Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toopsy, 18. SSW am 15.07.2003, 11:18 Uhr

Wer hatte KS unter Vollnarkose?

Hallo ihr Lieben,
hatte hier zufällig schonmal jemand einen Kaiserschnitt unter Vollnarkose? Mein letzter KS liegt nun 20 Monate zurück und der war mit Spinalanästhesie. Leider hatte ich arge PRobleme (Panik) bei der Atmung und würde beim nächsten Mal (falls wieder KS) lieber Vollnarkose haben. Wie sind eure Erfahrungen mit der Vollnarkose? Wann wird sie gesetzt (erst im OP?) und wie lange dauert sie an? Wie fühlt man sich danach?
Danke für eure Hilfe
toopsy

 
8 Antworten:

Re: Wer hatte KS unter Vollnarkose?

Antwort von Pasarella, nieeee mehr :-). SSW am 15.07.2003, 12:40 Uhr

Huhu Süsse,

es muss doch nicht wieder so sein.... sicher war das eher ein Zufall. Ich würde es noch mal versuchen. Wir gehen später vielleicht man in den Kronenhof - habt ihr auch Lust?? Und danke nochmal für das schöne Geschenk :-)

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte KS unter Vollnarkose?

Antwort von julia+marcel, 23. SSW am 15.07.2003, 12:52 Uhr

hi.
ich hatte vollnakose.
war kein problem.
bekam was zum einatmen und dann
war ich schon weg !
lange hat das nicht gedauert.
mir gings recht gut danach und
konnte auch kurz danach schon stillen
(am selben abend noch).
kurz war mir mal übel, aber sonst wars gut. Liebe Grüße, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte KS unter Vollnarkose?

Antwort von Isabel_Cristina, 14. SSW am 15.07.2003, 13:52 Uhr

Also vor 14 Monate habe ich auch per KS entbunden. Zuerst hatten die mir die PDA gelegt aber die hat leider nicht richtig gewirkt so das ich bei der Operation wahnsinige Schmerzen hatte ...sie mussten mir dann sofort eine Vollnarkose geben. Wenn ich diesmal wieder per KS Entbinden muss, wähle ich auf jedenfall eine Vollnarkose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte KS unter Vollnarkose?

Antwort von Sunny mit Melissa & Marie, nix. SSW am 15.07.2003, 14:27 Uhr

Hallo Toopsy
ich hatte keine unter Vollnarkose aber sollte ich jemals nochmal einen KS bekommen dann nur mit Vollnarkose das weiß ich ganz sicher
Ich hatte PDA und die hat nicht richtig gewirkt was sich leider erst unter der OP selber bewahrheitete, ich hatte Höllen Schmerzen und wenn ich heute jemanden sehe der aussieht wie einer aus dem OP dann ist Sense bei mir...also hätte ich die Wahl dann niemehr PDA beim KS.
Ist übrigens erschreckend wenn man sich mit dem Thema beschäftigt wie oft PDAs nicht wirken, nicht richtig gesetzt wurden, nur einseitig wirkten usw...
lg von Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte eine und ich fands furchtbar!

Antwort von hanni30, seit 6.6. nix mehr . SSW am 15.07.2003, 14:51 Uhr

1. weil ich die "geburt" nicht miterleben durfte (war ein notkaiserschnitt)
2. ich meine kleine erst 1,5 std später sehen konnte und
3. hatte ich danach atembeschwerden bzw. einen ständigen hustereiz und da mir durch das husten die narbe wehtat ahbe ich es gelassen (was natürlich total ungesund ist)

die narkos wurde bei mir um kurz vor 8 angesetzt und um 8:06 uhr war finja da :-)

lg
hanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte es 3 mal

Antwort von Tina T. am 15.07.2003, 14:55 Uhr

und gar keine Probleme. Beim letzten Mal (19.12.2002) war ich 5 Min. nach dem OP-Ende richtig wach und habe an dem Tag gar nicht mehr schlafen müssen! Und 4 Stunden nach OP konnte ich schon (ohne Hilfe!) laufen. Der Katheder wurde übrigens auch unmittelbar nach dem OP-Ende entfernt.

Muss natürlich nicht jedem so gehen. Außerdem hängt es vom Narkosemittel ab bzw. wie man es verträgt.

Alles Gute
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte KS unter Vollnarkose?

Antwort von lisa_68, 18. SSW am 15.07.2003, 15:00 Uhr

ich habe tizian per ks mit vollnarkose gekriegt,spinale klappte bei mir nicht. körperlich hatte ich keine probleme, war nach 24 stunden wieder fit und auf den beinen.. aber das psychische hat mich belastet.. dass ich die geburt verpasst habe, das hat mich sehr traurig gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte KS unter Vollnarkose?

Antwort von mamalina am 16.07.2003, 0:55 Uhr

Mein KS war auch unter Vollnarkose und das nicht gerade toll. Die Ärzte hatten schon angefangen,bevor die Narkose richtig wirkte.Hatte tierische Schmerzen,wollte immer sagen,das es mir weh tut konnte ich aber nicht mehr,bis ich dann ganz eingeschlafen war.
Eine Stunde nach der Narkose bin ich wieder aufgewacht,konnte meine Tochter aber erst am nächsten Tag auf den Arm nehmen.
Sonst waren die Schmerzen erträglich.
Nur die OP hat sich tief bei mir fest gesetzt und das Geburtserlebniss fehlt mir auch.

LG mamalina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.