Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julimami2008, 35. SSW am 28.05.2008, 20:27 Uhr

Wochenflussstau was ist das genau?

meine freundin hat seit 2 einhalb wochen ein baby,heute hat sie mich angerufen das sie beim FA war wegen Dollen unterbauchschmerzen und ihre blutung hätte aufgehört,dann hatte der arzt gesagt sie hätte ein wochenflussstau sie hatt es mir so erklärt das der muttermund zugegangen ist und es nicht mehr abfliessen konnte. dazu meinte sie noch sie wäre draufgegangen wenn sie ein tag später gegangen wär weiss nicht ob das stimmt oder übertreibt sie da ein bisl???mann stirbt doch nicht bei sowas oder doch???lg

 
6 Antworten:

doch, das kann gefährlich werden

Antwort von two_kids am 28.05.2008, 20:30 Uhr

man kann, wenn es nicht rechtzeitig erkannt wird, an einer blutvergiftung sterben.

man kennt das von gaaaanz früher, da sind viele frauen am kindbettfieber gestorben. und genau das ist das.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch, das kann gefährlich werden

Antwort von mamabecca78, 13. SSW am 28.05.2008, 21:11 Uhr

Der Wochenfluß wird ganz schnell von Keimen besiedelt, ist ein wahres Paradies für die, außerdem ist in der Gebährmutter sowas wie ne offene Wunde solange man Wochenfluß hat und dadurch können die Keime ganz leicht in den Körper gelangen.

Das ist auch ein Grund wieso man beim Wochenfluß keine Tampons benutzen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch, das kann gefährlich werden

Antwort von nagchampa am 28.05.2008, 23:06 Uhr

Huhu,

Es kommt aber selten vor. Meist kommen solche Probleme, wenn Mama ihr Wochenbett nicht einhält und schon fröhlich durch die Gegend stresst.

Ob sie nun wirklich den nächsten Tag gestorben wäre, wird ein Rätsel bleiben. Aber so was KANN böse enden. Aber meist ist frau wegen Schmerzen schon vorher beim Doc. Es kündigt sich also an, erst Schmerzen, dann Fieber. Wird das ignoriert, dann gehts ans eingemachte.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch, das kann gefährlich werden

Antwort von arnanja, 28. SSW am 29.05.2008, 7:39 Uhr

Oh ja, das kann gefährlich werden. Außerdem kann es einem schon vor der Entzüdung total sch... gehen. Nach meinem ersten KS hatte ich direkt so gut wie keinen Wochenfluß. Es war deutlich weniger wie bei meiner Periode. Nach 3 Tagen öffnete einmal ein Doc den Muttermund ein wenig aber irgendwie haft das nichts. Erst 3 Tage später dann floss es endlich so wie es sollte.
Ich merkte wenige Stunden später eine extrem seelische Verbesserung und die Milch floss auch endlich, dafür wirklich schlagartig, ein. Am Tag drauf bekam ich Fieber und es wurde eine Entzündung festgestellt die sofort mit AB behandelt wurde. Bei mir waren die Heultage wohl wirklich dadurch noch verstärkt und verlängert worden, es werden ja auch Hormone mit ausgeschwämt.
Wenn man es aber bemerkt kann man es ja zum Glück gut behandeln. Wenn man es ignoriert oder meint das wird schon kann man aber wirklich dran sterben.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Erfahrungsbericht gefällig?

Antwort von ElliMcBeer, 28. SSW am 29.05.2008, 13:44 Uhr

Und ob Wochenflussstau tödlich sein kann. Jedenfalls sind VOR Antibiotikumserfindung genau deswegen so häufig die Frauen im Wochenbett gestorben!
Ich selbst bekam nach Kind Nr.1 5 Tage nach Entbindung starke Kopfschmerzen, anschliessend hohes Fieber. Tippte erst auf Brustentzündung aber die Hebamme verwies mich SOFORT ins KH und dort durfte ich dann gleich 8 Tage bleiben. Ich musste meine abgepumpte Milch verwerfen weil ich eine Höchstdosierung an AB intravenös bekam. Auf den Fotos sehe ich bereits aus wie der Tod in Persona.
Der Doc erklärte mir klipp und klar dass es SEHR gefährlich ist - er selbst hatte wenige Jahre zuvor eben genau deswegen eine Patientin verloren obwohl sie AB bekam - sie ist schlichtweg zu SPÄT ins KH gekommen.

Also du siehst: schenk deiner Freundin viel Mitleid, tue ihr was Gutes - denn es geht ihr wahrscheinlich hundeelend!

LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Erfahrungsbericht!

Antwort von Skippy007 am 30.05.2008, 8:12 Uhr

Habe vor vier Wochen meine Tocher entbunden. Die Geburt ging sehr schnell, jedoch gab es danach erhebliche Probleme, sodass eine Notop statt fand. 5 Tage nach Entbindung (und OP) bekam ich innerhalb kürzester Zeit 40 Grad Fieber. Ich hab das gar nicht so ernst genommen, doch die Ärzte im KH haben das ein wenig anders gesehen. Die haben sofort mit Untersuchungen angefangen, um heraus zu finden, wodurch diese Reaktion des Fiebers kommt.
Die Ärzte erklärten mir, dass es zwei Möglichkeiten gibt. Entweder mit dem Wochenbettfluss stimmt etwas nicht (fließt nicht ab) oder Infektion nach OP. Tja war dann ziemlich eindeutig.
Hab dann genauso wie ElliMcBeer AB bekommen.

Es ist also wirklich nicht ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.