Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von msfilan78, 12. SSW am 17.12.2003, 13:46 Uhr

wie lange dauerte es, bis ihr das 1te Schwanger wart?

eine komische frage. Im KiWu forum schreiben viele über ihre kinderwünsche und das es einfach nicht klappen will. Wie lange habt ihr denn "geübt"?

Bei mir hat es ca.10 monate gedauert und ich war am anfang immer total enttäuscht, das es nie geklappt hat.War schon voll der Überzeugung, das ich nie Schwanger sein werde. Jetzt lache ich drüber, weil ich so ungeduldig war und mir viel zu viele gedanken gemacht habe.
Manche Frauen versuchen jahrelang Schwanger zu werden und ich bin schon verzweifelt, weil es nicht gleich beim erstenmal geklappt hat, *tztztz*

Lg, Dani

 
23 Antworten:

Re: wie lange dauerte es, bis ihr das 1te Schwanger wart?

Antwort von Robbie, 11. SSW am 17.12.2003, 13:50 Uhr

Beim ersten Versuch etwa 7 Monate nach Absetzen Pille und diesmal eigentlich nur 3 Monate (FG) und danach 4 Monate (entspricht diese SS) LG ROBBIE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauerte es, bis ihr das 1te Schwanger wart?

Antwort von kazi, mit Lea seit 17.10.2003. SSW am 17.12.2003, 13:54 Uhr

Hi, bei uns ging es eigentlich gleich. Wir haben uns halt nicht auf ein Kind verteift wir haben gesagt wenn es kommt dann kommts. Wir freuen uns über jedes Baby :-). Und dann gings auch gleich. Bin ja erst 21 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauerte es, bis ihr das 1te Schwanger wart?

Antwort von LittleDaisy, 7. SSW am 17.12.2003, 13:57 Uhr

Bei unserer Ersten Maus hat es gleich nach dem absetzen der Pille geklappt. Da war ich 18 Jahre alt. Alt ich 19 WAr wurde sie in nur 3h geboren.
Jetzt bei unserem zweiten Kind hat es schon ein bissel länger gedauert, nämlich ganze 10 Monate. Nun sind wir total happy, dass wir im Juuli 2004 endlich unser zweites Baby in den Arm nehmen können.

LG LittleDaisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauerte es, bis ihr das 1te Schwanger wart?

Antwort von squirrel, 11. SSW am 17.12.2003, 13:57 Uhr

Hi,

also ich habe damals mit meinem 1. Mann 4 Jahre versucht schwanger zu werden (u.a. 4x ICSI) hat aber nicht geklappt.
Dann habe ich meinen jetzigen Partner kennengelent und bin sofort schwanger geworden :-))
Für die jetzige Schwangerschaft haben wir erst drei Monate geübt (Fehlgeburt im Juli) und danach wieder drei und nun bin ich in der 11. SSW und hoffe das diesmal alles gut geht.

Gruß, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauerte es, bis ihr das 1te Schwanger wart?

Antwort von Gina29, 27. SSW am 17.12.2003, 14:02 Uhr

ich hab nach 15 jahre die pille weggelassen und gar keine periode mehr bekommen , also sofort eigentlich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauerte es, bis ihr das 1te Schwanger wart?

Antwort von Jessic@, 24. SSW am 17.12.2003, 14:03 Uhr

1.ss. hat 10 mon. gedauert
2.ss. ein schuss ein treffer

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauerte es, bis ihr das 1te Schwanger wart?

Antwort von FlippA am 17.12.2003, 14:03 Uhr

Bei uns hat es sofort geklappt, bin einen Tag nachdem wir beschlossen hatten, Kinder zu haben scwhager geworden.

Bin neugierig, wielange es beim nächsten Mal dauern wird. Hauptsache locker bleiben, Pläne machen (Urlaub, Job etc), dann glaube ich, geht das viel leichter.

LG,
FlippA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauerte es, bis ihr das 1te Schwanger wart?

Antwort von Wira, 14. SSW am 17.12.2003, 14:15 Uhr

Hallo,

beim 1. Kind hats schnell geklappt. Dieses mal hats ein halbes Jahr gedauert, dacht schon klappt gar nimmer, weils doch beim 1x so schnell geschnaggelt hat.

Jetzt im nachhinein denk ich mir auch, warum hab ich mich nur so verrückt gemacht..

LG Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauerte es, bis ihr das 1te Schwanger wart?

Antwort von frotteemonster, noch nix. SSW am 17.12.2003, 14:20 Uhr

Bei Pepe hat es sofort geklappt und bei Titus haben wir 6 Monate geübt.
Mal sehen, wie lange es diesmal dauern wird...

Lieben Gruß von
Katrin mit Pepe (4 Jaher) und Titus (fast 20 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeder schuss ein treffer...;-) o.t. sorry...

Antwort von nicolehanna, 33. SSW am 17.12.2003, 14:49 Uhr

n

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim alleresten Versuch...

Antwort von denitza, 26. SSW am 17.12.2003, 14:50 Uhr

... hat es geklappt. Die Pllie hatte ich schon genau 1 Jahr abgesetzt, aber wir haben natürlich verhütet.

Ich war mir sicher, dass ich mind. 2-3 Monate warten muss, wenn nicht länger bis es funktioniert. Wir waren alle sehr überrascht!

Es hängt aber sehr von vielen Faktoren ab, wie schnell es klappt und natürlich vom Glück!.
Das wichtigste ist wie gesund und wie alt die Eltern sind. Laut Fachpresse ist das fruchtbarste Alter der Frau 24 Jahre. Ich war 26, mein Freund auch. Wie sehr das stimmt, weiß ich nicht.

Allen, bei denen es noch nicht klappt, wünsche ich ein frohes Schaffen und viel viel Lust:-))) Schließlich, kommt jetzt das Fest der Liebe:-)

LG denitza
http://www.denitza.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauerte es, bis ihr das 1te Schwanger wart?

Antwort von Denisa84, 17. SSW am 17.12.2003, 14:51 Uhr

Bei mir war es nicht geplant...hatte die Pille schon zu Hause liegen.
Haben dann zwei Wochen nicht verhütet und naja hab ganz normal meine Tage bekommen hab mit der pille angefangen hab dann meine Tage nicht mehr bekommen und bin zur FÄ und die Überraschung war schon 10 wochen alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim 2. Versuch...

Antwort von eveline1, 21. SSW am 17.12.2003, 15:38 Uhr

beim 2. mal hat's bei uns geklappt. wir haben vorher aber ohne pille verhütet. ich habe eigentlich mit etwa 1 jahr üben gerechnet und wir waren beide wirklich überrascht, dass es so schnell ging. komisch war noch, wir hatten zum zeitpunkt meines ES gerade ein paar tage besuch hier und eigentlich gar nicht wirklich geübt. also habe ich auch absolut nicht damit gerechnet, dass es da passiert. war eigentlich ein wenig stinkig, weil schatz sich nicht so die zeit genommen hatte und auch noch dauer feiern angesagt war (o; nachdem der besuch weg war, haben wir aber nachgeholt, denke, dass es da passiert ist oder aber, ich bin quasi kühlschrank und halte frisch*g*
nach gut 1 woche wusste ich, dass sich was geändert hat. den test haben wir dann einen tag bevor mens gemacht, ich hielt es einfach nicht mehr länger aus und siehe da, 2 streifen!
ach ja, ich bin 33, denke also, dieses "fruchtbarste alter" lässt sich dehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehibbelt oder nicht?

Antwort von tweety192 am 17.12.2003, 15:42 Uhr

Hallo Ihr alle, man sagt ja, es klappt genau dann, wenn man ausnahmsweise mal viel zu tun hat und nicht daran denkt, ob es nun geklappt hat oder nicht. Wie war das bei Euch so?
Liebe Grüße, Tweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sechs Monate nachdem wir beschlossen hatten nicht mehr zu verhüten ot

Antwort von Kalara, 28. SSW am 17.12.2003, 15:52 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beim 2. Versuch hats geklappt!

Antwort von Rina, 32. SSW am 17.12.2003, 16:00 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehibbelt oder nicht?

Antwort von lenas-mama, 12. SSW am 17.12.2003, 16:13 Uhr

Also, wenn man darauf wartet, klappt es meistens nicht, war jedenfalls bei uns so.

1.SS: 4Monate nach Absetzen der Pille
2.SS: 2Monate nach Absetzen der Pille

Viele Grüße
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1.5 jahre beim ersten und beim zweiten nur drei monate o.T. LG

Antwort von Sarah79, 20. SSW am 17.12.2003, 16:24 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeweils beim ersten versuch, vor vier jahren und dieses mal auch, o.t.

Antwort von ChristianE, 17. SSW am 17.12.2003, 16:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauerte es, bis ihr das 1te Schwanger wart?

Antwort von IgelMama, 11. SSW am 17.12.2003, 16:48 Uhr

beim ersten Kind (noch mit Ex) dauerte es 4 Jahre!Das zweite Kind (auch mit Ex) kam ungeplant fast 4 Jahre nach geburt des ersten Kindes.Mein Ex hatte zuwenig und zu langsame Spermien.Laut Uruloge sei er unfruchtbar.
Das hier ist mein drittes Kind (aber von neuem Mann) und es hat über 2 Jahre gedauert,bis es unterwegs war ,mein Mann wurde als Kind am Hoden operiert und hatte Mumps,die Aussichten waren ganz,ganz gering wir hatten eigentlich so gut wie aufgegeben und ich plante nächstes Jahr wieder zu arbeiten.Gerade da,als wir anfingen,uns vom Kinderwunsch zu verabschieden,wurde ich schwanger.Es ist für uns ein Geschenk das erleben zu können.

Tschau IgelMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauerte es, bis ihr das 1te Schwanger wart?

Antwort von Wonneproppen, 18. SSW am 17.12.2003, 17:03 Uhr

Hallo,

also rein rechnerisch gesehen hat es fast zwei Jahre gedauert bis ich endlich schwanger wurde. *seufz* Muß aber dazu sagen, das ich mit meinem Ex Freund fast ein Jahr lang geübt habe, aber es nicht so recht klappen wollte. War eigentlich schon kurz vor dem verzweifeln.

Und dachte eigentlich als ich mit meinem Mann an die Kinderplanung ging, das es dieses mal eher was wird. Tja, aber auch wir haben fast ein Jahr gebraucht. Und dann nicht mal auf natürlichem Wege, sondern dank Kiwu Behandlung.

Aber dort gleich beim 1. Versuch. *freu* Und das obwohl wir damit überhaupt net gerechnet hatten, weil der Zyklus völlig chaotisch verlief.

LG
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beim ersten versuch..

Antwort von mone74, 26. SSW am 17.12.2003, 17:15 Uhr

.. hat es nach absetzen der pille etwa 21 monate gedauert. das zwergl habe ich allerdings in der 8/9ten wo verloren. das war im sommer 2002. dann hat es noch ca. 1 jahr gedauert, bis ich wieder ss wurde. diesmal ist alles i.o.
.. es war eine schlimme zeit und glücklicherweise kann ich auf natürlichem wege schwanger werden. ich weiss auch heute, dass es echt eine kopfsache war. aber gegen die eigenen gefühle und ängste, gegen den druck, den man sich selbst macht kann man leider kaum was tun. ich bin früher auch eine längere zeit als mone27 im kiwu-forum.

liebe grüsse mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beim 1. und 2. gings super schnell aber beim 3..... (mT)

Antwort von Schnüggel, nixmehr. SSW am 18.12.2003, 9:57 Uhr

Hallo Dani,

also das erste Mal war ein "Unfall" *g*
und beim zweiten Mal, hat's gerade einen Zyklus lang gedauert *lach*

Damals war ich aber 23, respektive 24 Jahre jung.

Beim letzten (mit 33) war das nicht mehr so "einfach" - war zwar auch ein "Unfall", aber wir hatten bereits zwei Jahre lang nimmer verhütet.
(Außerdem habe ich zwischenzeitlich nur noch einen Eileiter..also bin ich wohl nicht wirklich repräsentativ *g*)

LG
Schnüggel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hey ich bin neu hier und wollte fragen ob es hier vielleicht Mädchen gibt die auch 17 oder jünger sind und schwanger ihr könnt dann ruhig schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und mit Drillingen schwanger in der 36.Woche und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich mein Bsuch ...

von Rose 17, 36. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es so für euch schwanger zu sein?

Hallo, ich heiße Alexandra und ich habe so viele Fragen... Wie war es für euch, als ihr das erste mal geahnt habt, schwanger zu sein? Wie war es für euch als ihr es sicher wusstet? Hattet ihr gleich so ein Gefühl, das ihr das ...

von alex2019 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen nur ein ganz schwacher brauner Ausfluss..ich hab aber alle Anzeichen ...

von Ziska05 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.