Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cata, 24. SSW am 13.11.2007, 21:15 Uhr

Wofuer nehmt ihr alle Magnesium?

Ich lese hier oefter, dass ganz viele von euch Magnesium nehmen. Habt ihr alle mit vorzeitigen Wehen zu kaempfen? Das wundert mich, und meine Aerztin hat mir noch keine Medis in der SS verschrieben, hab auch nie vorbeugend irgendwas genommen. Auch bei den Vitaminen und den Fettsaeuren glaub ich immernoch an eine gesunde Ernaehrung.

cata

 
10 Antworten:

Re: Wofuer nehmt ihr alle Magnesium?

Antwort von Arndti am 13.11.2007, 21:19 Uhr

ich hatte blutungen und hohen blutdruck deshalb mußte ich magnesium nehmen. verschrieben wurde es mir nicht ich mußte es selber kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofuer nehmt ihr alle Magnesium?

Antwort von DieRoteZora, 24. SSW am 13.11.2007, 21:27 Uhr

Hi Cata,
in meiner 1. SS hab ichs verschrieben bekommen, weil ich so ein Ziehen im Bauch hatte. Ich glaube, die Ärztin wollte mich einfach nur beruhigen *g*. Diesmal ziehts mehr, aber ich nehm nix :-)
Grüßle,
Irene - die auch lieber nix nimmt und guckts, dass sie sich einigermaßen ernährt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofuer nehmt ihr alle Magnesium?

Antwort von kimisocke, 27. SSW am 13.11.2007, 22:11 Uhr

Ich habe Magnesium Mangel.

Dass merkst du, wenn du auf einmal einfach Wandenkrämfe bekommst.
Da leiden auch viele dran.

Nach Einnahme von Magnesium passiert das nicht mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofuer nehmt ihr alle Magnesium?

Antwort von mottesmama, 37. SSW am 13.11.2007, 22:12 Uhr

Ich habe in der Nacht immer so blöde Wadenkrämpfe. Deswegen das Magnesium.
Lg Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist ja auch gut so!

Antwort von huehnchen69 am 14.11.2007, 0:11 Uhr

Hallo Cata,

Ich denke, sehr viele bekommen Magnesium wegen der Uebungswehen, die dann aus unerfindlichen Gruenden von vielen FAs zu "vorzeitigen Wehen" gemacht werden.
Einige haben aber tatsaechlich auch Wadenkraempfe o.ae., wo das Magnesium dann tatsaechlich auch hilft und mE sinnvoll ist. Ich hatte/brauchte in der SchwSch keins, aber in der Stillzeit habe ich gelegentlich mal was genommen, weil ich sonst leicht Kraempfe in den Fuessen bekomme.

Beste Gruesse, und weiterhin gute Gesundheit!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofuer nehmt ihr alle Magnesium?

Antwort von Suki, 12. SSW am 14.11.2007, 9:19 Uhr

Hallo

Manche Schwangere haben z.B. öfter Mal Wadenkrämpfe, da beugt Magnesium auch vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen vorzeitiger Wehen

Antwort von Hotsprings, 31. SSW am 14.11.2007, 10:20 Uhr

Hallo,

ich kämpfe seit der 23. SSW immer wieder mit vorzeitigen Wehen.

Magnesium ist ein entkrampfendes Mittel und bessert vorzeitige Wehen.

Vorzeitige Wehen lösen eine Verkürzung des Gebärmutterhalses aus, bei mir sogar einen Trichter, das Frühgeburtsrisiko steigt stark an.

Magnesium ist die erste Möglichkeit das alles einzudämmen zusammen mit viel Schonung, wenn das nicht hilft, gibt man ein wehenhemmendes Medikament im Krankenhaus.

Mir hat Magnesium den Krankenhausaufenthalt erspart.

Sonst ist es für Wadenkrämpfe gedacht.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofuer nehmt ihr alle Magnesium?

Antwort von BabyLove07, 28. SSW am 14.11.2007, 11:14 Uhr

Mein FA hatte sie mir verschrieben weil, dadurch das die Gebärmutter extrem wächst, ich oft schlimme schmerzen im unterleib hatte. Er meinte das käme daher das ich normalerweise schlank bin, und das dehnen der bänder stärker fühle als andere.

Sei froh das du nichts bekommst!
Schöne Kugelzeit noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofuer nehmt ihr alle Magnesium?

Antwort von krümel2008, 26. SSW am 14.11.2007, 11:21 Uhr

Hallo ! Ich kann ebenfalls sagen,dass ich das Magnesium nur wegen meiner Blutungen in der 12.-15.SSW bekommen habe und mein Doc meint es schadet nicht ich soll es einfach weiter nehmen.
Nimmst du denn auch gar keine Folsäure ???

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofuer nehmt ihr alle Magnesium?

Antwort von Nicole23, 34+2. SSW am 14.11.2007, 11:34 Uhr

ich musste ab der 25SSW MG nehmen,da ich wen GBH verk.+Mumu weich und vorzeitigen wehen im KH lag!

bin jetzt aber schon in der 35SSW und lasse es jetzt weg!

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium

Hallo ihr Lieben, habe eben gelesen dass man zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen sollte weil es dem Baby schaden könnte? Davon höre ich zum ersten mal und es beunruhigt mich, denn ich nehme täglich 600mg ein. Allein schon damit ich zur Toilette kann ...

von huitzerodeux, 36. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.