Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fienchen1307, 31. SSW am 14.07.2011, 15:05 Uhr

wie lange dauert es bis das alg2 geld

Also muss eben kurz erklären meine freundin hat jetzt alg2 beantragt auch bewilligt bekommen die aus der zahlungsstelle also da wo der bescheid erstellt wird und alles was mit geld zu tun hat bei der arge,die sagte das geld sei am 12.07.2011 rausgegangen.
Jetzt wollte ich mal fragen wie lange das braucht um bei ihr auf dem konto zu sein sie bezieht zum ersten mal alg2 dewegen frage ich.

 
5 Antworten:

Re: wie lange dauert es bis das alg2 geld

Antwort von mamiCaro11, 33. SSW am 14.07.2011, 15:13 Uhr

Also bei uns wird das Geld Mitte des Monats los Geschickt und ist dann zum letzten des Monats aufn konto... brauch also sehr sehr lange.. also bei uns ist das soo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert es bis das alg2 geld

Antwort von Mama5+1?, 22. SSW am 14.07.2011, 16:25 Uhr

Bei uns würde ich jetzt sagen,das es Morgen oder Montag dann drauf ist.Bei uns wurde es Montags überwiesendann war noch 1 Feiertag dazwischen und Freitags war es drauf.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert es bis das alg2 geld

Antwort von jennysmum am 14.07.2011, 16:58 Uhr

Ich habe auch mal ALG2 bekommen, das hat immer so 7-8 Tage nach Überweisung gebraucht. Das heißt, es könnte Di oder Mi auf dem Konto deiner Freundin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert es bis das alg2 geld

Antwort von Mummy030511, 33. SSW am 14.07.2011, 17:07 Uhr

bei mir wurde es mal dienstags bewillig und freitags wars schon auf meinem konto... is allerdings auch schon lange her .. aber es ist immer unterschiedlich ... damals sagte meine sachbearbeiterin immer das es mindestens ne woche dauert.. war aber immer früher da ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert es bis das alg2 geld

Antwort von kati1976 am 14.07.2011, 17:45 Uhr

kommt auf das amt an

hier bei uns dauert es max. 3 tage bei meiner mutter hat es 2 wochen gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.