Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kekskrümel23, 3. SSW am 29.03.2022, 14:18 Uhr

Wie sage ich es ihm bloß

Hallo,
Ich weiß seit heute das ich schwanger bin und das war alles andere als geplant
Mein ex hat sich Ende letzten Jahres von mir getrennt unter anderem weil er kein Kind mehr wollte (2 Kinder aus vorheriger ehe)
Wir haben gelegentlich nicht verhütet ich weiß alle beide selber Schuld
Jetzt ist es passiert ich bin schwanger wie soll ich ihm sagen das ich schwanger bin ich weiß selbst noch nicht was mit mir ist wie ich damit umgehen soll
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps

 
12 Antworten:

Re: Wie sage ich es ihm bloß

Antwort von 3wildehühner am 29.03.2022, 14:35 Uhr

Wenn ihr euch Ende letzten Jahres getrennt habt, musst du ja bereits mindestens Anfang des 5. Monats sein.
Warum schreibst du 3.SSW?

Was ist denn dein Exfreund für ein Typ Mensch?
Eher ruhig und besonnen oder eher impulsiv?

Falls du zu große Angst vor ihm und seiner ersten Reaktion hast, kannst du ihm einen Brief schreiben.
Aber: Wer nicht verhütet muss damit rechnen, Vater zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es ihm bloß

Antwort von Kekskrümel23 am 29.03.2022, 14:42 Uhr

Hey,
Aktuell wohnen wir noch zusammen und hatten weiterhin Geschlechtsverkehr es muss erst vor kurzem passiert sein deswegen 3 ssw
Wir hätten beide damit rechnen müssen das sowas passieren kann.

Er ist eigentlich ein Herzensguter Mensch nur ist er nicht grade gut im reden und ich habe auch wenn wir 3 Jahre zusammen waren keine Ahnung wie er reagiert von er haut ein paar Tage ab bis er wirft mir vor es war Absicht oder verständniss könnte alles dabei sein

Dabei weiß ich nicht was ich machen soll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es ihm bloß

Antwort von 3wildehühner am 29.03.2022, 14:54 Uhr

Wenn ER keine Kinder möchte, muss ER verhüten.
Das hat er nicht getan.
Er kann dir dann keine Absicht unterstellen.

Du kannst aber auch nicht in der 3. SSW sein.
7 Tage nach der Befruchtung schlägt selbst ein Frühtest noch nicht zuverlässig an.
Aber, selbst wenn, ist eine biochemische Schwangerschaft nicht selten.

Bevor du deinem Freund etwas von einer Schwangerschaft erzählst, solltest du erst einmal Abwarten, ob deine Periode nicht doch kommt.

Und dann solltet ihr, auch wenn er nicht gerne redet, über euren Beziehungsstatus sprechen und zudem eine sichere Verhütung betreiben, wenn er kein weiteres Kind möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es ihm bloß

Antwort von Kekskrümel23 am 29.03.2022, 15:12 Uhr

Also ich bin seit 20 Tagen drüber dachte das hat mit Stress zu tun und dann bin ich heute beim Frauenarzt gewesen der meinte 2 bis 3 ssw

Reden müssen wir auf jedem Fall ich habe nur Bedenken das ich danach alleine da stehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es ihm bloß

Antwort von linghoppe. am 29.03.2022, 15:14 Uhr

wenn er keine will hättet Ihr ein Kondom benutzen müssen.. und eine Vasektomie
wäre da angesagt wenn Ihr keine Kondome benutz habt,,

Sag es Ihm , du hast einen Schwangerschaftstest Test gemacht, und der ist Positiv
wir sind beide Schuld, hätten wir ein Kondom benutz wären wir jetzt nicht in dieser Lage..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es ihm bloß

Antwort von TRB am 29.03.2022, 15:21 Uhr

Wenn du 20 Tage drüber bist dann wärst du evtl ca 6/7 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es ihm bloß

Antwort von 3wildehühner am 29.03.2022, 15:21 Uhr

Was konnte man denn im Ultraschall sehen?
Hat das Herz geschlagen?
Bei 20Tagen "drüber" bist du Ende 6./Anfang 7.SSW.

"ich habe nur Bedenken das ich danach alleine da stehe"

Was denn nun? Du schreibst, ihr seid getrennt, ihr habt lediglich Sex.
Da bist du doch im Grunde "alleine".

Wolltest du ein Kind?

Denn wenn du Angst hast, das alleine aufziehen zu müssen, hättest du verhüten sollen.

Dass ohne Verhütung eine Schwangerschaft entstehen kann, ist hinlänglich bekannt.

Es kann natürlich gut sein, dass der Kindsvater jetzt endgültig geht.

Aber, was willst du machen?

Verschweigen kannst du ihm die Schwangerschaft auch nicht.

Das Kind hat aber ein Recht auf Unterhalt, finanziell wird er sich also kümmern müssen.
Kann er das nicht, kannst du Unterhaltsvorschuss beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es ihm bloß

Antwort von Lana89 am 29.03.2022, 15:57 Uhr

Der FA hat die gesagt 2./3. SSW?!
Sind die Geschichten über Gender Disappointment langweilig geworden? Troll bitte woanders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es ihm bloß

Antwort von Liam7403 am 29.03.2022, 16:19 Uhr

das glaubst du doch alles selber nicht.

Wenn du 3 wochen drüber wärst, wäre das ja schon die 7. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es ihm bloß

Antwort von Arianne am 29.03.2022, 17:43 Uhr

Na neue Troll Geschichte *gähn*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es ihm bloß

Antwort von Mariella04 am 30.03.2022, 9:07 Uhr

Hallo Kekskrümel,
du bist unverhofft schwanger geworden und weißt momentan selbst noch nicht so recht, wie du damit umgehen sollst.
Ist es dein erstes Kind, deine erste Schwangerschaft?
Dein (Ex)Freund ist schon Papa und du beschreibst ihn als herzensguten Menschen....Drei Jahre wart ihr zusammen und auch nach der „Trennung“ hattet ihr noch Geschlechtsverkehr....Das heißt, so ganz getrennt seid ihr wirklich noch nicht, und ihr wohnt auch noch zusammen. ;-)

Habt ihr denn mal über die Möglichkeit eines gemeinsamen Kindes gesprochen?

Jetzt macht es dir Gedanken wie er wohl reagieren wird und du weißt garnicht recht, wie du es ihm sagen sollst. Hm, möchtest du denn gerne weiter mit zusammen sein und euer Kind gemeinsam großziehen?
Wenn du seit 20 Tagen auf die Periode wartest, dann kann es ja durchaus sein, dass sich dein Eisprung verschoben hat und der Arzt erstmal eine hochaufgebaute Schleimhaut sieht. Wann hast du denn wieder einen Arzttermin? Beim nächsten mal wird geschaut, ob die Berechnung und der Befund im Ultraschall übereinstimmen. Manchmal ist es so, dass beim allerersten Termin noch gar nichts zu sehen ist.

Willst du mit dem Gespräch noch warten, oder würdest du lieber jetzt schon mit deinem Freund sprechen?
Vielleicht gibt es sonst noch jemand, dem du dich anvertrauen kannst?
Schreib auch gerne wieder!
Einen guten Tag für dich und ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es ihm bloß

Antwort von Mariella04 am 05.04.2022, 11:08 Uhr

Hallo, wie geht es dir inzwischen? Konntest du mit deinem (Ex)Freund sprechen, und wenn ja, wie hat er reagiert?
Wie geht es dir selbst mit dem Gedanken an das Kleine in dir? Eine gute, einfühlsame Beratung kann dir sicher weiterhelfen? Magst du nochmal schreiben?
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.