Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thero23, 35. SSW am 11.12.2020, 11:10 Uhr

Winterschlaf

Hallo ihr lieben Muttis und die, die es bald werden. :)

Ich bin jetzt in der 35ssw angekommen und muss sagen, dass es mir soweit ganz gut geht. Jedoch komme ich seid ner Woche schwer aus dem Bett, bin lustlos bzw brauche eine Zeit mich zu motivieren. Natürlich liegt das auch an der momentanen Situation mit Wetter & Corona. Man kann ja nix machen

Allerdings könnt ich dauerhaft im Bett liegen und schlafen. Ging das einigen auch so?
Ich bin soweit fitt, dem Zwerg geht es auch gut. Es gibt nichts zu bemängeln bis eben dieses "ich will nicht aufstehen, ich schlaf einfach weiter"

 
3 Antworten:

Re: Winterschlaf

Antwort von TanjaDi, 7. SSW am 11.12.2020, 13:33 Uhr

Mach das! Schlaf gut aus, solange du noch kannst. Die letzten zwei SSW waren für mich damals so anstrengend konnte nicht mehr richtig schlafen und wenn das Baby da war dürfte ich so wieso nicht mehr. Also nutze die Zeit und sammle Reserven. Und vergiss die Sprüche, dass wenn man nicht aktiv ist wird die Geburt lange dauern. Ich musste in meiner ersten SS aufgrund von Komplikationen fast bis zu Ende nur liegen, mein Sohn kam in der 40 SSW mit 36cm KU innerhalb von 6 Std. auf die Welt. Bei einer Freundin, die fast jeden Tag 10km unterwegs war dauerte die Geburt 28Std. Also Glücksache und schöne Träume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschlaf

Antwort von Thero23, 35. SSW am 11.12.2020, 15:27 Uhr

Große Spaziergänge sind leider eh nicht mehr drin. Am Anfang bin ich oft laufen gewesen, auch mit meinem Partner auf den nächst gelegenen Berg. Jedoch bin ich jetzt einfach zu schnell außer Atem oder die Mutterbänder fangen an zu ziehen. Was aber nicht heißt, dass ich gar nichts mehr mache.

Bei dem momentanen Wetter fehlt mir nur teilweise echt die Lust. Es ist so kalt und das Anziehen ist ja auch ein Kraftakt. Mein Bauch ist zwar nicht groß aber dennoch im Weg.

Mir ist erlich gesagt egal, wie lange die Geburt dauert. So lange mein Kind gesund zur Welt kommt.

Aber ich bin froh, dass es Zuspruch gibt. Finde es nur doof, wenn ich dann dauernd am Schlafen bin. Da kommt man ja auch zu nix fühle mich da auch manchmal echt doof meinem Partner gegenüber. Ich sitz zu Hause und schlafe oft und er kommt von der Arbeit heim. Gut, den Haushalt schaffe ich ja dennoch, auch wenn es mal ein paar Tage liegen bleibt. Mein Freund ist da zum Glück echt nicht so pingelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschlaf

Antwort von MissMieze am 11.12.2020, 15:46 Uhr

Mach dir da keine schlechtes Gewissen!
Du bist hochschwanger, das ist eine große körperliche Leistung!
Wenn dir danach ist und du nichts Dringendes zu erledigen hast, dann mach es dir ruhig gemütlich!
Glaub mir, die ruhige gemütliche Zeit für dich allein kommt so schnell nicht wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.