Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnymaus, nix mehr. SSW am 03.10.2005, 16:32 Uhr

@all brauch mal euren RAT hat zwar mit SS nix

zu tun ist aber trotzdem enorm wichtig.

Meine Schwägerin wird von ihren Mann (algerier) geschlagen. Sie drohte ihn mit Scheidung und da meinte er er nehme das Kind einfach mit und sie werde es nie wieder sehen.
Jetzt hat sie fürchterliche Angst und weiß nicht mehr weiter.
Der Anwalt meinte er könne eine Sofortige Scheidung veranlassen - aber wo soll sie mit ihren Kind (5 Jahre) hin? Sie ist nirgends sicher vor ihn?
Wäre nett wenn ihr einen Rat oder Tipp hat, denn z.b. in ein frauenhaus will sie nicht und hier bei uns kann sie auch nicht untertauchen ....
Bin ganz verzweifelt

 
6 Antworten:

Re: @all brauch mal euren RAT hat zwar mit SS nix

Antwort von Mickie, 22. SSW am 03.10.2005, 17:12 Uhr

Hallo,

also das Frauenhaus wäre schon die erste Adresse, weil die dann auch in Unterkünfte vermitteln können, wo anonym untergetaucht werden kann. Ebenso sind Frauenhäuser mit verschiedenen Organisationen verbunden, die sich mit obiger Problematik besser auskennen.
Wohin sonst, wüsste ich auch nicht.

Alles liebe euch wünsch Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all brauch mal euren RAT hat zwar mit SS nix

Antwort von cf+mh, 11. SSW am 03.10.2005, 18:38 Uhr

Hallo,

was hat sie denn gegen ein Frauenhaus? Es wäre von meiner Sicht her die erste und beste Lösung für ihr Problem! Dort dürfte kein Mann hinein, sie kann mit anderen über ihre Probleme reden und erhält professionelle Hilfe.
Eine Patientin von mir hat das "leider" auch schon hinter sich und sie war von der Hilfe die sie von so vielen Seiten im Frauenhaus bekommen hat total begeistert.
Ich weiß ja nicht vielleicht noch Jugendamt? Aber inwieweit die kompetent helfen können weiß ich leider nicht!

Alles Gute und viel Glück
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all brauch mal euren RAT hat zwar mit SS nix

Antwort von kath03, 22. SSW am 03.10.2005, 19:03 Uhr

Kann das von meinen Vorschreiberinnen nur unterstreichen, vor allem wenn die Not so groß ist, kann mal leider nicht noch sagen dies und das will ich nicht (es sei man hatte schlechte Erfahrungen), denn das ist so schon eine schlimme Situation, die man sicher nicht so schnell zur vollsten Zufriedenheit lösen kann. Daher muß sie wohl oder übel in den sauren Apfel beißen.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das problem ist

Antwort von Sunnymaus am 03.10.2005, 20:19 Uhr

sie ist ein sog. "mamakind". Das heißt wenn sie dann nicht täglich zu ihrer mutter kann, ist sie nervlich total am Ende und bekommt kreislaufprobleme....
Das blöde ist immer wenn man helfen will und weiß nicht wie *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das problem ist

Antwort von taschentuch, letzter tag 21. SSW am 03.10.2005, 20:35 Uhr

hi,

ihre mutter kann sie doch besuchen!
und ganz ehrlich, so leid es mir tut, da muß sie durch! es ist allemal besser, wenn sie ihre mutter kurze zeit mal nicht jeden tag sieht, als wenn sie die nächsten jahre noch weiter geschlagen wird! sie ist doch schließlich jetzt selber mutter und kann doch bestimmt nicht wollen, das ihr mann womöglich dem kind noch was antut. natürlich wird es hart, aber früher oder später muß sie einfach etwas unternehmen...

ich wünsche ihr alles gute und viel kraft! und wenn sie sich wirklich weigert in ein frauenhaus zu gehen und dafür lieber in kauf nimmt angst zu haben und zu leiden, dann rede doch mal bitte mit ihrer mutter und mit ihr, denn ich denke das sie nur im frauenhaus wirklich hilfe bekommt, alle anderen helfen doch erst, wenn etwas passiert ist....

ich hoffe das war jetzt nicht zu hart oder so :-) wie gesagt, alles gute und viel kraft wünsche ich.

julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das problem ist

Antwort von Sunnymaus am 03.10.2005, 20:41 Uhr

ihre mutter weiß bereits davon, an den Kind würde er (zumindest im moment) sich nicht vergreifen.
:( so wie du schreibst klingt es zwar hart, aber leider ist es so das erst was passieren muss bevor einen einer hilft....
mal schauen ich werde morgen nochmal mit ihr reden (auch wenn ich denke das es nichts bringt) ...
DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.