Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa0909, 13. SSW am 25.05.2022, 21:13 Uhr

Zuckertest

Hallo, ich nochmal.
Ich habe Ende August um 17:30uhr den Zuckertest.
Die Helferin an der Rezeption meinte, ich darf den ganzen Tag keinen Zucker zu mir nehmen, auch kein Obst.
Nun meine Frage, ich werde den Tag nicht überstehen zumal ich noch arbeite. Ich brauche täglich meine Banane oder anderes süßes. Oder eine Fanta, eistee oder das active o2 iced berry.
Wie habt ihr das geschafft? Hatte jemand schon mal so spät diesen Zuckertest?

 
8 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von mausebär2011 am 25.05.2022, 21:25 Uhr

Da würde ich den Termin auf morgens/vormittags verschieben.
Das würde ich so auch nicht schaffen.
Meine Zuckertests fanden immer früh morgens statt.
Heute war ich zb zum Zuckertest um 10uhr. Das war der Ärztin schon fast zu spät weil man das einer Schwangeren ja nicht zumuten könne.
17.30uhr finde ich echt Wahnsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Lana1987 am 25.05.2022, 21:35 Uhr

Absolut bescheuert. Die hat ja keine Ahnung. Man soll NÜCHTERN kommen! Auf jeden Fall den Termin verschieben und auf früh legen. Außer es ist der kleine Test, den würde ich garnicht erst machen. Ist nicht aussagekräftig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Vanessa0909 am 25.05.2022, 22:34 Uhr

Super ich danke euch ! Werde versuchen den Termin auf früher zu verschieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von anna-, 29. SSW am 26.05.2022, 0:17 Uhr

Wie schon geschrieben verschieben, oder einen Morgen davor dafür kommen. Ich mein, Zuckerlösung trinken und Blutabnehmen machen doch eh die HelferInnen. Dann lieber ein, zwei Tage später die Ergebnisse mit dem Arzt besprechen und es entspannter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Liam7403 am 26.05.2022, 0:32 Uhr

Bei mir wird der immer schon früh am Morgen gemacht, wenn die Praxis öffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Elenyana, 22. SSW am 26.05.2022, 10:44 Uhr

Es kommt natürlich darauf an, welchen Test du machen sollst, ob 50 oder 75, sprich klein oder groß.

Beim kleinen musst du nicht nüchtern sein. Dieser steht bei mir auch im Juni an. Mir würde gesagt ich solle ganz normal essen, nur keinen Schokoriegel oder ähnliches.

Aber wenn du Nervennahrung brauchst, dann würde ich auch versuchen den Termin umzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Bepa87, 14. SSW am 26.05.2022, 22:56 Uhr

In welcher Woche wird der Test gemacht? Mir wurde nix besonderes gesagt und ich bin mir nicht sicher obs nicht beim nächsten mal schon gemacht wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Vanessa0909 am 27.05.2022, 10:48 Uhr

Bei mir ist er in 25+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.