Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggan22, 7. SSW am 09.09.2008, 17:52 Uhr

Was soll ich sagen...

... Das Herz schlägt, das Kind ist zeitgerecht entwickelt!!!
Ein Wunder!!!
Sogar die Ärztin konnte es nicht glauben. Im Wartezimmer haben wir lange warten müssen und ich habe an das Bild vom US von Montag letzter Woche gedacht, alles so eingefallen und habe mich gefragt warum ich mir überhaupt Hoffnungen mache? Und dann komm ich rein, die Ärztin fragt wie es mir geht. Ich habe gesagt das ich keine Blutungen mehr hatte. Bis auf die kurze aber heftige von Freitag vorletzter Woche und die von Montag letzter Woche die auch schnell vorbei war und nicht so heftig wie die erste und auch ohne Krämpfe gewesen ist. Sie war ganz erstaunt. Ich habe gesagt wenn ich nicht das Bild letzte Woche Montag im US gesehen hätte, wie alles eingefallen war - ich würde es für eine ziemlich normale SS halten. Da war sie noch mehr erstaunt und wohl auch neugierig denn sie schlug vor gleich den US zu machen. Sie fing an, man sah nichts. Dann drehte sie den Stab ein wenig und es war eine wunderschöne, große Gebärmutter mit Inhalt zu sehen. Uns allen viel die Kinnlade runter. Gunnar konnte ich zwar nicht sehen, weil er hinter mir stand, aber ich glaube er war ebenso überrascht. die Ärztin sagt das gibt`s doch gar nicht, sie hatte eigentlich schon damit gerechnet mich zur AS schicken zu müssen. Ich sagte Ihr ich habe auch damit gerechnet. Sie sagte sie weiß nicht woher dieses Kind die Kraft nimmt doch zu wachsen. Ich glaube ich ahne es. Hab aber nichts gesagt. Sie meinte nur das hätte sie noch nie erlebt und ich wusste das wir mal wieder (wie in jeder SS und auch Geburt) was besonderes waren. Mit dem Baby ist also alles ok!

ABER: neben der Fruchthöhle ist ein riesiger Bluterguss! Größer als die Fruchthöhle. Sie sagte es kann sein das dieser Erguss sich entscheidet auf einen Schlag rauszuwollen, dann würde ich sehr heftig bluten und es kann sein das die SS dann mitgerissen wird!
Die Chancen stehen 50/50 das die SS hält. Weiterhin!
Dann hab ich gefragt (weil ich ja diesen ständigen bräunlichen Ausfluss habe), ob es sein kann das der Bluterguss sich nach und nach auflöst. Sie nickte heftig! Und ich habe in Ihrer Reaktion gemerkt das sie auch davon ausgeht das es so passieren wird. Das würde heissen das die Chancen steigen das die SS hält!
Sie sagte aber nochmal, das sie mir nicht zuviele Hoffnungen machen will. ABER sie möchte mich auch nicht traurig aus der Praxis gehen lassen. Denn es ist ein grosses Wunder das sich die SS so entwickelt hat. Nur ist es eben weiterhin mit Vorsicht zu geniessen und ich soll eben im Hinterkopf behalten das es doch noch abgehen kann.
Sie hat mich gefragt ob ich unterstützende Medikamente möchte, die können eine gestörte SS nicht erhalten, aber eine intakte unterstützen.
Also hab ich sie mir aufschreiben lassen. Utrogestan heissen die Tabletten.
Bekomme sie gleich geliefert, die Apotheke hatte sie nicht. Hatte gefargt wegen Lieferung nach Altenrath, aber die Frau druckste rum. Ich bin schon ewig in der Apotheke und hatte mal das Gefühl der Apotheker hat ein Auge auf mich geworfen. Ist aber schon lange her. Jedenfalls habe ich schonmal was vcon denen geliefert bekommen. Das sagte ich dann auch. Sie meinte sie fragt mal den Chef - musste sie gar nicht, er hat nämlich von der anderen Seite der Apotheke während einer Kundenbetreuung zugehört *gg* und meinte er liefert es :D

Mensch Mädels - auch wenn es "nur" 50/50 steht - ich bin soooooooo glücklich. Sogar Gunnar war nicht so negativ wie sonst in der ersten Woche wo wir es erfahren hatten. Jedenfalls hat er sich nix anmerken lassen. Ich hatte sogar das Gefühl das er sich trotz allen Schwierigkeiten die noch auf uns zu kommen freut!

Der nächste Termin ist am 18.09. und wenn ich den Scanner ans laufen bekomme schicke ich mal n Bildchen von meinem Wunder :)

LG Wiebke

 
11 Antworten:

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von nicma9805 am 09.09.2008, 18:02 Uhr

prima lass dich gleich mal das freut mich sehr und ich hoffe und wünsche mir für dich das dass alles auch weiter so prima für euch läuft. Wegen den Bluterguss mach dir da mal nicht ganz soviele gedanken hatte das bei meinen sohn auch und da wurde mir auch sowas gesagt und mein Prinz ist nun 12 Wochen alt hatte magnesium dafür bekommen und der erguss ging weg und schonen sollte ich mich. Auch wenn sie sagt steht 50/50 drücke ich dir weiter hin ganz fest die daumen das aus 50/50=100 werden.Alles gute und denk immer Positiv .lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von Maggan22 am 09.09.2008, 18:16 Uhr

Vielen Dank für die Lieben worte und die Daumen :)

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von Blueberry am 09.09.2008, 18:22 Uhr

Liebe Maggan,

ich habe deine Geschichte so zwischendurch immer mal wieder verfolgt und es freut mich total, das jetzt von dir zu lesen.
Drücke euch ganz ganz ganz fest alle vorhandenen Daumen, dass die SS hält und du in neun Monaten dein Baby in den Armen halten darfst.

Alles Liebe,
Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von susafi, 22. SSW am 09.09.2008, 18:31 Uhr

mensch du hast uns aber auch lange zappeln lassen... habe schon das schlimmste Befürchtet... aber dafür freue ich mich jetzt um so mehr... drücke dir weiterhin die Daumen das alles weiterhin so gut läuft... welche Woche bist du denn dann nun ?

ach bin ich froh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von pezibär, 15. SSW am 09.09.2008, 18:47 Uhr

Mensch du!

Alles alles Gute weiterhin das dein kleiner Kämpfer den Bluterguss wegsteckt und nicht mit ihm auszieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von mama4, 13. SSW am 09.09.2008, 18:58 Uhr

Hallo,
oh, das sind ja gute Nachrichten!!!!!
Lass Dich bitte nicht von Deiner FA verrückt machen. Ich hatte in der letzten SS auch einen riiiieeeesen Bluterguss und mein FA hat nur gesagt, dass das oft vorkommt und kein Grund zur akuten Sorge ist. Ich sollte kein Sport machen. sonst nix!!!
Alles Gute
mama4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all

Antwort von Maggan22 am 09.09.2008, 19:48 Uhr

Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Worte. Ihr habt mir immer wieder Mut gemacht und nur dadurch habe ich die Hoffnung, die ich nach dem letzten US verloren hatte, wiedergefunden.
Ich bin jetzt in der 7. SSW um genau zu sein 6+4! Genau so wie es sein sollte wenn man nach meiner letzten Mens geht :)

Ich denke die FÄ hat es deswegen so gesagt weil es eben so ein rauf und runter war die letzte Zeit. Erst schwanger, dann siehts schlecht aus, jetzt sieht es gut aus. Sie fürchtet wahrscheinlich das ich völlig fertig bin wenn es doch nichts wird und wollte das vermeiden. Sie sagte ja, sie will mir keinen grossen Dämpfer geben und mich traurig herausschicken. aber sie möchte auch nicht sagen alles supi und nachher wird es doch nix. sie wollte das ich begreife wie es um die SS steht und das hat sie toll erreicht.
Ich habe keine Angst, aber ich weiß eben das trotz der wundersamen Entwicklung immernoch das schlimmste passieren kann.

Danke Euch nochmal für eure tolle Unterstützung!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von platschi, 27. SSW am 09.09.2008, 20:16 Uhr

Ich freu mich riesig für dich. Und 50/50 ist eh das Höchste wozu sich ein Doc hinreißen lässt, wenn irgendetwas nicht ganz so ist wie es sein sollte - in deinem Fall eben der Bluterguss. Genieße die guten Nachrichten und mach dir keine Gedanken. Übrigens, auch wenn der Bluterguss heftig abblutet, muss das nicht zwangsläufig das Ende der SS bedeuten. Ich hatte in meiner ersten SS anfangs mehrmals Blutungen. Zweimal sogar regelstark, einmal kam es von einem abblutenden Hämatom und mein Zwerg hat alles gut weggesteckt. Also weiterhin Kopf hoch und alles Gute!

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von punkt06, 35. SSW am 09.09.2008, 22:52 Uhr

Das sind ja total schöne Neuigkeiten! Dann drück ich euch ganz dolle die Daumen, dass euer kleines Baby standhaft bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von erdnuß, 17. SSW am 10.09.2008, 8:10 Uhr

Hey, das freut mich ja echt für Dich!! Hab schon ab und zu mal an Deinen "speziellen Fall" gedacht und wie ich mich dann fühlen würde, etc......
Wünsche Dir, daß Dein Kind und Du auch weiterhin die Kraft für diese Schwangerschaft habt!!! Alles Gute und ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich sagen...

Antwort von Maggan22, 7. SSW am 10.09.2008, 9:55 Uhr

Vielen Lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.