Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaistdiebeste am 31.10.2005, 11:42 Uhr

weiß nicht genau wer der vater ist, weiß nicht was

weiß jemand von euch vielleicht wie das ist,
also eine freundin von mir steht kurz vor der geburt ihres kindes und weiß nicht ganz genau wer der vater ist, sie hat es sehr spät erfahren das sie schwanger ist und konnte das nicht mehr genau zurückrechnen ... so
zur eigentlichen frage... sie hat es nur einem der männer erzählt das sie schwanger ist da sie ganz zu erst sofort davon ausging das es nur der mann sein kann,(hatte die andere einmalige geschichte zuerst auch total vergessen) da aber kein richtiger ET ausgerechnet werden kann ist da ein spielraum von 1,5-2 wochen und da könnte auch diese einmalige geschichte mit dem anderen mann der treffer gewesen sein !
sie will aber niemanden von dem anderen erzählen ect da es halt nur ein onenigthstand war und es eben auch sehr unsicher ist....
sie möchte aber auch keinen test machen lassen am liebsten würde sie bis kurz nach geburt warten und wenn sie der meinung ist das baby sieht dem erzeuger ähnlich ihn einfach angeben also ihm sagen er solle jetzt die vaterschaft anerkennen

doch
was würde ihr blühen wenn der mann es verweigert ein test der dann auf seine kosten wäre macht und dabei rauskommt er sei nicht der erzeuger ??
muss sie dann die kosten des tests übernehmen oder/und bekommt sie ärger weil sie nicht angegeben hat das es eventuell noch einen anderen vater gäbe ??

meine freundin ist ziehmlich durch den wind und hat vor eventuellen konsequenzen richtig angst, sie überlegt einerseits auch denn vater gar nicht anzugeben und zu sagen sie wisse nicht wer er ist ...
ich kann ihr leider keine tips geben da ich in so einer situation noch nicht gesteckt habe...

ich hoffe sehr hier gibt es frauen die in der selben oder ähnlichen situation gesteckt haben oder stecken und mir erzählen können wie ihr vorgeht oder vorgegangen seid und wie das dann ausgegangen ist..

vielen dank schon mal im vorraus für eure antworten

liebe grüße

weiß nicht genau wer der vater ist, weiß nicht was sie machen soll :(

 
9 Antworten:

Re: weiß nicht genau wer der vater ist, weiß nicht was

Antwort von Leni21, 28. SSW am 31.10.2005, 11:49 Uhr

Hallo!

Also wenn der Mann eine Vaterschaftsanfechtung vor Gericht macht dann werden die einen Vaterschaftstest anordnen. Sollte dieser dann negativ ausfallen, dann muss deine Freundin den bezahlen. Und wenn der Mann beweisen kann, dass seine Zweifel berechtigt sind, also er auch von Anfang nicht die Vaterschaft anerkennen wollte usw. kann sie evtl. für die Kosten herangezogen werden, egal ob er der Vater ist oder nicht. Denn der Test steht ihm dann zu, wenn rauskommt, dass sie mit 2 Männern Verkehr hatte. Also es ist schon eine heikle Geschichte. Ich würde an ihrer Stelle auf eigene Kosten einen Test machen lassen. Ich hätte keine ruhige Minute, wenn ich nicht wüsste, wer der Vater meines Kindes ist.

Liebe Grüße,
Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht genau wer der vater ist, weiß nicht was

Antwort von purewic, 10. SSW am 31.10.2005, 11:53 Uhr

also ich denke deinen freunding sollte zu aller erst einmal zu jugendamt, die helfen. auch besteht die möglichkeit das diese den test bezahlen.
desweiter finde ich es sehr wichtig das sie den möglichen vätern die wahrheit sagt.
Der punkt doch das es passiert ist, daran kann man nichts mehr ändern.
ich verstehe das sie niemanden verletzen will aber der schmerz einen solchen lüge wird viel viel schlimmer,

auch bekommt das baby diesen ganzen stress den sie sich selbst macht mit.

ich kann nur hoffen das sie es hintersich bringt. dann kann sie zumindest den beiden möglichen dad's und auch später ihrem kind in die augen schauen.

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht genau wer der vater ist, weiß nicht was

Antwort von Pienibaby, 23. SSW am 31.10.2005, 11:58 Uhr

Hallo!
Bin zwar auch nicht in so einer Situation, aber ich möchte ihr noch ein paar Denkanstöße geben:
Ich gehe davon aus, dass sie mit dem anderen Partner fest zusammen ist und evtl. auch damals schon war, so das der one-night-stand evtl fremdgehen war...?!
Ich würde es ihm erzählen! Alleine cshon um ihre eigene Gesundheit nicht zu Gefährden. Ich hoffe sie kennt den Namen des anderen und kann ihn auch informieren! Denn es gibt ja auch noch so Sache Rhesusunverträglichkeit! Wenn die Blutgruppen unterschiedlich sind. So muß gegebenenfalls sofort nach der Geburt etwas gegeben ewrden, da sonst bei einer weiteren SChwangerschaft oder hinterher Probleme und Vergiftungen auftreten können! Wenn sich das Blut von Baby und Mutter bei der Geburt durch Verletzungen Vermischt etc.
Auch würde ich die Situation schon alleine des Kindes wegen klarstellen, da ein Kind doch seine Wurzeln kennen will und muß!!! So kann es auch mal auf irgendwelche möglichen Erbkrankheiten etc reagieren oder sich schon vorsorglich untersuchen lassen, wenn etwas bekannt ist.

Wollte gar nicht so viel schreiben, aber du siehst, es ist ein schwieriges Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht genau wer der vater ist, weiß nicht was

Antwort von mamaistdiebeste am 31.10.2005, 12:00 Uhr

sie schämt sich aber so, sie hat wie schon erwähnt diese einmalige sache zuerst ja total vergessen und alle die mitbekommen haben das sie schwanger ist nicht gesagt (da sie es ja vergessen hatte) das eventuell ein anderer auch in frage kommt
jeder geht also 100 % von dem einen vater aus,
jetzt zu sagen, oh ich hab vergessen es könnte auch ein andere in fage kommen ist ihr zu peinlich und sie kann es einfach nicht, alle aber wirklich alle gehen halt davon aus und sie kann sich einfach nicht die blöße geben, deshalb möchte sie bis nach der geburt warten oder einfach niemanden angeben

selbst so einen test könnte sie auch niemals selbst bezahlen...

oh man sie tut mir sehr leid denn sie hat ja nicht am anfang gelogen sie ist wirklich davon ausgegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht genau wer der vater ist, weiß nicht was

Antwort von mamaistdiebeste am 31.10.2005, 12:04 Uhr

nein mit dem einem ist sie nicht mehr zusammen (also ein richtiges fremdgehen war es nicht, aber da sie am anfang den anderen vergessen hatte konnte sie ihn ja nicht erwähnen und jetzt im nachhinein ist ihr das mega peinlich und glauben wird ihr das doch keiner das sie den onenightstand vergessen hat :( )

sie hat leider keine daten mehr von dem mann, das ist noch das andere problem.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht genau wer der vater ist, weiß nicht was

Antwort von purewic, 10. SSW am 31.10.2005, 12:05 Uhr

mir ist klar das es ihr peinlich ist ! aber es geht jetzt leider nicht mehr nur um sie und ihre gefühle!

sie hat das leben von 3 menschen in ihrer hand.

es klingt hard und ich habe auch mitleid mit ihr.

Aber sie muß es tun! Es geht nicht nur um sie. es geht um ein baby und zwei männer von denen einer vater wird.

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht genau wer der vater ist, weiß nicht was

Antwort von Liese68, 37. SSW am 31.10.2005, 13:44 Uhr

Hallo,
kann sie den anderen Mann denn nicht irgendwie ausfindig machen? Sie hat ihn ja irgendwo kennengelernt (Kneipe, bei Freunden,...?). Irgendeinen Anhaltspunkt müßte es doch geben,oder?

Ich finde auch, dass sie die sog. "Peinlichkeit" eben in Kauf nehmen muss. Sie hat nun mal auch mit dem anderen Mann geschlafen, auch wenn es nur einmal war. Dazu muss sie nun stehen. Wenn man nicht verhütet, muss man eben damit rechnen, dass man schwanger wird. AUch bei einem One-Night-Stand. Ich möchte sie nicht verurteilen, finde es in so einem Zusammenhang aber wirklich auch nur egoistisch, so zu denken. Es geht um noch 3 weitere Menschen!

Und ich denke auch nicht, dass ihr gesamter Bekanntenkreis aus solchen Moralaposteln bestehen wird, die sie nicht verstehen könnten oder sie verstoßen. Ist sicher nicht die einzige in ihrem Umfeld, die mal einen One-Night-Stand hatte. AUßerdem war sie ja in keiner festen Beziehung, als das "passiert" ist.

Sie kann ja sagen, dass sie es nicht vergessen hatte, sondern, dass sie sich eben geschämt hat und es deshalb erst mal verschwiegen hat.

Liebe Grüße
Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht genau wer der vater ist, weiß nicht was

Antwort von nathy, 36. SSW am 31.10.2005, 14:13 Uhr

hallo,
also du kannst sie noch so lange hier verteidigen, du wirst von keinem hier die legitimität erhalten, vorsätzlich lügen und betrügen zu lassen.
ich möchte mich mal deutlich ausdrücken:
es wäre ne RIESENschweinerei von deiner freundin, den geringsten weg des widerstandes gehen zu wollen. und somit 3 menschen "auf dem gewissen" zu haben (du verstehst schon, wie ichs meine).
es gibt einfach keine andere möglichkeit als ehrlich zu sein.
und wenn ihr trotzdem diese sauerei zusammen durchzieht, dann viel spass später! solche sachen kommen IMMER raus!!
und was werden dann all die menschen um euch rum denken...tststs...
alles gute für die schwangerschaft deiner feundin.
grüsse, maren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht genau wer der vater ist, weiß nicht was

Antwort von Sis am 31.10.2005, 16:25 Uhr

Deine Freundin ist in einer schwierigen Situation. Sie sollte sich professionell beraten lassen. Das geht auch anonym, zum Beipiel bei Donum Vitae, die es in vielen Städten gibt.
Die Frauen dort können auch Auskunft über mögliche Kosten machen, die so ein Test verursacht. Ich glaub, das ist aber gar nicht so sehr viel. Weniger als 100 Euro. Bei möglichen Klagen, weil sie den falschen Mann als Vater angibt, kommen evtl. höhere Kosten auf sie zu.
Sie sollte wirklich zu einer Schwangerenkonfliktberatung gehen oder zumindest dort anrufen.
Alles Gute!
Sis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.