Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa22, 21. SSW am 16.01.2006, 15:45 Uhr

Wer hat noch Eisenmangel????

Hallo

wer von euch hat auch Eisenmangel?
Mein Wert lag letzte Woche bei 8,4 und meine FÄ hat mich 2 Wochen krankgeschrieben, auch weil ich ständig erkältet bin, mal seehen wie der Wert morgen ist, muss 2x am Tag Eisenkapseln nehmen.

Kennt das jemand?

LG

 
9 Antworten:

Re: Wer hat noch Eisenmangel????

Antwort von Lafeme, 19. SSW am 16.01.2006, 15:47 Uhr

Ich mein HB liegt bei 8.6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp

Antwort von Muppet, 26. SSW am 16.01.2006, 17:45 Uhr

Hallo,

kleiner Tipp:


Roibuschtee trinken, ruhig bis zu einem Liter am Tag. Ist unbedenklich, da er kein Koffein enthält, erhöht aber den Eisenwert. Meiner ist dadurch ganz schön geklettert.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch

Antwort von ati80, 27. SSW am 16.01.2006, 18:57 Uhr

Hab jetzt auch Eisentabletten bekommen, die sind aber nicht immer so gut verdaulich..

Was auch gut helfen soll ist Kräuterblut, schmeckt wiederlich, aber wenn´s hilft...

Ansonsten - viel Spinat, Bananen, Fisch... also so ziemlich alles, was ich überhaupt nicht mag...

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Eisenmangel????

Antwort von SandyMaus81, 37. SSW am 16.01.2006, 22:58 Uhr

Hallo,

habe auch mit Eisenmangel zu kämpfen. Da ich die Eisentabletten Haemoprotect nicht vertragen habe, habe ich mir erst Kräuterblut besorgt. War auch nicht der Hit.
Jetzt nehme ich Tabletten zum trinken von Rossmann. Das funktioniert ganz gut.
Noch ein Tip von meiner Hebamme, Rote Beete und Schwarzer Johannisbeersaft haben viel Eisen.

Gruß
Sandra & Isabel Inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Eisenmangel????

Antwort von Xaveria am 17.01.2006, 0:25 Uhr

Und zum Essen immer etwas zu dir nehmen was Vitamin C hat, zb. Orangensaft oder als Nachtisch frische Mandarine.

Viel Fleisch und das Vitam C hinter. Eisen in Fleisch ist das bestverdaulichste auber wird nur richtig aufgenommen mit Vitamin C.

LG Xav
*die auch immer Eisenmangel hat auch ohne ss*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehe auch Eintrag ein paar Seiten weiter unten!

Antwort von azalee, 24. SSW am 17.01.2006, 8:44 Uhr

Hallo,

bin auch so eine Kandidatin. Da ich kein schluckbares Eisen vertrage, und selbiges sowieso nur zu maximal 20% verwertet werden kann, erhalte ich Eiseninjektionen. Die helfen wenigstens.

Ich würde bei einem hB-Wert unter 11 eine Blutuntersuchung machen lassen, vor allem wenn Symptome wie extreme Schlappheit und Krankheitsanfälligheit hinzukommen. Das kann auf eine Anämie hindeuten, die behandelt werden sollte.

Aber nicht nur "große" und "kleine" Blutsenkung machen lassen, sondern auch alle eisenbezüglichen Werte, sowie Vitamin B12!

Ich verstehe nicht, dass sich so viele Hebis gegen eine kontrollierte Eisenbehandlung aussprechen. Infektanfälligkeit und Sauerstoffmangel sind ja nicht unbedingt gut fürs Baby!

Schaut auch mal auf die Threads weiter unten!

LG Azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Eisenmangel????

Antwort von vina, 21. SSW am 17.01.2006, 11:05 Uhr

Da kriege ich jetzt schon bissel Angst, mein Hb lag bei der letzten Untersuchung bei 7,5. Meine FÄ läßt mich jetzt zwar eine Kapsel am Tag nehmen, scheint aber nicht sonderlich besorgt deswegen zu sein. zum Beginn der SS lag er bei 8,1. Ist das schon anämisch?

lg
vina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vina

Antwort von mairose13, 21. SSW am 17.01.2006, 11:20 Uhr

Hallo VIna!

Der Hb-Normwert liegt bei einer Frau zwischen 12-14 (und bei einem Mann 13-16). Deswegen warst du schon zu beginn der SS anämisch.
Ich habe aber kürzlich gelesen das die Werte in den "neuen" Bundesländern anderst berechnet werden. Weiß jetzt nicht ob das für dich zutreffen würde.

Mairose13 - die mit 10,4 ja einen "Traumwert" hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mairose

Antwort von vina, 21. SSW am 17.01.2006, 17:31 Uhr

Hallo,

danke für Deine Erklärung. Ja, das würde es erklären. Ich lebe in den neuen Bundesländern.

lg
vina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eisenmangel welchen Saft als Alternative zu Kräuterblutsaft?

Hallo, bin in der 28 SSW und es wurde ein Eisenmangel festgestellt. Meine Frauenärztin hat mir 1 x täglich ferro sanol verschrieben und nochmal Blut abgenommen. Die Blutwerte waren da und ich bekam nochmal einen Anruf, dass ich bitte zusätzlich Kräuterblutsaft (Igiiiitttttt ...

von Lisa77, 28. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.