Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wollschaf26 am 10.07.2009, 9:29 Uhr

Wie lange hat's bei euch gedauert...

... bis ihr schwanger wart? Ich will die Pille jetzt absetzen. Wollte mich mal so umhören, wie lange man so rechnen kann.

Wart ihr vorher bei eurer FÄ zum Gespräch?

LG Schafi

 
23 Antworten:

Re: Wie lange hat's bei euch gedauert...

Antwort von Steffi-05, 6. SSW am 10.07.2009, 9:34 Uhr

Hallo,

ich habe bei beiden male die Pille abgesetzt und wurde dann direkt im 1 Üz Schwanger.

Aber ich glaube bei den meisten dauert es etwas länger.

lg Steffi mit Vicky an der Hand und Bauchzwerg inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat's bei euch gedauert...

Antwort von veralynn, 31. SSW am 10.07.2009, 9:34 Uhr

ich bin jedesmal ( 4 mal) sofort im ersten zyklus schwanger geworden. die erste ss endete aber in einer fg. das ist unterschiedlich. bei manchen dauert es länger, bei manchen klappt es sofort. lg v. und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat's bei euch gedauert...

Antwort von darina, 5. SSW am 10.07.2009, 9:47 Uhr

Wir haben für beide Kinder 2 Jahre gebraucht!

Das ist aber wirklich unterschiedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat's bei euch gedauert...

Antwort von Suschi, 10. SSW am 10.07.2009, 9:48 Uhr

Willst Du das wirklich wissen?










Also so ganze zwei Jahre ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat's bei euch gedauert...

Antwort von Veronic@, 31. SSW am 10.07.2009, 9:50 Uhr

nach absetzen der pille dauerte es 2 monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Durchschnittlich sind 6 Monate

Antwort von beckermina, 22. SSW am 10.07.2009, 9:51 Uhr

Ich war in einer Kinderwunschklinik und deren Aussage war, dass es bei einem völlig gesunden Paar im Durchschnitt 6 Monate dauert, bis man schwanger ist.

Der abgedroschenste Spruch ist "Entspannt euch" und das fällt echt schwer. ABER ich kann dir nur sagen: Es stimmt! Ich bin schwanger geworden, als wir einen Monat nicht wie die Doofen geherzelt haben, sondern als mein Mann eine "Pause" befohlen hatte. Wir haben trotzdem nicht verhütet, aber deutlich weniger Sex gehabt als vorher - dafür entspannteren.
Auf dem Rückflug musste ich dann bei einem Song von Grönemeyer heulen und wußte: Jetzt hat´s gepasst.

Ich wünsch dir eine ENTSPANNTE und schöne Übungszeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat's bei euch gedauert...

Antwort von Shannonsmama, 22. SSW am 10.07.2009, 9:52 Uhr

Beim ersten 6 Monate nach absetzen der Pille.
Beim zweiten ohne Pille vorher 2 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat's bei euch gedauert...

Antwort von Hazel84, 36. SSW am 10.07.2009, 10:03 Uhr

Ich hab nach Absetzen der Pille 4 Monate gewartet bis es geklappt hat. Und ja hab mich vorher mit dem FA drüber unterhalten.

LG und Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat's bei euch gedauert...

Antwort von Roxylady am 10.07.2009, 10:06 Uhr

Hi
ich war beim FA habe ihr das gesagt dass ich die Pille absetze...
War aber vorher noch zum Impfen beim hausarzt.
Dann nach 3 Monaten nach dem ich die Pille abgesetzt habe,
hats geklappt :o) Solange, sagt man, braucht der Körper um sich
umzustellen

LG und virl Spaß beim Üben ;o)
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat's bei euch gedauert...

Antwort von Wollschaf26 am 10.07.2009, 10:16 Uhr

Danke für die super vielen Antworten. Wir wollten es auch langsam angehen lassen. Muss wohl auch noch zur FÄ. Weiß nämlich nicht ob ich noch Impfschutz habe. Muss mal nachhören.

Wir wollten uns keinen Stress machen. Hoffe mal, das klappt auch :-)

Bin ein etwas ungeduldiger Mensch. Aber wenn's passieren soll, passiert's.

Freu mich schon drauf! LG an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat's bei euch gedauert...

Antwort von ZwergDackel, 24. SSW am 10.07.2009, 10:17 Uhr

als ich damals die spritze abgesetzt hatte hat es zwei monate gedauert und ich war schwanger, allerdings hab ich die vergessen (also triffts abgesetzt nur im übertragenen sinn) und deswegen war s eigentlich ein "unfall" bei uns.

freuen tun wir uns trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat's bei euch gedauert...

Antwort von Jette73, 6. SSW am 10.07.2009, 10:54 Uhr

4 Jahre...

Bei der 2. SS jetzt allerdings "nur" 7 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat's bei euch gedauert...

Antwort von anouk140907, 37. SSW am 10.07.2009, 10:54 Uhr

bei uns hats im 2. übungszyklus nach absetzen der pille hingehauen, mit meiner frauenärztin hab ich das nicht vorher besprochen

lg und viel glück das es schnell klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat's bei euch gedauert...

Antwort von jolina20, 17. SSW am 10.07.2009, 11:20 Uhr

ich habe für meine maus nach absetzten der Pille 9 Monate gebraucht und jetzt nur 2 oder 3 monate...so genau weiß ich es nicht mehr,jedenfalls nicht so lange!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat's bei euch gedauert...

Antwort von rabarbera, 30. SSW am 10.07.2009, 11:53 Uhr

Bei uns hat's 4 Monate gedauert nach Absetzen der Pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat's bei euch gedauert...

Antwort von frauherr am 10.07.2009, 12:02 Uhr

ich hatte zwischen pille absetzen und schwanger werden genau 1 mal meine regel - und ich war vorher bei meiner FÄ wg. beratung / folsäure / rötel-titer feststellen etc. und ich fands auch irgendwie beruhigend zu wissen, dass solche fragen vorher geklärt waren... da konnte ich wirklich entspannter "üben"!

na dann, viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat's bei euch gedauert...

Antwort von Marja, 12. SSW am 10.07.2009, 12:04 Uhr

alles drei im ersten uebungszyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat's bei euch gedauert...

Antwort von paul+rike am 10.07.2009, 13:16 Uhr

für Paul 41/2 Jahren
für Rike 6Monate
für Rémy 2 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat's bei euch gedauert...

Antwort von babysmile am 10.07.2009, 13:50 Uhr

1. SS: im 6. ÜZ
2. SS: im 1. ÜZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat's bei euch gedauert...

Antwort von sonny31, 15. SSW am 10.07.2009, 14:16 Uhr

Hallo,

bei unserem Großen - gerade drei geworden - dauerte es fast dreieinhalb Jahre, bis ich endlich schwanger war.
Bei dem Nachzügler hat es keine sechs Monate gedauert.

Liebe Grüsse,

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1. SS - 3 Monate (FG), 2. SS - 2 Monate (seit Juni ist Lena endlich da!)

Antwort von Arwen- am 10.07.2009, 14:18 Uhr

Alles Gute für dich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat's bei euch gedauert...

Antwort von blautier5, 38. SSW am 12.07.2009, 9:24 Uhr

Das ist sehr verschieden. Ich bin einmal mit Pille schwanger geworden, war aber ne FG. Dann hat es 3 Monate gedauert und jetzt beim 2. Kind bin ich sofort nach ABsetzen schwanger geworden. Ist also nicht voherzusagen. Bei mir war auch noch das Problem, daß ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe, und angeblich gar nicht sooo einfach schwanger werden kann, aber wie man siehr, trifft auch dieses bei mir nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat's bei euch gedauert...

Antwort von caro123, 23. SSW am 12.07.2009, 18:16 Uhr

bei mir hat es 1 1/2 Jahre gedauert bis ich schwanger war. Muss jedoch dazu sagen das die Spermien bei meinen MAnn nicht so fit waren, deshalb hat es wahrscheinlich länger gedauert :-) Jetzt bin ich aber beireits in der 23 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.