Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwen, 38. SSW am 09.04.2006, 3:36 Uhr

Welche Untersuchungen vor KS im KH?

Hallo an alle schon-Mamis!
Wer kann mir sagen, welche Untersuchungen im Krankenhaus vorm Kaiserschnitt mit PDA gemacht wurden? Blutabnahme, EKG, etc.? Was wurde im Gespräch mit dem Anästhesisten besprochen?
DAnke für eure Hilfe!
Conny

 
2 Antworten:

Re: Welche Untersuchungen vor KS im KH?

Antwort von Fabi06 am 09.04.2006, 9:26 Uhr

Guten Morgen!
Also bei mir wurde nur nochmal CTG Blutentnahne nud US gemacht um zu schauen ob er sich nicht gedreht hat.Dann gibt es auch noch einen venösen Zugang für Flüssigkeit.Beim Narkosearzt fühlst Du vorher ein Protokoll aus mit den wichtigsten Fragen für ihn wie Gewicht Allergien vorige Ops usw..Dann erklärt er dir wie er die PDA macht und wie sie wirkt und was hinterher zu beachten ist und er muss Dich über eine evtl. Vollnarkose aufklären.
Am Tag nach KS gibt es aber auch noch eine Visite vom ihm.
Nehm Dein Schatz wenn es möglich ist schon mit zum PDA legen denn es ist schon ein wenig unangenehm.
Warum musst KS haben?
PS:EKG und O2 wird erst im OP überwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Untersuchungen vor KS im KH?

Antwort von tina2003, nix mehr. SSW am 09.04.2006, 10:31 Uhr

Hallo,
mein letzter KS ist ja erst 12 Wochen her daher ist noch alles gut im GEdächtnis. (der erste war leider eine Notsectio, daher musste ich beim zweiten auch einen haben).
Ich war ja schon Wochen vorher in der Klinik. Am Vortag wurde bei mir erst mal Blut genommen, mehr nicht. DAs KS-und Narkose gespräch hatte ich schon früher. Beim KS-Gespräch wirst du halt über evtl. Risiken, den Ablauf der OP usw. aufgeklärt. Beim Narkosearzt musst du eben erst mal nen bogen ausfüllen mit Allergien, grösse, gewicht, vorausgegangene OP`s, obs da Komplikationen mit der Narkose gab usw.

Am KS-Tag ging ich in der früh noch mal duschen. DAnach gings ab in den Kreißsaal, dort bekam ich erst mal fast ne Stunde ein Ctg (hatte da richtig Wehen..) dann wurde eben der venöse Zugang gelegt. DAnach wurde noch mal ein US gemacht zwecks der Kindslage. Anschliessend wurde die Pda gelegt, es war ja schon meine zweite. Es ist nicht schlimm.. Es ist wirklich nur ein leichter Druck im rücken!! Ich hatte immer riesen Angst davor und empfand es NIE als schlimm... Bei mir hats nur ewig gedauert bis die PDA gewirkt hatte. Aber das wird auch -zig mal gecheckt. Ich hätte die ganze Zeit ein EKG und Blutdruck messer dran... während der PDA gabs noch mal ein CTG, da man dann sehen kann wie das Kind drauf reagiert - ich hatte noch mehr wehen, der kleinen ging es gut. DAnn wirst noch rasiert, Blasenkatheter gelegt, und dann gehts los...
Ich hab am Anfang ich nur ein "rütteln" am bauch gespürt - mehr nicht, hab sogar gefragt, wann`s endlich los geht, dabei war mein Bauch längst offen, kurz danach hab ich gespürt (aber OHNE Schmerzen) wie irgendwas aus meinen Bauch flutscht dann hat die Kleine schon geschrien, wir durften sie sehen, als die Untersuchungen rum waren, durften wir sie sogar im OP haben!!! Danach, naja du merkst schon dass du ne OP hattest, ich hatte meine Kleine aber immer im Zimmer, bis auf mal 4 Std. nachts, zum wickeln konnte ich der schwester klingenln. Ich hatte auch noch 2 TAge den Katheter der PDA im rücken (keine angst, den spürst du nicht, auch nicht beim rausmachen denn der ist wirklich total dünn...) da war so ne kleine Pumpe dran und es floss ständig schmerzmittel in den Rücken.. Mit der PUmpe konnte ich 1 oder 2 mal die Stunde auch noch mehr reindosieren, wenn die Schmerzen arg waren...
Ich wünsch dir alles gute für die geburt, wenn du noch fragen hast meld dich einfach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.