Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni74, 28. SSW am 26.01.2007, 20:45 Uhr

Wunschkaiserschnitt

Hallo Ihr Lieben! Ich mache mir Gedanken über einen Wunschkaiserschnitt. Wie sieht es aus? Bisher hatte ich nur negative Meinungen darüber.Gibt es auch jemand der gute Erfahrungen damit gemacht hat? Ich hab schon eine Tochter normal entbunden, allerdings war sie im Endeffekt eine Zangengeburt und außerdem wurde sie mir sofort weggenommen... und ich bekam sie schon fix und fertig angezogen gebracht - nicht schön... Da ich bisher nur negative Sachen gehört hab, würde ich mich mal über Antworten freuen, die positiv über einen Kaiserschnitt mit vollem Bewusstsein reden. Danke Euch!

 
10 Antworten:

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von baldmummy, nix mehr ss seit 30.12. S am 26.01.2007, 20:52 Uhr

hallo ich hatte auch ks. mehr oder weniger gewünscht. bin ins kh wegen verdacht auf ss vergiftung aber keiner der ärzte hat mir konkret was dazu gesagt ob ich jetzt hab oder nicht. hab dann 3 tage vor et einen ks verlangt weil ich angst um meine maus hatte. war im nachhinein auch gut weil sich rausgestellt hatte das ich eine vergiftung hatte und schon schwerer als die ärzte dachten... hät mies ausgehen können.
hab mir zwar ne normale geburt eigentlich gewünscht aber so war es auch schon... und vorallem schmerzlos. naja bis auf danach... mich hat nur gestört das ich die kleine nur streicheln konnte und sie mir nicht gegeben wurde. wie auch?? mein freund hatte die kleine zu meinem kopf gebacht und ich konnte sie erstmal 5 min begrüßen bevor sie angezogen wurde und so... wünsch mir zwar fürs 2 ne normale geburt aber der ks war ok... und vor allem gehts schnell. 10 min und die kleine war da... jetzt ist sie 28 tage und wir sind glücklich. hoff bei dir geht alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??

Antwort von naidad, 34. SSW am 26.01.2007, 21:22 Uhr

Hallo Moni,

wieso möchtest Du denn gerne einen Wunschkaiserschnitt?
Wenns nur an der schlechten Erfahrung bei der ersten Geburt lag, gibt es bestimmt bessere Lösungen (anderes KH oder Geburtshaus, oder zuhause).

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von lavilja, 14. SSW am 26.01.2007, 23:34 Uhr

wenn es nur deswegen ist, dass du deine kleine angezogen bekommen hast, kann auch bei KS so ausgehn... ich hatte eigentlich pda, wurde aber während des KS in vollnarkose gesetzt, und sah das kind erst 4 h später!! ich hatte richtig probleme zu glauben dass das mein kind ist :-/ es war kein wunschKS sondern wurde wegen geburtsstillstand gemacht...

mir kommt auch immer wieder der gedanke ob ich diesmal einen wunschks machen soll, zumal man nicht weiss ob es an meinem becken lag oder am kleinen, weil er net richtig mitmachte :-/ aber ich denk mir immer (momentan noch ;)) jede geburt ist anders, und diesmal werd ich nicht 10 h im gebärsaal liegen wenn nix mehr geht... für die kinder ist es einfach viel besser, mit wehen durch die welt zukommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von philma1, nix mehr seit 06.10.06. SSW am 27.01.2007, 0:09 Uhr

Hallo!
Also meine erste Entbindung war ein Not-KS den ich persönlich nicht so toll fand weil halt alles sehr schell ging.Habe es zwar alles mitbekommen durch die PDA weil eine Vollnarkose zu spät war aber ich war zu gepumpt mit allem möglichen Medikamenten und dadurch nicht mehr ganz beisammen,wenn ich es mal so sagen darf.
Mein zweiter KS war eigentlich nicht wirklich gewünscht von mir habe mich im nachhinen doch für einen entschieden weil meine Kleine eingeengte Herztöne hatte und ich dadurch ein wenig angst bekommen habe.Mein Großer wurde wegen den Herztönen geholt weil Er keine mehr hatte und deswegen der zweite halt ein Notgedrungender WKS.
Naja was soll ich dazu sagen ich fand es schön.Musste morgens um 7.00 Uhr dasein zur vorbereitung und um 8.00 bin ich in den OP Raum gekommen wo mir die PDA gelegt worden ist und ich sauber gemacht worden bin.Danach wurde das Tuch gespannt mein Mann rein geholt und die Ärzte haben den Schnitt gemacht.Um 8.43 erblickte meine Kleine Maus dann das Licht der Welt.Von dem Druck den die Ärzte ausüben und dem Ruckeln habe ich nichts gespürt.Klar bei dem Ruckeln bewegte sich mein Körper aber ich habe keinen Schmerz oder dergleichen gespürt.Mir wurde die Kleine dann gezeigt und ich durfte Sie für einen kleinen Augenblick im Arm halten bevor Sie zum Kinderarzt kam.Danach wurde ich zugenäht wovon ich auch nichts gespürt habe.Also ich fand es obwohl es ein KS war auch das schönste was es gibt auf der Welt,vorallem nach dem ersten Schrei.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von bidi, 25. SSW am 27.01.2007, 10:05 Uhr

Also ich hatte bei unserer ersten tochter auch einen ks, wegen verdacht auf ss diabetes. für mich war alles okay. hatte eine spa, hatte die kleine gleich gestreichelt. hab während der op und beim zunähen nix gespürt. okay, man kann nach einem ks eben nicht gleich aufstehen. aber war nicht so schlimm. die schwestern haben sich rührend um mich gekümmert. narbenschmerzen hatte ich nur am tag danach, aber sie waren auszuhalten. mir hat mal eine gesagt : sie findet die schmerzen nach einem dammschnitt schlimmer, als die von der narbe beim ks. ich denke beides hat seine vor-und nachteile. jetzt bin ich wieder am überlegen, ob ich einen ks machen will. denn dann ist seit der geburt von meiner tochter nur 18 mon. vergangen. und ich möchte mich und das ungeborene eigentlich keiner gefahr aussetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von jessika, mama seit 16.01. SSW am 27.01.2007, 10:57 Uhr

Hi!

Ich hatte auch, mehr oder weniger, einen Wunsch KS.
Bin genau 37+0 also 38SSW ins KH wegen Rückenschmerzen, Nierenstau wie sich rausstellte.
Tja, Einleitung war ein Misserfolg, deswegen wurde mir der KS nahegelegt, mitunter auch weil der Nierenstau erst weg geht nachdem das Kind auf der Welt ist.

Tja, und am Dienstag den 16.01. hatte ich dannmeinen "Wunsch" Kaiserschnitt, das war eigentlich das was ich NIE wollte, einen KS.

Hat aber alles wunderbar geklappt, keine Komplikationen, nur mein Kleiner hat ein wenig die Gelbsucht.

Mach dir keine SOrgen, kommt eh alles wie es kommt, und das heißt, eh anders als man denkt.


Liebe Grüße

Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Primelchen, 13. SSW am 27.01.2007, 11:27 Uhr

hatte einen Ks wegen bel, war meine erste ss und da man nich wusste ob das kind durchpasst haben sie nen ks gemacht. muss ganz ehrlich sagen: NIE WIEDER!!!!! das will ich nich nochmal durchmachen. hab heute noch manchmal probleme mit der narbe, bauch bildet sich nimmer zurück obwohls ne wirklich sehr schöne narbe ist. also über form und aussehen kann ich nicht klagen. aber die schmerzen danach, ich sag dir da stirbt man fast. und vor allem kannst du dich nicht so um dein kind kümmern wie du es gerne willst. immer muss jemand um dich rum sein, dir das baby geben, anlegen, du kannst nich alleine aufstehen...nee nee,....wenn ich die wahl hab dann niemals KS. diesmal will ich normal entbinden und hoffe krümel macht mir keinen strich durch die rechnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war froh...

Antwort von meine-mäuse-und-ich, ausgekugelt 19. am 27.01.2007, 11:42 Uhr

Hallo,
ich habe am 19.10.2006 einen Wunschkaiserschnitt allerings auf anraten des Orthopäden bekommen.

Ich habe einen Bandscheibenvorfall, habe meine erste Tochter nach 23 Std. mit PDA spontan entbunden (das war vor 6 Jahren), mein Sohn habe ich ohne PDA mit Zange und DR4 (Dammschnitt 4.Grades) vor 4 Jahren geboren (sterben wäre schöner gewesen) und all das trotz des Bandscheibenvorfalls.

Bei unserer Maus, war es von vorne rein für mich klar, das ich diese Strapzen nicht mehr auf mich nehme und diesmal an MICH denken muß- so egoistisch es für manche Mütter hier klingen mag, aber in meiner Haut hat ja keiner von Euch gesteckt.

Ich habe dann am 19.10. in der 37.SSW einen Wunschkaiserschnitt (wenn man das so sagen kann) bekommen.

Ich hatte eine schnelle & unkomplizierte Geburt, keine Schmerzen während dessen und mein Mann war dabei, so dass er sich gleich zusammen mit der Hebi um Marilena kümmern konnte, somit kann ich mir sicher sein das es auch MEIN BABY war.

Allerdings muß ich sagen, das ein KS kein Zuckerschlecken ist. Ich habe den 1.Tag wirklich höllische Schmerzen gehabt, zudem kamen die Nachwehen dazu, die von Kind zu Kind immer mehr werden.
Abends musste ich aufstehen, ob ich wollte oder nicht. Es war die Hölle, mehr sage ich dazu nicht. Bis ich richtig auf den Beinen war, obwohl ich KEINE Memme bin und Schmerzen gut wegstecken kann, vergingen 3- fast 4 Tage.

Ich konnte meine Maus nicht richtig versorgen, wegen jeden Scheiß musste ic nach der Schwester klingeln, was mir von Tag zu Tag mehr auf den Senkel ging, denn ich war eine 3-fach Mami und hab´s nicht gebacken bekommen mein Kind alleine zu wickeln usw.

All das und vieles mehr ist der Nachteil eines KS.

Überlege DIr also genau was du tust, du mußt diesmal keine Zangengeburt haben, es kann diesmal eine wunderschöne Geburt werden und denk immer daran das ein KS eine große Operation mit vielen vielen Nebenwirkungen ist und mit echt heftigen Schmerzen verbunden ist.

Also, alles Gute für den Rest deiner SS und viel Glück für deine Geburt, wie auch immer du dich entscheiden wirst.

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von jv05, 6. SSW am 27.01.2007, 13:22 Uhr

Huhu,
ich habe meinen Sohn am 08.12.2005 per Not KS entbunden, Geburtsstillstand in der Austreibungsphase. Ich habe Stundenlang mit Presswehen im Kreissaal gelegen und keinem ist aufgefallen, dass mein Kind zu gross für mein Becken ist. Erst auf mein drängen hin wurde der Oberarzt geholt und der hat dann den KS angeordnet.
Ich bin nu in der 6.SSW und sowas werde ich nicht mehr durch machen, klar ist das danach kein Zuckerschlecken aber ich werde es nicht mehr natürlich versuchen.

Do früh wurde Joel geholt und So mittag bin ich heim, also auch nicht so viel länger wie normal. Und ob nu Wochenlang ne Narbe am Bauch zwickt oder man im schlechtestem Fall kaum sitzen kann wegen Dammriss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von lucalara, 7. SSW am 27.01.2007, 13:23 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Sohn per Not-KS entbunden. Zuerst zwei Tage Wehen und dann haben sie ihn wegen schlechten Herztönen geholt.
Davor hatte ich schon mal eine Saugglockengeburt bei meiner Tochter.
Also ich muß sagen, dass der KS viel leichter war. Bei meiner Saugglockengeburt hatte ich ein Hämatom an der Scheide, was beim gehen, laufen, sitzen höhlisch wehtat, ganze drei Wochen lang, Dazu ein Dammschnitt. Ich mußte wegen Gelbsucht meiner Tochter 8 Tage im Krankenhaus bleiben.
Bei dem KS ging alles schnell. Ich sah meinen Sohn sofort nach der Geburt obwohl er Frühchen war und durfte ihn kurz halten, bevor er in die Kinderklinik verlegt wurde. Die ersten zwei Tage waren schmerzhaft, aber mit Schmerzmittel gut auszuhalten. Ich bin am nächsten Tag schon in die Kinderklinik gefahren. Nach fünf Tagen bin ich entlassen worden. Schmerzen wurden immer besser nach dem dritten Tag. Nach einer Woche war ich wieder total fit.

Da ich eine Fehlstellung des Schambeines habe, werde ich wohl auch einen KS bekommen beim 3 Kind. Ansonsten muß ich wieder an die Saugglocke oder Zange glauben, was für ein großeres Risiko für das Kind ist, als der KS, wenn es überhaupt durchkommt. Nee! Dann lieber KS!

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.