Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia2104, 19. SSW am 19.03.2005, 17:15 Uhr

Wie frage ich die möglichen Paten?

Hallo,
mein Mann und ich haben uns jetzt mal Gedanken darüber gemacht, wen wir als Paten für unseren Zwerg nehmen möchten. Bei einem der beiden haben wir etwas Bedenken, ob er noch ein Patenkind annimmt, da er schon mehrere hat und die Patenschaft sehr ernst nimmt, viel mit den Kindern uternimmt usw. Von daher möchten wir die möglichen Paten früh genug fragen, ob sie es machen möchten, damit wir im Notfall noch umplanen können.
Hierzu jetzt meine Frage. Ich möchte sie nicht einfach so fragen, es sollte irgendwie originell sein, vielleicht ein kleines Geschenk als Erinnerung.
Wie habt ihr das gemacht oder was habt ihr für Tips?
Danke,
Nicole

 
5 Antworten:

Re: Wie frage ich die möglichen Paten?

Antwort von Ostseemöwe, 35. SSW am 19.03.2005, 17:23 Uhr

Also wir haben einfach gefragt. Wer jetzt für unseren 2. Krümel in Frage kommt wissen wir auch noch nicht so genau...

Vielleicht nimmst du ein Foto von deinem Bauch und malst ein Fragezeichen drauf oder Pate gesucht oder so???Keine Ahnung-wäre schon weiter wenn ich wüste wen wir fragen könnten...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie frage ich die möglichen Paten?

Antwort von Tweetyleeni, 37. SSW am 19.03.2005, 17:49 Uhr

Also bei unserer ersten Patin mußte ich nicht fragen da war es klar sie ist seit 15 jahren meine beste Freundin und seitdem steht auch quasi fest dass wir die Patinnen unserer Erstgeborenen werden.
Die zweite Patin ist eine Freundin die ich quasi seit meiner Geburt kenne. ICh sehe sie zwar nicht so oft mehr da sie was weiter weg wohnt aber sie ist ein sehr verlässlicher Mensch. ICh habe ihr einfach einen langen BRief in eine schöne Karte hineingeschrieben in dem ich ihr die Gründe erkläre warum wir uns für sie entschieden haben und dass wir uns sehr freuen würden usw. Sie hat sich auch sehr darüber gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie frage ich die möglichen Paten?

Antwort von leonka, 21. SSW am 19.03.2005, 20:21 Uhr

Also, wir haben kein grosses Tra-Tra gemacht davon. Ich war noch mit Leon Schwanger, waren wir bei meine Schwester im Köln zu besuch (ich wohne neben Celle) und am abend hab dann gesagt, das wir Sie als Patin nehmen möchten. Ganz normal. Sie hat fast vor Glück geheuelt.
Aber irgendwie war es auch klar: Si war meine Trauzeugin (2000), 2001 ist Sie Patentante geworden, dann dürfte ich 2002 Ihre Trauzeugin werden.
Die Schwester von mein Mann ist auch Patin bei Leon...Sie hat von ersten Tag gesagt, das Sie das seien wird, ob es passt oder nicht.grins**** Da brauchte ich nichtmal zu fragen, hab aber trotzdem irgendwann beim Kaffeetrinken gemacht.
Dritte Patin ist eine Cousine von mir, Ihr habe ich ein 3 Std. altes Babybild geschickt und gefragt ob Sie auch Patin seien möchte. Hat sofort ja gesagt.
Wer diesmal seien wird?????
KEINE AHNUNG!!!!
GGGLG: Mell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie frage ich die möglichen Paten?

Antwort von steff+keks, noch 35. SSW am 19.03.2005, 20:36 Uhr

Hallo,
lass doch das Baby einen Brief schreiben. Fände ich total süß. So nach dem Motto:

"Liebe..., ich hätte da mal eine ganz wichtige Frage an dich. Und da es mich betrifft, haben meine Eltern gesagt, ich darf das ganz alleine entscheiden! Soo groß wie ich ja schon bin! Wenn ich bald da bin, brauche ich außer Mama und Papa noch jemand Liebes, der mir hilft, mich in der großen Welt da draußen zurecht zu finden. Bis jetzt ist meine Welt ja noch ganz klein und überschaubar, aber dann...

Magst du mir dabei helfen, und mein Pate werden? Ich würde mich ganz doll freuen. Sag doch einfach Mama und Papa Bescheid, ok?"


So ähnlich, noch ein bißchen mehr ausgeschmückt würde ich das schreiben.

LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie frage ich die möglichen Paten?

Antwort von Ilka1908, fertig. SSW am 20.03.2005, 9:31 Uhr

Hallo,

auch wir haben lange am 2. Paten gesucht! Ich wollte gerne meinen Bruder als Paten haben, da wir ein harmonisches Familienleben hatten und auch noch haben. Nur der 2. Pate war schwieriger, weil ich meinem Mann gesagt habe, er soll sich drum kümmern. Mein Schwager kam nicht in Frage, weil er schon Patenonkel ist, Freunde haben auch schon viele Patenkinder, also weitersuchen. Und dann kam uns die Idee mit der Schwägerin. Aber wie Fragen???? ca. eine halbe Std. nach Entbindung kam eben gesagte Schwägerin durch Zufall in den Kreissaal, weil Sie mich besuchen wollte, und da hab ich glatt zu meinem Mann gesagt: *wolltest Du Ingrid nicht noch was fragen?*
Gefragt und Ingrid war Baff vor Freude und hat ja gesagt!
Jetzt haben wir unsere Paten, nur noch nicht den Termin zur Taufe.

LG

Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.