Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamunaptra, 35. SSW am 17.08.2003, 14:12 Uhr

Wie ist das mitm Krankenwagen?

Habe mal ne Frage. Problem bei mir ist, daß ich kein Auto habe. Freund ist eh nicht da über den Geburtstermin und in meiner Nähe wohnt zwar ein Freund, der sich auch bereit erklärt hat, mich dann wenns los geht zu fahren, aber kann ja durchaus sein, daß er in dem Moment grad nicht kann. Also müßt ich mir n Krankenwagen holen. Fahren die einen dann auch in das KH, wo man entbinden möchte und sich schon vorgestellt hat oder fahren die einen einfach ins nächste KH? Ich wohne ein wenig außerhalb von München, werde oder möchte aber in München entbinden. Die nächste Klinik wäre Dachau. Gegen die hab ich aber ganz empfindlich was, weil ich nicht besonders viel Gutes von dort gehört habe (außerdem möcht ich nicht, daß in der Geburtsurkunde von meinem Kind Dachau steht... sorry)

Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte.

LG
Sue

 
21 Antworten:

Hm...hab ich mich auch schon mal gefragt...

Antwort von masha, 23. SSW am 17.08.2003, 14:23 Uhr

Habe ja ähnliche Umstände wie du.
Bisher dachte ich, wenn niemand Zeit hat, mich ins KH zu bringen, dann ruf ich mir halt 'n Taxi. Meinst du, das geht nicht? Ansonsten bleibt wohl nix anderes übrig als einen Krankenwagen zu rufen. Sind das dann die mit dem Storch drauf? Ich denke mal, die müssen einen schon da hin bringen, wo man sich angemeldet hat. Ich hab auch eine Beleghebamme, muss also auf jeden Fall in das KH, in dem sie ist. Wenn's jetzt also nicht irgendwelche Komplikationen gibt, so dass es ganzganz fix gehen muss, denke ich, fahren die wohin man will. Aber vielleicht weiß ja jemand anderes noch mehr...

LG
masha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mitm Krankenwagen?

Antwort von PeggyF., 13+3. SSW am 17.08.2003, 14:30 Uhr

Hallo



also in der Regel fahren die dich da hin wo du Entbinden möchtest. Dieses solltest du aber am Telefon schon mal vor ab mitteilen.
Wenn es natürlich dringend ist und der Weg einfach zu weit währe fahren sie dich in die negste Klinik die da ist. Wenn du jetzt z.B schon Preswehen hast oder deinem Kind nicht gut geht. Hör dich doch mal um ob ihr einen Storchenwagen habt.

LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum versuchst Du es nicht erstmal mit einem Taxi??

Antwort von uli22, 26. SSW am 17.08.2003, 14:32 Uhr

Die sind günstiger als ein Krankenwagen. Hast Du nicht vielleicht noch einen Nachbarn oder so der Dich fahren kann??
Gruß uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...hab ich mich auch schon mal gefragt...@Masha

Antwort von Hamunaptra, 35. SSW am 17.08.2003, 14:32 Uhr

Soweit ich erfahren hab, nehmen Taxen Dich wohl nicht mit ! Krankenwagen ist mir dann auch sicherer. Im Septemberforum meinte ebend jemand, daß es sicher auch damit zu tun hat, inwieweit die Geburt fortgeschritten ist. Klar, daß die mich eher nach Dachau fahren, wenn der Kopf schon halb raushängt :o)
Übrigens gibts da wohl Unterschiede zwischen den Krankenwagen. Ich weiß jetzt nur nicht mehr, bei welchem es wie war *schäm* In einem fahren richtige Pfleger mit bzw. ne Hebi, im anderen hocken halt wirklich nur die Fahrer und irgendwer anders, der grad Einsatz hat - aber keinen Plan von Geburt.

LG
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum versuchst Du es nicht erstmal mit einem Taxi?? @Uli

Antwort von Hamunaptra, 35. SSW am 17.08.2003, 14:35 Uhr

Ich bin erst vor kurzem hierher gezogen und muß sagen ähm... also meine Nachbarn kenn ich nich und mag ich damit auch nicht betrauen. Übrigens wegen Taxi, hab ich oben schon geschrieben, ich glaube, die nehmen einen nicht mit, oder?

Wie gesagt, wenn hier Freunde oder so wohnen würden, dann hätte ich ja jemanden. Ein Bekannter wohnt im Nachbarort, da kann ich halt nur hoffen, daß der Zeit hat. Ansonsten habe ich definitiv keine andere Alternative als Krankenwagen - oder S-Bahn haha

LG
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mitm Krankenwagen?

Antwort von TineS, 30. SSW am 17.08.2003, 14:36 Uhr

hallo,

kommt drauf an, wenn du z.b. irgendwo angemeldet bist kann es sein ds die dich hinfahren.

Deine abneigung gegen Dachau kann ich irgendwie verstehn +G* hab selber 2 kids dort gekriegt.

darf ich dich fragen wo du wohnst?

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tine: Ich wohn in Oberschleißheim. Und Du?

Antwort von Hamunaptra, 35. SSW am 17.08.2003, 14:40 Uhr

LG
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wegen Taxi....

Antwort von Schnittchen, ET+6. SSW am 17.08.2003, 14:42 Uhr

da wars bei meinem letzten Kind so, das ich einen Blasensprung hatte, allerdings kam da net alles aufeinmal sondern immer Schubweise.
Leider hatte ich einen Tag zu vor einen Autounfall und da ging unser Auto mit Totalschaden raus, so dass wir kein fahrbaren Untersatz hatten.
Mein Männe hat bei der Taxizentrale angerufen, gesagt was Sache ist und extra eins mit Ledersitzen bestellt, weil ich ja ein Auslaufmodell war*gg*
Hat gut geklappt und mit nem Satz Hantücher unterm Hintern ging das wunderbar *gg*

Lg

Schnittchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also in Bo. nimmt die Taxe einen mit, warum ist Dein Freund weg, beruflich?? Kann er da nichts machen?

Antwort von uli22, 26. SSW am 17.08.2003, 14:43 Uhr

Kann nicht z.B. Deine Mutter vorher zu Dir kommen wenn Sie weiter weg wohnt schon einige Tage vorher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich würde mir ein Taxi rufen wenn es noch möglich ist das geld bekommst du von deiner Kranken Kasse wider Alles liebe Steffi

Antwort von Stefanie1979, 33. SSW am 17.08.2003, 14:46 Uhr

O.T :-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Uli22

Antwort von Hamunaptra, 35. SSW am 17.08.2003, 14:47 Uhr

Aaalso :o)
Meine Eltern wohnen in Berlin :o), mein Dad muß defintiv arbeiten, meine Ma kommt nach der Geburt (und kann nicht Autofahren *g*) Ein Bekannter wird die letzten Wochen vor dem ET (also ab September) bei mir wohnen, aber der hat auch kein Auto.

Mein "Freund"????? Buahahaha wechseln wir das Thema :o) Der ist bis einschließlich November nicht da, er ist eh nie da. Ich glaub, mehr brauch ich dazu nicht zu sagen...

LG
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sue

Antwort von TineS, 30. SSW am 17.08.2003, 14:55 Uhr

wir wohnen auf der anderen seite von Dachau in Vierkirchen.

in welchem KH willst du entbinden?

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tine

Antwort von Hamunaptra, 35. SSW am 17.08.2003, 14:58 Uhr

In der Taxisklinik in Gern. Da hab ich vor einigen Jahren schonmal gelegen (wegen den Eierstöcken) Ist ne reine Frauenklinik mit Babyintensiv dran. War da auch zum GVK und ist alles total super da. Und Du?
Ich habe Dir oben mal meine mail angegeben, dann schwallen wir hier nicht so die Anderen zu :o) Falls Du Bock hast.

LG
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hamunatpra

Antwort von uli22, 26. SSW am 17.08.2003, 15:05 Uhr

Ne, mehr brauchst Du nicht zu sagen :-( Klingt nicht gerade berauschend. Tja das ist ja wirklich verzwickt. Versuch es doch so( siet ich schwanger bin denk ich etwas langsamer ;.)) Rufe schon jetzt in einer Taxizentrale an und kläre ob sie Dich mit Wehe abholen. Dann erlebst Du wenigstens keine böse Überraschung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den Storchenwagen gibts es soviel ihc weiß nur in Berlin. Sonst normale rettungwägen ohne hebi. ot

Antwort von TineS, 30. SSW am 17.08.2003, 15:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sollen die einen nicht mitnehmen??? Ich bin bei den ersten beiden mit nem Taxi ins KH und Fahrgeld bekam ich von der Krankenkasse erstetzt !!! LG (ot)

Antwort von Nafchen, 37. SSW am 17.08.2003, 15:27 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also bei mir war es so das ich einen transportschein von meiner frauenärztin bekommen habe, vier wochen vor ET oder so

Antwort von sophie80 am 17.08.2003, 16:59 Uhr

und der hat mich berechtigt einen krankentransport anzurufen und mich in das krankenhaus meiner wahl transportieren zu lassen und nicht in das nächstbeste...
krankentransport ist nicht das selbe wie krankenwagen, gibt es extra telenummern dafür in deiner stadt.

lg
sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

taxi

Antwort von suwi, 39. SSW am 17.08.2003, 17:37 Uhr

Huhu Sue,

ruf doch das nächste Taxiunternehmen an und frag da mal nach, wie Du Dich verhalten sollst, und wie schnell Du mit dem Taxi dann rechnen kannst. Dann weisst sicher, ob die Dich fahren oder nicht. Dann weisst auch genau, wenn es dann losgeht, was Du zu tunhast, welche Nummer du anrufst..etc. Krankenwagen ist sicher nicht immer notwendig, da ja die meissten auch *nur mit dem Auto fahren ohne Arzt und Hebi..und wenn du einen Blasensprung hast.. in den nächsten beiden Wochen ..würde ich sowieso den Krankenwagen holen..weils doch noch früh ist ..und glaub mir..wenn es dann mal wirklich eilt..ist Dir das Krankenhaus auch mit *Beigeschmack egal ..und wenn nicht, dann bringt man Dich auch in das weitere Krankenhaus :-)
Liebe Grüße und toitoitoi suwi (noch 4 Tage ..auch nervös werde ;-) ..hab aber dieses Mal nicht das Problem, welches Du hast ..KS )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

taxi

Antwort von suwi, 39. SSW am 17.08.2003, 17:37 Uhr

Huhu Sue,

ruf doch das nächste Taxiunternehmen an und frag da mal nach, wie Du Dich verhalten sollst, und wie schnell Du mit dem Taxi dann rechnen kannst. Dann weisst sicher, ob die Dich fahren oder nicht. Dann weisst auch genau, wenn es dann losgeht, was Du zu tunhast, welche Nummer du anrufst..etc. Krankenwagen ist sicher nicht immer notwendig, da ja die meissten auch *nur mit dem Auto fahren ohne Arzt und Hebi..und wenn du einen Blasensprung hast.. in den nächsten beiden Wochen ..würde ich sowieso den Krankenwagen holen..weils doch noch früh ist ..und glaub mir..wenn es dann mal wirklich eilt..ist Dir das Krankenhaus auch mit *Beigeschmack egal ..und wenn nicht, dann bringt man Dich auch in das weitere Krankenhaus :-)
Liebe Grüße und toitoitoi suwi (noch 4 Tage ..auch nervös werde ;-) ..hab aber dieses Mal nicht das Problem, welches Du hast ..KS )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim Krankenwagen darauf bestehen, dass man in das KH gebracht wird, wo man sich bereits zur Geburt anmeldet hat. Wurde uns so gesagt. (oT)

Antwort von Dani1978, 30. SSW am 17.08.2003, 21:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mitm Krankenwagen?

Antwort von evalino, 32. SSW am 17.08.2003, 23:15 Uhr

meine hebamme meinte, wenn man unsicher ist und ist nur der fruchtblase geplatzt ist ( ohne wehen ) kann man viele binden in die hose stopfen und mit dem taxi ins kh fahren, muss man ja nicht sagen, daß man zur entbindung fährt, könnte ja was nur eine routineuntersuchung sein. lg. eva 32. ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.