Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kein Libido, Mann enttäuscht

Thema: Kein Libido, Mann enttäuscht

hey, seit der 6-7 ssw. leide ich an starker übelkeit und erbrechen. Ich habe momentan gar keine Lust auf Sex. Beim Gedanken daran und bei den Gerüchen, wird mir sehr schlecht. Bisher habe ich mich, ihm zur liebe, 1-3 mal die Woche darauf eingelassen. Sind es aber mehrere Tage am stück, an denen ich ihn leider abweise, verhält er sich wie ein kleines, beleidigtes Kind. Er äußert sätze wie „du hast mich ja gar nicht mehr lieb“, „du findest mich nicht mehr attraktiv“. Mir tut es ja auch leid, aber es fällt mir wirklich schwer momentan. Ich hab ihm mehrfach und genau erklärt woran es liegt & dass ich davon ausgehe, dass es bestimmt bald wieder besser wird wenn die übelkeitsphase vorbei ist. Hat jemand von euch das selbe durchgemacht? Ist bei euch der Libido wieder gekommen und wann? Danke fürs zuhören, manchmal muss man sich das einfach mal von der seele schreiben

von KiWuBiene am 02.03.2020, 07:40



Antwort auf Beitrag von KiWuBiene

An deiner Stelle wäre ich sehr enttäuscht von deinen Mann, ich finde sein Verhalten Rücksichtslos und Widerlich! Wenn du keine Lust hast, aus welchen Gründen auch immer, dann muss er da durch und darf dir kein schlechtes Gewissen machen! Dreh den Spieß und frage, ob er dich nicht mehr lieb hat, weil er deine Gefühle nicht respektiert. Während der Übelkeit war meine Libido auch eher verhalten, danach war es bei mir genau das Gegenteil, aber dass ist immer unterschiedlich. Alles Gute

von Mucky am 02.03.2020, 07:59



Antwort auf Beitrag von KiWuBiene

Hallo, bei mir war's am Anfang noch OK, ich hatte ja zum Glück keine Übelkeit, also habe ich mich öfters überreden lassen. Die Lust war trotzdem irgendwie nicht da. Mittlerweile ist es eher schlimmer geworden, da ich an Kreuz- und Beckenschmerzen leide und an Dauermüdigkeit. Da kommt es eher alle paar Wochen zum Sex, wenn es mich doch mal überkommt. Meiner meint immer scherzhaft, mein Körper sagt, er hat was er von ihm wollte (Befruchtung) aber jammert zum Glück nicht. Diese Sprüche durfte ich eher vorher anhören, wenn ich einfach mal wegen Stress weniger Lust hatte. Da ich aber am liebsten den ganzen Tag schmusen möchte, hat er keine Zweifel an meiner Zuneigung :D Wir hoffen, dass es nach der Schwangerschaft besser wird, wobei ich bei dem erwarteten Schlafmangel meine Zweifel habe. Ich wünsche euch, dass er es irgendwann einsieht, dass dein Körper sich gerade mit anderen Sachen beschäftigt und keine Energie für sowas hat. Außerdem kann er es ja dann noch mehr genießen, wenn es zu etwas seltenem, besonderem wird ;-)

von Ancsika am 02.03.2020, 08:52



Antwort auf Beitrag von KiWuBiene

Ganz ehrlich ich würde ihn ne Packung etwa plus Tablett mit einer porno Seite in die Hand drücken. Was glaubt er wie das nach der Geburt läuft? Mein Mann hat auch seit Beginn der ss kein Sex mehr bekommen weil es mir nicht gut geht und ich zusätzlich progestan nehme und es eklig finde hier gibt's erst wieder was wenn das vorbei ist. Klar hat er hier und mal gesagt das er gerne würde aber alles spaßig. Zum Sex müssen beide Lust haben. Klingt übrigens wie lockiges Kleinkind so verhält sich mein 4 jähriger wenn er was nicht kriegt. LG nita

von nita83 am 02.03.2020, 08:54



Antwort auf Beitrag von KiWuBiene

Also meinem Mann würde ich was erzählen! Unmöglich so ein Verhalten! Wir haben nur Sex, wenn ich auch wirklich will, zwingen bzw überreden lasse ich mich bestimmt nicht! Sex soll ja was schönes sein und die ersten Wochen haben wir Frauen auch ne wichtigere Aufgabe als die Lust unserer Männer zu befriedigen. Zum Glück, ist mein Mann total verständnisvoll und versucht mich nicht zu überreden. Wenn ich nicht will, will ich nicht und er kommentiert es mit keinem blöden Satz.

von Mammi36 am 02.03.2020, 09:15



Antwort auf Beitrag von KiWuBiene

... rumgehackt wird, meine Güte. Die TE hat weder geschrieben, dass sie genötigt wird noch lese ich aus dem Verhalten ihres Mannes etwas „Widerliches“. Mal den Ball flach halten. In Schwangerschaften wird immer davon ausgegangen, dass der Mann fortan keine Bedürfnisse mehr zu haben hat. Deine Libido wird zurückkommen, mach dir keinen Stress.

von Skippy am 02.03.2020, 10:10



Antwort auf Beitrag von Skippy

Ich bin jetzt in der 16 ssw ich hatte die ganze zeit verlangen nach dem Partner, aber durch immer noch starkes Sodbrennen und Übelkeit ging bei mir die ganzen anderen Wochen auch sogut wie garnichts. Er hatte Verständnis. Nun mal abwarten wie sich die Symptome weiter entwickeln. Ich hoffe bei mir gehts nun mal berg auf Die Lust wird wieder kehren, sobald du auch wiedef fitter bist.

von Carinchen1105 am 02.03.2020, 10:44



Antwort auf Beitrag von Skippy

Ich finde, der Satz, dass sich die TE überreden lässt, liest sich schon etwas nach Nötigung. Und ja, wenn es einem selbst gerade nicht so gut geht, hat ein liebender mann seine Bedürfnisse mal hinten an zu stellen. Reagieren wie ein bockiges kleinkind ist halt keine vernünftige Reaktion auf einen natürlichen Vorgang in einer Schwangerschaft. Ich hab auch seit Beginn keine wirkliche Lust mehr. Muss mein Mann halt durch, ich muss durch die symphysenschmerzen und die Tritte in die rippen. Wir haben also beide unser Päckchen zu tragen. Intimität kann man auch anders erreichen als durch Sex, auf den einer eigentlich keinen Bock hat. Wenn das Kind da ist und auch mal länger schläft (und der große Bruder auch) dann läuft das alles wieder.

von Inena am 02.03.2020, 12:12



Antwort auf Beitrag von KiWuBiene

Dein Mann soll mal n Gang runter fahren, dein ganzer Körper verändert sich und wird nur so von Hormonen überladen. Da hat jede Frau erst einmal dran zu knabbern, das erste Drittel ist doch bald rum, danach wird’s bei den meisten besser. Wir hatten viele Fehlgeburten und aufgrund dessen bis zur 13ssw keinen GV. Seit dem 4. Monat ist die Lust wieder da und das Vertrauen in die Schwangerschaft, also läuft es wieder. Du solltest mal ein ernstes Wörtchen mit ihm wechseln, denn wenn euer Baby da ist, dreht sich alles um das Kleine. Was will er denn dann machen? Eifersüchtig trotzen?! So ein kindisches Verhalten

von Melodie55 am 02.03.2020, 12:17



Antwort auf Beitrag von KiWuBiene

Ohhh du arme, du tust mir wirklich leid. Versuch deinen Mann nochmal näher zu bringen wie du dich fühlst und das es an den Hormonen liegt. Sonst leg ihnen wissenschaftliche Artikel vor, vielleicht glaubt er den mehr? Mir geht's nicht anders. Ich hab überhaupt gar keine Lust. Mir geht's jedoch sehr schlecht. Blutdruck meist bei 80/60 oder niedriger, abends starke Erschöpfung und Übelkeit. Ich nehme auch Progesteron vaginal und da wäre es für mich gar nicht denkbar. Ich drück dir die Daumen das sich das Problem vielleicht bald auch einfach erledigt hat.

von ELLIUM am 03.03.2020, 13:32