn es jeder für sich entscheiden könnte würde ich sagen es ist mir schnuppe wer impft und wer nicht.
Sind diese Leute aber krank bringen sie Menschen in Gefahr, die aus gesundh. Gründen die Impfung nicht haben, ein Baby weil es noch zu jung ist usw.
Beispiel:
Dein Baby kann noch nicht geimpft werden und stirbt an den Masern die ein ungeimpfter Mensch übertragen hat.

Einfach mal drüber nachdenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu? Meinungen......

Antwort von Fuchsina am 13.11.2013, 0:32 Uhr

Ich verstehe wirklich nicht,, weshalb nicht endlich ein Impfpflicht eingeführt wird. Etliche andere europäische Länder haben das auch.

Ich habe für vieles Verständnis und bin auch bei den meisten Sachen nicht der Meinung, dass nur ein Weg das Richtige ist, aber bei Impfen gilt das nicht. Ich habe absolut null Verständnis für nicht Impfen und finde dies ein höchst verwerliches Verhalten, sowohl gegenüber dem eigenen Kind als auch gegenüber der Gemeinschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu? Meinungen......

Antwort von Danielle1980, 25. SSW am 13.11.2013, 7:18 Uhr

Hallo,

also ich bin auch für eine Impfpflicht in Deutschland. Wenn ich nur an die Spätfolgen von Masern denke. Schlimm.Meine beiden Kinder sind gegen alles geimpft und haben überhaupt keinen Impfschaden bekommen. Und Nr 3 wird auch gegen alles geimpft.

Gruß Danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu? Meinungen......

Antwort von Dancingstar am 13.11.2013, 8:49 Uhr

Was ist denn deine eigene Meinung dazu??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu? Meinungen......

Antwort von mamarie3410, 22. SSW am 13.11.2013, 9:13 Uhr

ich wollte GANZ NEUTRAL diesen Beitrag
für euch einstellen.
Um das einfach mit euch zu teilen, Meinungen austauschen...etc.
ICH PERSÖNLICH habe meine Grosse impfen lassen, gegen all das
was mir mein KiA geraten hat und was "typisch" ist.
Ich kann es nicjt verstehen, wenn man seine Babys NICHT impfen
lässt. Ich habe diesen Artikel aus FB; und da sind die Diskussionen
der Art ausgeartet, weswegen ich hier erst mal vorsichtig bei euch
nachfragen wollte. :-)
Denn ich bin bei Babys, Kinder ein absoluter PRO Impfmensch. :-)

Grüsse
mamarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu? Meinungen......

Antwort von Frau Fuchs am 13.11.2013, 10:00 Uhr

Auf die Gefahr hin, jetzt von allen zerfleischt zu werden, sage ich ganz ehrlich, dass ich meine Kinder nicht impfen lasse.
Ich hatte beruflich lange in einer Schule für behinderte Kinder zu tun und dort immer mehr Kinder zu sehen, die nach v.a. diesen Dreifach-Impfungen schwerst-mehrfach-behindert waren, hat mich, lange bevor ich Kinder hatte, dazu gebracht, mich intensiv mit diesem Thema zu befassen.
Viele denken ja, dass Impfgegner nur Waldorf-Hippies sind, dir ihre Kinder sowieso seltsam erziehen und gegen alles sind, was die Pharmaindustrie bietet. Aber das stimmt so nicht. Unter den Vertretern der Aufklärungsbewegung finden sich auch viele Kinderärzte, sogar solche, die früher selbst mit Überzeugung geimpft haben.
Ich will jetzt gar nicht genau ins Detail gehen, weshalb ich persönlich impfen bei gesunden Kindern, v.a. im Säuglingsalter ablehne. Wie gesagt, ich habe Wochen gebraucht, um mich in den Stoff einzulesen. Und genau das tun die meisten eben nicht! Man lässt sich von Eltern und Kinderarzt sagen, impfen sei wichtig und Schauergeschichten über Kinderkrankheiten erzählen, aber kaum jemand befasst sich noch mit allen Aspekten, der Funktionsweise einer Impfung, die Entstehung und historischen Ursachen der Krankheiten an sich, wieso sie eben doch auch wirkungslos sein kann, der Tatsache dass oft jegliche Studien zu LangzeitNebenwirkungen fehlen usw.
Man sollte außerdem zwischen den verschiedenen Impfungen unterscheiden. Impfen ist nicht gleich impfen. Auch wählen ja viele die Möglichkeit, ihre Kinder erst später zu impfen, wenn das eigene Immunsystem Zeit hatte, sich zu entwickeln und ein eventueller Impfschaden nicht mehr so eine stark verheerende Wirkung hätte.
Ich finde, es ist jedem selbst überlassen, diese Entscheidung zu treffen und ich akzeptiere und respektiere genau so Eltern, die nach gründlicher Überlegung sagen, sie impfen ihr Kind!
Aber dies als Pflicht einzuführen, würde für Eltern wie mich bedeuten, dass wir einen Eingriff an unseren Kindern machen lassen müssten, den wir persönlich als stark gesundheitsgefährdend und als Verletzung des kindlichen Körpers ansehen würden. Das ist doch nicht fair!
Ich will hier wie gesagt niemandem zu nahe treten, sondern nur meine Sicht der Dinge wiedergeben. Bitte respektiert das genau so, wie ich eure Überzeugung akzeptiere :)
Hier noch ein paar Links zum "schnellen" Überblick der Thematik aus meiner Sicht:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/impfung-nebenwirkungen-ia.html
http://www.impfungen-und-masern.de/tetanus.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu? Meinungen......

Antwort von Dancingstar am 13.11.2013, 10:07 Uhr

Ich finde es auch vollkommen richtig, dass man sich mit dem Thema Impfen ausführlich beschäftigen sollte und sich informiert. Nur so kann man sich doch eine eigene Meinung bilden.
Mein Kinderarzt ist absolut fürs Impfen, da ich ihm nicht blind vertraue werde ich immer von der kompletten Praxis schief angesehen. Ich musste sogar unterschreiben, dass ich dagegen bin, bei der U6 die MMR+V mitmachen zu lassen. So what.. Ich fand die Impfung zu dem Zeitpunkt zu früh, ob ich sie später geben lasse, weiß ich noch nicht.
Eine Impfpflicht finde ich nicht okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu? Meinungen......

Antwort von tessa112 am 13.11.2013, 10:26 Uhr

Hallo,

leider ist es ja so, dass man, wenn man sein Kind nicht impft, andere Menschen insbesondere kleine Babys evtl. in Gefahr bringt. Wenn es nur um das eigene Kind ginge, wäre es vielleicht was anderes. Aber selbst dann. Man entscheidet auch da für nen anderen Menschen und nicht für sich selbst. Klar kleine Kinder können nicht selbst entscheiden. Gibt denn jemand, der sein Kind nicht impfen lässt, auch keine Medikamente, wenn der Arzt sie verordnet? Wenn man den Beipackzettel durchliest, wird einem ja auch meistens schlecht. Bei uns in der Gegend sind wohl 2 Kinder an den Spätfolgen von Masern gestorben. Ein nicht geimpfter Junge hat wohl vor ca 15 Jahren im Wartezimmer eines Kinderarztes mit akuter Masern-Erkrankung gesessen und 2 Babys, die noch nicht geimpft waren, weil sie ja noch zu jung waren, angesteckt. Diese beiden Babys waren dann nach ner Zeit schwerste Pflegefälle und sind dann mit gut 10 Jahren beide gestorben. Klar können Impfungen auch Nebenwirkungen haben. Und ich verstehe auch, dass man, wenn man das mal mitbekommen hat, das es schief gegangen ist, anders denkt. Aber man gefährdet halt auch andere Menschen. Das sollte man immer bedenken.

LG Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu? Meinungen......

Antwort von Frau Fuchs am 13.11.2013, 10:38 Uhr

Deshalb ist aber nicht eine Zwangsimpfung, sonder eine bessere Aufklärung über diese Krankheiten sowohl bei Eltern als auch bei Ärzten notwendig! Eltern müssen die Symptome kennen, Arztpraxen müssen bei Verdacht richtig reagieren. Dass ein Junge mit Verdacht auf Masern in einem vollen Wartezimmer sitzt, ist fahrlässig. So einfach ist das.
Mein Sohn (2 Jahre) hat sich letztens erst in der Kita (übrigens von einem geimpften Kind!!!) mit Röteln angesteckt. Das hieß für mich sofort eine Woche Isolation für ihn. So habe ich niemanden gefährdet und er hat die Krankheit ohne Probleme super weggesteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu? Meinungen......

Antwort von Dancingstar am 13.11.2013, 10:46 Uhr

Wenn ich mein Kind impfe bringe ich aber evtl. mein Kind damit in Gefahr.
Und ich gebe nicht alle Medikamente, die ein Arzt für sinnvoll erachtet, sondern nur nach Risiko-Nutzen Abwägung. Mal abgesehen davon, dass mein Kind mit knapp 15 Monaten noch nicht wirklich Medikamente gebraucht hat.
Es geht ja nur darum, auch mal eine Arztmeinung in Frage zu stellen bzw. vorm Handeln drüber nachzudenken und sich zu informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu? Meinungen......

Antwort von tessa112 am 13.11.2013, 10:47 Uhr

Ja, da hast du sicher recht. Nur gehen bestimmt nicht alle Leute, die die Kinder nicht impfen lassen, so verantwortungsbewusst damit um. Ich habe das mit dem Kinderarzt auch nicht richtig verstanden. Es gibt ja eigentlich beim Kinderarzt immer diese Isolations-Wartezimmer. Als ich meinen großen Sohn schon zum Kindergarten gebracht habe, war auch einmal angeschlagen, dass Windpocken ausgebrochen waren. Da war mein Kleiner erst ein paar Monate alt. Ich habe ihn dann auch im Auto gelassen, da ich echt Angst hatte, dass er sich ansteckt. Wie gesagt, wenn alle, die ihre Kinder nicht impfen lassen, so damit umgehen würden, wie du, wäre sicher alles i. O. Aber das wage ich halt zu bezweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dancingstar

Antwort von tessa112 am 13.11.2013, 10:54 Uhr

Ich bin auch nicht so, dass ich dem Arzt alles glaube und die Medis sofort gebe. Aber gestern z. B. hatte mein Kleiner fast 40 Fieber und war ganz schlecht drauf. Da hab ich ihm ein Fieberzäpfchen gegeben. Das kann auch ganz schöne Nebenwirkungen haben. Nach dem Zäpfchen ging es ihm dann wieder besser. Dabei wäge ich auch Risiko und Nutzen ab. Wenn er hoch Fieber hat und ist gut drauf dabei, gebe ich ihm auch nichts.
Mit dem Impfen ist es halt so ne Sache. Ohne Impfen bringt man evtl. sein Kind UND andere Menschen in Gefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frau Fuchs

Antwort von tessa112 am 13.11.2013, 10:55 Uhr

Das mit der Isolation ist ja gut. Nur ist es bei vielen Krankheiten so, dass sie am ansteckendsten sind, wenn noch gar keine Symptome vorliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu? Meinungen......

Antwort von Isa1005 am 13.11.2013, 11:02 Uhr

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Argument, wenn man das eigene Kind nicht impft, bringt man andere Kinder in Gefahr, sehr schwach finde. Wenn ich das Risiko, dass meinem Kind durch die Impfung (statt des Fehlens der Impfung) Schäden entstehen könnten, als zu groß empfinde, warum soll ich dann statt mein Kind vor dieser "potenziellen" Gefahr zu schützen, es anderen Kindern zu liebe trotzdem impfen lassen?

Ich für mich persönlich bin voll für das Impfen und mein Sohn ist auch gegen alles geimpft, was die Kinderärztin empfohlen hat.

Aus einem Gespräch mit unserer Kinderärztin habe ich herausgehört, dass es wohl ihrer Meinung nach deshalb zu Impfschäden kommt/kommen kann, weil viele Ärzte schlampig damit umgehen. Sie hatte sich geweigert meinen Sohn zu impfen, weil er eine Woche vorher einen Magen-Darm-Infekt hatte und überhaupt impft sie Kinder nur dann, wenn sie min. 2 Wochen Fieber- und Infektfrei sind. Sie sagt sie macht das schon immer so und hat noch nicht ein einziges Kind mit Impfschaden. Ihre Kollegin, mit der sie sich eine Praxis teilt, sieht das irgendwie anders. Die impft kaum, dass das Kind wieder gesund ist. Sie hat zwar nichts dazu gesagt, ob es bei dieser Kollegin Kinder mit Impfschäden gibt, aber ihre Meinung zu der Methodik an sich war deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu? Meinungen......

Antwort von tessa112 am 13.11.2013, 11:11 Uhr

Klar, ist einem das eigene Kind das wichtigste. Aber ich möchte auch nicht dafür verantwortlich sein, wenn ein anderes Kind meinetwegen Schaden nimmt. Und durch das Nichtimpfen setze ich mein eigenes Kind ja auch einer Gefahr aus. Man kann halt nicht in die Zukunft blicken und weiß nicht, ob das Kind evtl. Schaden durch ein Impfung nimmt oder vielleicht, weil man es nicht impfen lässt. Vorwürfe würde man sich ja in beiden Fällen machen, wenn dem eigenen Kind was passiert. Und es ist ja auch nicht so, dass man durch das Nichtimpfen NUR andere gefährdet, sondern noch zusätzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat überhaupt jemand mal was zu dem Artikel zu sagen?!

Antwort von Frau Fuchs am 13.11.2013, 11:11 Uhr

es ist ja klar, dass dir Meinungen hier auseinander gehen! Alle Äußerungen zur "dringend überfälligen" Impfpflicht sind ja schön und gut, lassen mich aber vermuten, dass sich der Großteil noch nie mit der Gegenseite befasst hat. Hat denn überhaupt jemand was zum eigentlichen Artikel zu sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu? Meinungen......

Antwort von Frau Fuchs am 13.11.2013, 11:19 Uhr

Das Problem hier liegt nicht darin, dass du andere Kinder nicht gefährden willst, wir aber schon, sondern schon im grundlegenden Verständnis der Impfthematik! Wie im Artikel, wegen dem dieser Thread eigentlich existiert, aufgeführt, glaube ich eben von Anfang an schon mal nicht an die Wirkung von Impfungen überhaupt (basierend auf der entstehungsgeschichte der Impfungen). Und genau so bin ich der Meinung, dass nur ein vorher bereits geschwächter Körper von einer Krankheit dauerhaft geschädigt werden kann.
klar ist das für betroffene Eltern sehr schlimm. Wir selbst haben durch Polio einen Großvater im Rollstuhl. Aber man kann auch durch Impfungen keinen "kranken" Körper vor Krankheiten schützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat überhaupt jemand mal was zu dem Artikel zu sagen?!

Antwort von Ani77 am 13.11.2013, 12:02 Uhr

Hat sich auch mal jemand mit den Nebenwirkungen und Folgeschäden von Kinderkrankheiten bzw. Krankheiten gegen die geimpft wird befaßt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat überhaupt jemand mal was zu dem Artikel zu sagen?!

Antwort von Frau Fuchs am 13.11.2013, 12:17 Uhr

ja habe ich. und es ist schlimm wenn so etwas passiert, wir haben ja selbst einen Betroffenen in der Familie! die Frage ist nur, ob man dies überhaupt durch das impfen verhindern kann. ich denke eben nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu? Meinungen......

Antwort von sunnywoman28 am 13.11.2013, 14:11 Uhr

Hallo,

ich bin absolut für Impfpflicht! Ich habe alle meine Kinder impfen lassen und nie irgendwelche Probleme gehabt. Allein die Vorstellung ich sitze mit meinem kleinsten beim Arzt oder sonst wo und er wird von einem nicht geimpften Kind angesteckt! Sag ich ganz ehrlich, diese Eltern können sich dann warm anziehen!

Gruß
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu? Meinungen......

Antwort von Frau Fuchs am 13.11.2013, 14:31 Uhr

Wenn deine Kinder geimpft sind und das angeblich sooo sicher ist, wieso hast du dann überhaupt Angst, dass sie sich anstecken könnten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat überhaupt jemand mal was zu dem Artikel zu sagen?!

Antwort von Ani77 am 13.11.2013, 14:57 Uhr

Nur komisch, dass wieder Kinderkrankheiten auftauchen, die vor ein paar Jahren als "ausgestorben" gelten.

Mir ist es lieber, wenn meine 3 Kinder geimpft sind, als Wochenlang im KH zu verbringen, Folgeschäden durch diese Krankheiten zu ertragen und im Schlimmstenfall sie auf den Friedhof zu besuchen.
Unsere Kinderärztin ist sehr Vorsichtig und impft nur, wenn die Kinder 14 Tage keine Infektion, Erkältung oder ähnliches hatten.

Manche Impfungen sind natürlich nicht 100% Sicher, aber wenn das Kind die Krankheit bekommt, dann in ABGESCHWÄCHTER Form und entsprechend ohne Nebenwirkungen und Folgeschäden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu? Meinungen......

Antwort von tessa112 am 13.11.2013, 15:09 Uhr

Ich schätze mal der Kleinste ist noch zu jung für die Masern Mumps usw. Impfung;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu? Meinungen......

Antwort von sweetme89 am 13.11.2013, 15:09 Uhr

Was da steht ist völliger schwachsinn meine meinung nach.

Ich bin voll und ganz für Impfungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu? Meinungen......

Antwort von m0nika am 13.11.2013, 15:26 Uhr

...dann waren es wohl nicht die Röteln sondern die Ringelröteln...

Ich finde es legitim, irgendwelche Pseudoweisheiten für sich zu akzeptieren. Aber sein Kind da mit reinzuziehen halte ich nicht für hilfreich... Und Zentrum der Gesundheit ist absolut keine ernstzunehmende Quelle für irgendwelches "Wissen".

Sorry, aber wer ernsthaft glaubt, dass die Risiken durch eine Impfung die durch (Folge-) Schäden der betreffenden Erkrankungen übersteigen, der ist in meinen Augen zutiefst unglaubwürdig. Das hat nichts mit Wissen zu tun sondern mit Statistik. Das sind Zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu? Meinungen......

Antwort von m0nika am 13.11.2013, 15:47 Uhr

Also werden nur Leute krank, die vorher schon krank waren.

Aha... Das nenne ich wirklich vernünftig argumentiert. [/ironie]

Im Allgemeinen ist viel richtig dran, dass Gesundheit was mit Ernährung, Körperbewusstsein, Kopf zu tun hat...aber ganz sicher nicht, wenn wir über schwere Infektionen reden. Die können den stärksten Bauern aus den Latschen ziehen, das glaub mir aber mal. Ich hoffe für Deine Kinder, dass sie, solange sie nicht selbst über eine Impfung entscheiden können, nicht erkranken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat überhaupt jemand mal was zu dem Artikel zu sagen?!

Antwort von m0nika am 13.11.2013, 16:03 Uhr

Glaubst Du, dass es so etwas wie Antikörper gibt?

Falls nicht, dann kann ich es nachvollziehen. Falls doch dann kauf Dir mal ein Buch über Impfungen. Und ich meine nicht eines, was neben den Räucherstäbchen im Esotherikbuchladen ausliegt.

Und falls Du jetzt versuchst, mit Statistik zu argumentieren dann lasse ich das nicht durchgehen. Denn die Wahrscheinlichkeiten, einen Impfschaden zu bekommen im Vergleich zu Folgeschäden sind verschwindend. Die Wahrscheinlichkeiten, keinen Immunschutz zu erlangen wirst Du mit einem riesigen Mikroskop suchen müssen... Wenn Du ne seriöse Quelle mit belastbaren Daten findest lass es mich wissen.

http://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/bundesgesundheitsblatt/2009/2009-sicherheit-impfstoffe.pdf;jsessionid=5737D46093DB43F4D9FDABDDE6156104.1_cid344?__blob=publicationFile&v=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Frau Fuchs

Antwort von sunnywoman28 am 13.11.2013, 22:56 Uhr

Weil mein kleinster Schatz erst 6 Monate ist und ich ihn noch nicht gegen Mumps, Masern, Röteln impfen lassen kann.. Ansonsten hätte ich keine Angst.. Meine Mädels sind mittlerweile 8 Jahre und hatten noch nie eine richtige Kinderkrankheit ausser Erkältung und andere Kleinigkeiten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu? Meinungen......

Antwort von Schneewind, 15. SSW am 24.11.2013, 10:34 Uhr

Hallo,

ich finde das Thema sehr heikel und man sollte doch bitte nicht "mit der Gesellschaft" argumentieren, bezüglich Impfpflicht.
Impfungen werden über die Haut mit einem Fremdkörper eingebracht, unnatürlicherweise direkt in den Muskel, wo normal verlaufende Krankheiten NICHT entstehen. Auch die vielfachImpfungen sind das Unnatürlichste überhaupt. In der Natur oder im Alltag steckt sich niemand mit allen 6 oder 7 Krankheitserregern gleichzeitig an. Niemals!
Meistens sind die Kinderkrankheiten einfach nur falsch diagnostiziert und verlaufen deswegen schlimmer, als normal. Ich kenne viele Kinder, deren Eltern verzweifelt dafür kämpfen, Anerkennung eines Impfschadens zu erhalten. Deren Kinder, sich nach Impfungen zurück entwickelt haben, weniger bis nicht mehr sprechen, schlechter oder gar nicht mehr laufen können, deren Kinder seit dem Zeitpunkt der Impfung eine Wesensveränderung gemacht haben. Sie sind kränker als vorher. Sie haben Asthma, Allergien, Neurodermitis, andere Hautkrankheiten. Haben oft MOE, Infekte etc. Sind einfach anfälliger fürs Kranksein. DAS rührt doch nicht von ungefähr her, oder?
Unser Körper ist ein gut durchdachtes Konstrukt, was super funktioniert, wenn man nicht reinpfuscht. So einfach ist es. Meiner Meinung nach.
Wir haben nur heutzutage soviel Angst krank zu werden, sie wird ja auch von aussen immer schön lebendig gehalten. Jeder denkt, ein grippaler Infekt würde den Tod bedeuten. Man senkt das Fieber, was gut für den Verlauf der Krankheit ist, man zieht sich Säfte, Tropfen, Tabletten rein, um schnell wieder fit zu sein. Man unterdrückt schlichtweg alles, was irgendwann wieder hoch kommt.
Ich sehe es bei meiner Schwester. Die ist schon fast immun gegen AB, gegen Kopfschmerztabletten etc. Kommt davon, wenn man bei jeder Kleinigkeit was nimmt. :(

Natürlich ist das nur ein kleiner Teil des Ganzen. Die Ernährung ist wichtig, Bewegung, Lebenseinstellung, Psyche auch ganz wichtig. Es hängt alles zusammen. Ich lasse mir jedenfalls keine angst mehr machen.
Mein Mann und ich sind seit 1998 ungeimpft und sind seltenst krank, vllt einmal im Jahr, wenn überhaupt. Dann ist der Infekt aber nach drei Tagen wieder okay. Wir geben unserem Körper aber dann auch die Zeit, die er braucht, um wieder genesen zu sein. Und mein Mann arbeitet Schichten. ;)

Unsere Tochter ist seit September 2011, geboren im April 2011, ungeimpft. Es war ein Fehler. Nach der dritten sechsfach ging es ihr schlecht, sie fieberte stark, schrie lange und wenn sie nicht schrie schlief sie, bis zu 10 Stunden über den Tag verteilt. Sie war einige Monate danach leicht verhaltensverändert, als vorher und da haben wir beschlossen, sie nicht mehr impfen zu lassen.
GsD, denn sie hatte, im Vergleich zu anderen Kindern im Umfeld, noch keinen richtigen Infekt, nur das DreiTageFieber und einmal eine Woche MagenDarm durch Lebensmittelvergiftung :(
Sie bekam noch nie AB, Benuron etc. Sie ist gesund, war noch nie ernsthaft krank. Unsere Entscheidung war vollkommen richtig ;)

Von welchen Kinderkrankheiten sprecht ihr, wenn ihr sagt, dass sie "wieder vermehrt auftauchen". Im Bezug auf Syrien? Die Polio-Fälle? Sorry, es schafft niemand, die im Krieg verstorbenen Menschen, die ja nun genügend leider vorhanden sind / waren zu ermitteln, aber ein paar Poliofälle, können sie exakt genau ermitteln und in so einem Krisenland derzeit, wie Syrien aus dem ganzen Kriegsszenario und dem schlimmen Chaos dort ermitteln?? Finde ich ein bisschen an den Haaren herbei gezogen.
Zentrum der Gesundheit ist, für mich persönlich, immer noch eine fundiertere Quelle als das PEI. Da könnte man auch gleich das RKI als unabhängige seriöse Quelle nennen

Es ist, sorry, naiv zu denken, dass man Krankheiten "ausrotten" kann. Es ist einfach Quatsch. Eine Erkältung oder einen grippalen Infekt kann man auch nicht ausrotten.
Die Menschen hinterfragen einfach zu wenig. DAS ist meiner Meinung das eigentliche Problem.
Ich finde es schade, dass gleich immer von Pflicht gesprochen wird. Soll jeder für sein Kind entshcheiden, aber doch bitte nicht über andere. Das hat leicht Diktaturansätze, m.M.n.
auch finde ich es schade, dass manche Eltern versuchen, anderen die Schuld dafür zu geben, wenn ihre Kinder erkranken oder die Möglichkeit besteht, dass sie erkanken könnten. Unfassbar!
Warum habt ihr soviel Angst? Wozu? Angst macht handlungsunfähig und blockiert das logische Denken. Wieso MUSS sich ein Kind zwangsläufig beim anderen anstecken? Ich war z.B. nicht gegen Windpocken geimpft als Kind und hab dennoch mit meinen Freunden gespielt, die alle Windpocken hatten, selbst meine Schwester hatte sie. Ich hatte nichts!

Ich sehe jedenfalls einen Zusammenhang zwischen den Impfungen und den immer kränker werdenden Kindern, ja schon Säuglingen. Punkt!
Früher, 1989, glaube ich, hatte ein Kind bis zum 5. LJ, circa 11 Impfungen.
Heutzutage sind es 37!!!! bis zum 2. LJ. Das ist unnormal.
GERADE wenn man sich die BPZ der Impfstoffe anschaut, vergeht es einem. Auch die Meldungen zu den NW von Impfstoffen, wie z.B., dass Merck zugegeben hat, sie hätten VERGESSEN(????) zu erwähnen, dass eine Impfung gegen HPV die Frauen unfruchtbar macht.

DAS war meine Meinung.
Ich finde, jeder sollte für sich und seine Kinder entscheiden.
Viele lassen ihren Kindern auch die Wahl ob die getauft werden möchten, oder nicht. Das Impfen ist genau so eine Entscheidung.
Und würde man es ganz hart sagen wollen, ja auch ich hab das dann im Endeffekt gemacht, begeht jede Mutter, jeder Vater Körperverletzung und verletzt das Recht des Kindes auf körperliche Unversehrtheit, wenn sie/er sein Kind schreienderweise beim Impfen die Hände und Arme festhält, wie vom Arzt angeordnet, weil das Kind sich wehrt und sofort bei der Injektion Schmerzen an der Einstichstelle spürt.
Damit wollte ich niemanden angreifen, schließlich ließ ich, unwissend, unsere Tochter damals auch schon impfen und auch ich habe sie festgehalten, damit "sie nicht zappelt, wegen dem Pieks" :/

Aber solange ich das entscheiden muss, weil sie dazu nicht in der Lage ist, werde ich ihr REcht auf körperliche Unversehrtheit ernst nehmen und sie nicht mehr impfen lassen.

Euch allen einen schönen Sonntag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.