Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca, 35. SSW am 29.08.2006, 12:50 Uhr

wo spürt man die tritte wenn ....

.. das kind in der richtigen position liegt???


mein problem ist dsa mein fa zwar letzens voll panik geschoben hat von wegen es liegt nicht richtig und und und... aber in dem MuPa geschrieben hat das er BL also beckenendlage liegt...ist das nun gut oder nicht??? ich dachte immer SL is nich so ggut???

momentan spür ich die tritte immer oberhalb bzw rechts und links im bauch.... ich bin mir nun aber nicht sicher ... wenn er Steißlage hätte oder hat glaube ich sind das doch genau die stellen wo ich ihn spür weil er rechts und links immer recht kräftig tritt..

sorry wegen den verwirrten schreiben aber mein arzt seh ich erst in der 37ten woche wieder weil er im urlaub ist und ich durch die panik mache von ihm und gestern noch den entsetzten augen der hebamme nun auch etwas schiss hab...

danke für eure antworten

gruß jenny

 
4 Antworten:

Re: wo spürt man die tritte wenn ....

Antwort von spängchen, 39. SSW am 29.08.2006, 12:52 Uhr

Hallo Jenny,

die allermeisten Babys liegen zur Geburt in Schädellage (SL), also startbereit mit dem Kopf nach unten. Die Tritte spürst Du dann oberhalb Deines Bauchnabels. Beckenendlage (BEL) ist schon schlechter zur Entbindung und eine Indikation für einen Kaiserschnitt, die ungünstigste Lage ist eine Querlage (QL).

Alles Liebe vom spängchen (Dein Baby hat noch etwas Zeit, sich in die richtige Position zu drehen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo spürt man die tritte wenn ....

Antwort von shawney22j, nix mehr seit 16.8. SSW am 29.08.2006, 12:57 Uhr

genau andersrum sollte es sein. für eine spontane geburt sollen die zwerge in schädellage liegen also mit dem kopf nach unten das heisst das du die tritte je nach dem auch welcher seite der zwerg mit seinem rücken liegt rechts oder links spüren müsstest.da er bei dir aber in bel also beckenandlage liegt sollte er sich noch drehen. es sei denn es ist nicht dein erstes kind dann ist es auch möglich aus bel zu entbinden wenn dies vorher mit dem kh abgesprochen ist.
vielleicht hast du ja glück und es dreht sich noch bis zur geburt ansonsten bleibt dann nur ein kaiserschnitt ;O(
drücke dir ganz doll die daumen und liebe grüße
jessica
p.s. dann spürst du im moment wohl eher seine händchen unterhalb der rippen die dich kitzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo spürt man die tritte wenn ....

Antwort von Kathi10486, 38. SSW am 29.08.2006, 13:37 Uhr

Wenns richtig liebt also mit dem Köpfchen nach unten dann spürst du sie unter den Rippen...und wenns auf der Blase drückt dann ist das das Köpfchen...lg kathi und krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo spürt man die tritte wenn ....

Antwort von Sponk, 33. SSW am 30.08.2006, 1:24 Uhr

Hi,
in der BEL ist der Kaiserschnitt nicht zwangsläufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sind das Tritte von dem Kleinen??

Hey Wie es schon oben steht wollte ich mal wiesen ob es die Tritte meines kleinen sind die ich abundzu mal spüre, Also was sich so anfühlt wie die Tritte kommt nur so drei mal am tag vor wenn ich ruhig bin (sitze oder Liege) ist dann immer wie ein mini hügel zu spüren ganz ...

von Kleine18, 20. SSW 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tritte Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.