Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82, 37. SSW am 27.05.2009, 18:58 Uhr

Wie schnell wird alles wie vorher??

Hallöchen alle zusammen

Mittlerweile sehne ich schon die Geburt herbei, da ich zunehmend unbeweglicher werde, oft Beckenschmerzen habe, nachts kaum mehr ein Auge zukriege und meine Füße vor lauter Wasser bald platzen. Mit dem Wasser ist es jetzt schon so schlimm, dass mir kaum noch die weitesten Umstandshosen passen

Jetzt zu meiner Frage: Dauert es eigentlich lange, bis sich mein Körper wieder "normalisiert" hat? Ist man (mal von einer evtl. Kaiserschnittnarbe abgesehen) gleich wieder beweglicher? Wie sind eure Erfahrungen??


lg babygirl

 
5 Antworten:

Re: Wie schnell wird alles wie vorher??

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 27.05.2009, 19:05 Uhr

Mmmh ich denke das ist bei jeder Frau anderst,bei mir war direkt fast alles wieder normal,habe eine normale Entbindung nach Einleitung gehabt,Gebärmutter hat sich am nächsten Tag wieder zurückgebildet,10 kg weniger auf der Waage und total beweglich na ja es sind 6 kg hängengeblieben aber das ist ok da ich eh ein Fliegengewicht war...
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wird alles wie vorher??

Antwort von Terrorzicke, 28. SSW am 27.05.2009, 19:27 Uhr

Das Wasser geht ja ein paar Tage nach der Geburt von alleine weg. Also nach dem ersten KS konnte ich mich 3 Monate nicht so toll bewegen, was aber damit zu tun hatte, dass die Nähte sich innen nicht so schnell aufgelöst haben. Nach dem zweiten KS gings viel viel besser. Da hab ich gar nichts mehr gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wird alles wie vorher??

Antwort von knuffelbär, 13. SSW am 27.05.2009, 20:47 Uhr

Also man kann sich wieder problemlos anziehen und auch problemlos wieder selber Schuhe binden. Ich habe mich sofort viel beweglicher gefühlt, aber wie ich drei Tage später nach Hause bin und von der Klinik bis zum Auto laufen musste (genau so weit mit Wehen zum Kreissaal) und der Weg viel mir deutlich schwerer als noch ein paar Tage vorher. Also beweglicher ist man aber unfitter leider erst mal trotzdem. Bei mir war das Wasser nach 14 Tagen wieder weg und auch mein altes Gewicht wieder da. Zu der Zeit konnte ich auch wieder 20-30min spazieren gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wird alles wie vorher??

Antwort von Annett23 am 27.05.2009, 21:34 Uhr

Hallo babygirl.

Also meine zwei Geburten waren unterschiedlich. Alle beide normale Entbindung.

Nach der ersten Entbindung konnte ich kaum laufen, erst mal wegen der Naht, da ich in der Scheide gerissen war, und zweitens weil mir kotzübel und total schwindelig war. Ich konnte mich kurz nach der Geburt weder alleine waschen noch anziehen, geschweige denn laufen. Meine Mutter hatte mich zum Klo begleitet und als ich fertig war, und wieder in mein Bett gehen wollte, konnte ich Glück haben, das mein Mann in der nähe stand und mich aufgefangen hat.

Nach der zweiten Entbindung ging es mir blendend. Ich konnte alleine laufen, mich waschen, mich anziehen, komplett das gegenteil von der ersten.

Das wasser war bei mir nach der Entbindung wieder weg. Es dauert schon eine Weile, bis sich dein Körper wieder normalisiert. Mit Kaiserschnittnarben kenne ich mich nicht aus, aber mein Riss in der Scheide hat ca. 2 Wochen gedauert, eh es nicht mehr geschmerzt hat, reibt sich beim laufen ja immer wieder auf. Brauchte viel ruhe danach.

Wie schon geschrieben ist jede Frau, jeder Körper anders. Ja sogar jede Geburt ist anders. Siehe bei mir. Von meinen Kilos hab ich leider immer noch 12 kg mehr, als vor meinem ersten Sohn, aber was solls.

Ich wünsche dir alles gute für deine bevorstehende Entbindung und viel Glück das sich dein Körper schnell wieder einpegelt.

LG annett + Philip Pascal 31.03.2007 und Justin Elias 27.05.2008

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wird alles wie vorher??

Antwort von MaMatilda am 27.05.2009, 22:11 Uhr

So ganz eigentlich nie!
Wassereinlagerungen gehen mit der Hormonumstellung so innerhalb von ca 2 Wochen weg (Gelenkbeschwerden dauern etwas länger) Dafür läuft dann die Brust, die Brustwarzen brennen und der Wochenfluss kommt auch noch dazu, und es ist alles in allem eine recht matschige und feuchte Zeit, die da auf dich zukommt. Schlafen kannst du auch nicht mehr, weil ständig einer schreit, und alles in allem habe ICH mich gefragt, wieso ich eigentlich während der Schwangerschaft so ungeduldig war.

Aber mal im Ernst:
Es gibt eine Zeit die heisst "Wochenbett" und dauert 6-8 Wochen bis nach der Entbindung, und die braucht es mindestens. Danach kann man allmählich beginnen, sein Fitnessprogramm und den normalen Alltag wieder zu starten.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.