Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnigen-tag, 25. SSW am 31.08.2006, 15:08 Uhr

Welchen Hustenlöser?

Hi ihr lieben.
Bräuchte mal euren Rat:
war heute beim Vertretungsdoc. Unser hat leider Urlaub.
Der hat mir nun einen pflanzlichen Hustenlöser aufgeschrieben, in de Packungsbeilage steht jedoch, dass für schwangere ein erhötes Gesundheitsrisiko besteht.
Es ist 4% Alkohol und auch Auszüge von AMMONIAK! drin.
Finde ich shon krass.
Möchte den ungerne nehmen.
Könnt ihr mir einen Hustenlöser empfehlen, den ich OHNE Risiko nehmen kann???
LG
Susi

 
6 Antworten:

Re: Welchen Hustenlöser?

Antwort von Mel-Mama 04, 12. SSW am 31.08.2006, 15:31 Uhr

Ich hab damals bei meiner ersten Schwangerschaft Spitzwegerich Hustensaft vom DM Markt genommen,der hat mir geholfen und meiner Tochter nicht geschadet.
Und ansonsten Literweise Milch mit Honig.
Gute Besserung!
Gruss Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwiebeltee!

Antwort von Sagraha, 31. SSW am 31.08.2006, 15:33 Uhr

Altbewährt von meiner Oma (habe ich schon vor und auch während der SS schon getrunken)!
3-4 GROSSE Zwiebeln in Ringe schneiden und in Wasser (ca. 2 Becher) 1 1/2 Std. kochen! Absieben und mit viel Honig und braunem Kandiszucker süßen! HEISS trinken, richtig HEISS!! Dann ins Bett und schwitzen! Das machst Du 2 tage hintereinander! Am ersten Morgen wird Dein Husten schon locker sein!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hustenlöser?

Antwort von gatubella, ende38. SSW am 31.08.2006, 17:08 Uhr

hi melli,
also, mir hat der "bronchicum" immer sehr gut geholfen -
und den durfte ich von meinem arzt aus auch bedenkenlos nehmen - ist ja auch rein planzlich :-)))

liebe kugelgrüße aus münchen,
maggy (www.gatubella.homepageprogramme.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hustenlöser?

Antwort von heike 1 am 31.08.2006, 18:22 Uhr

hallo,

Probier doch mal prospan.

Frag einfach in der apotheke noch mal nach, welcher Hustensaft für schwangere geeignet ist.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hustenlöser?

Antwort von Stiana, 27. SSW am 31.08.2006, 19:00 Uhr

Aspecton kannst du unbeschadet nehmen, ist ohne Alkohol und ohne Zucker. Ansonnsten mit Kamille inhalieren, löst den Husten ohne die Bronichen zu reizen.

lg Stiana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hustenlöser?

Antwort von Mopelchen, 34. SSW am 01.09.2006, 23:37 Uhr

Trinke ja keine Milch mit Honig, das macht den Husten nur noch schlimmer.
Meine Schwester ist PTA, und die hat mir den Thymiapin empfohlen.
Der hat mir voll gut geholfen.
Da ich in der SS bis jetzt schon 2 Erkältungen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.