Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani294, 31. SSW am 04.11.2007, 17:41 Uhr

@alle: Geschenk für Geschwisterkind

Hallo,
habe schon oft gehört, dass das ältere Geschwisterkind von dem Neuankömmling ein Geschenk kriegen sollte, zwecks Akzeptanz und Eifersucht. Macht das jemand oder was habt ihr da geschenkt, bzw. was hat das Baby der grossen Schwester/Bruder mitgebracht?
Bin irgendwie planlos......

Gruss,
Dani

 
11 Antworten:

Re: @alle: Geschenk für Geschwisterkind

Antwort von firdaus, 38. SSW am 04.11.2007, 17:47 Uhr

Hallo,

ja bei uns ist es ja auch bald soweit und wir haben eigentlich schon vor der "großen" Schwester etwas vom Baby zu überreichen...wir hatten uns überlegt etwas zu schenken womit die beiden dann, wenn das baby "groß" genug ist auch zusammen spielen können...es wird bei uns wahrscheinlich auf ein Puppenhaus hinauslaufen...sind uns aber auch noch nicht hundertprozentig sicher, da unsere Große lieber ein Fahrrad möchte *seufz*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle: Geschenk für Geschwisterkind

Antwort von firdaus, 38. SSW am 04.11.2007, 17:47 Uhr

Hallo,

ja bei uns ist es ja auch bald soweit und wir haben eigentlich schon vor der "großen" Schwester etwas vom Baby zu überreichen...wir hatten uns überlegt etwas zu schenken womit die beiden dann, wenn das baby "groß" genug ist auch zusammen spielen können...es wird bei uns wahrscheinlich auf ein Puppenhaus hinauslaufen...sind uns aber auch noch nicht hundertprozentig sicher, da unsere Große lieber ein Fahrrad möchte *seufz*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle: Geschenk für Geschwisterkind

Antwort von Dani294, 31. SSW am 04.11.2007, 17:53 Uhr

Hallo,
dass mit dem Fahrrad kommt mir bekannt vor....:-))
Aber das dachten wir eher an Weihnachten, falls wir nicht das vom Nachbarsjungen vererbt bekommen.
Puppenhaus klingt gut, aber das zweite wird bei uns ein Junge...mmhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle: Geschenk für Geschwisterkind

Antwort von firdaus, 38. SSW am 04.11.2007, 17:58 Uhr

Hallo,

also ich glaub auch Jungs können was mit einem "neutralen" Holzpuppenhaus anfangen, oder?Muss ja kein knallpinkes Barbiepuppenhaus sein :) Bei uns wirds ein Mädchen, da stellt sich die frage nicht wirklich ;) Was ich halt jetzt beim Fahrrad doof finde ist die Tatsachte, dass sie im Winter ja nicht wirklich was davon hat und sie es eh im Frühling dann bekommen würde.. :) aber so ein Geschenk ist echt ne tolle Geste! Was ich aber wichtig(er) finde ist, dass das "große" Kind auch etwas für das Baby vorbereitet...nur weiß ich leider noch nicht was...hatte überlegt mit meiner Tochter ein Mobile fürs Baby zu basteln..mal gucken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle: Geschenk für Geschwisterkind

Antwort von Leaaaa, 22. SSW am 04.11.2007, 18:02 Uhr

Wir wollen das auch machen, aber wir haben noch keine Idee, was wir unsrem Großen schenken sollen :), aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit.

Lg Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle: Geschenk für Geschwisterkind

Antwort von maus05, 10+2. SSW am 04.11.2007, 18:06 Uhr

ich schleich mich mal ein...bin mit dem ersten kind schwanger, aber arbeite in einem kiga...da hat mal eine familie ihrer großen tochter (bei geburt der kleinen knapp 3) mit ankunft des babys eine babypuppe geschenkt...das war echt süß, zumal sie dann die puppe immer echt süß versorgt hat, wie ein richtiges baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle: Geschenk für Geschwisterkind

Antwort von Tiyoweh, 29. SSW am 04.11.2007, 18:55 Uhr

Hallo :0)

Als mein Sohn zur Welt kam, da hat er seiner *großen Schwester* einen Teddy mitgebracht, den hat sie heute noch.
Jetzt kommt im Februar unser 3. KInd zur Welt und letzte Woche habe ich die Geschwistergeschenke bei KIK gekauft.
Meine Tochter bekommt ein lila/weißes Einhorn, daß richtig groß und kuschelig weich ist.
UNd mein Sohn bekommt einen großen, weißen, kuscheligen Hund.
Die können sie dann zum kuscheln und schmusen mit ins Bett nehmen.
Beide Tiere haben 10 € gekostet und ich denke, daß reicht auch aus.
Ich bin der EMinung, daß ein Baby nicht ein Fahrrad oder ein Puppenhaus mitbringen muss.
Es reicht auch eine Kleinigkeit.
Was man noch schenken könnte, sind kleine Armbänder mit Namensgravour der Kinder.Eins fürs Baby und eines fürs Geschwisterchen.

LG NICOLE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle: Geschenk für Geschwisterkind

Antwort von Clarale, 24. SSW am 04.11.2007, 19:17 Uhr

Ich bin noch nicht sooo sicher was unser Baby der Kleinen mitbringen wird.Aber es wird etwas nur für sie(dann fast 3j')
Als unsere Tochter geboren wurde, war der Große schon 7 und hat einen DS bekommen und liebt das Ding immer noch heiß und innig.

Hm... Puppen hat sie schon so viele.. echt nicht einfach aber ich werde einfach mal drauf achten was sie sich dann wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle: Geschenk für Geschwisterkind

Antwort von summi, 38. SSW am 04.11.2007, 21:03 Uhr

Hallo,
Puppenhaus oder Fahrrad finde ich auch übertrieben. Unser kleiner Bauchbewohner wir diesmal meinen beiden anderen Kindern (3 + 5 Jahre) jeweils ein Schleichtier mitbringen. Damit spielen sie sehr gerne und der Zoo kann noch vergrößert werden. Ich denke, so eine Kleinigkeit genügt vollkommen.
Und mit den beiden haben wir aus ihren Babyspielsachen etwas (eine Rassel, ein Schmusetier) herausgesucht, was sie dann dem Geschwisterchen schenken möchten.
LG
Summi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle: Geschenk für Geschwisterkind

Antwort von nicol, 37. SSW am 04.11.2007, 22:10 Uhr

Das Baby bringt bei uns nichts mit. Würde unser Großer uns wohl nicht mehr abnehmen. Aber er bekommt ein großer Bruder T-Shirt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle: Geschenk für Geschwisterkind

Antwort von powergirls, 6. SSW am 05.11.2007, 7:57 Uhr

Hallo,

davon habe ich noch nie etwas gehört, aber finde ich wirklich eine gute Idee. Bei uns wird es schwierig, weil unsere Große schon 12 ist. Tja, was soll man da schenken? Spielsachen, sind da nicht mehr so angebracht.?????
Und Anziehsachen finde ich unpassend zu diesem Ereignis.

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Liegendschwangerschaft und Geschwisterkinder

Hallo ihr Lieben, zur Zeit bin ich seit ca 1,5 Wochen schon im Krankenhaus zum Liegen. Wahrscheinlich muss ich bis zur Geburt bleiben. Wenn alles gut geht aber mindestens noch vier Wochen. Mein Mann kommt jeden Tag trotz einstündiger Anfahrt mit unserem 2-jährigen ...

von TrippleMum, 28. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

13. Jahre älteres Geschwisterkind

Hallo, ich heiße Christina und bin 40 Jahre alt. Ich bin jetzt erst in der 5.Woche. Das Kind War nicht unbedingt geplant,aber wir freuen uns. Allerdings haben wir schon eine Tochter,die 13 ist wenn das zweite Kind geboren wird. Wir haben nie mit ihr über ein zweites Kind ...

von Angel Tina 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwisterkind für den Nachzügler

Hallo ich bin 41, Mutter von drei wundervollen Töchtern (12,10 und2,5 Jahre alt). Ich hatte mir geschworen, nach der Geburt meines dritten Kindes alle Babysachen aus dem Haus zu schaffen und das Thema endlich abzuschließen.Niemals hätte ich gedacht, dass ich mir doch noch einmal ...

von karla40 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

Altersunterschied Geschwisterkinder

Hallo Zusammen, erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr voller Gesundheit und Freude. Dann stelle ich mich mal kurz vor: Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn (12 J.) aus RLP. Ich habe mal eine Frage, die mich die ganze Zeit schon beschäftigt. Im Juni ...

von Marja76, 18. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwisterkinder

eine Freundin von mir, hat der Erstgeborenen zur Geburt des Geschwisterchen ein Geschenk gemacht. Sozusagen als Mitbringsel vom neuen Brüderchen um die Eifersucht in Grenzen zu halten, bzw. einzudämmen oder erst gar nicht aufkommen zu lassen. Die Schwester war zu diesem ...

von strandläufer, 8. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

Wann und wie es den Geschwisterkindern sagen?

Hallo ich habe positiv getestet, bin jetzt 4+5SSW. Wir haben noch zwei Kinder 10 und 7Jahre alt, sie wissen nicht das wir an einem 3.Kind gebastelt haben. Wann und wie habt ihr es euren Kinder gesagt das ihr Nachwuchs erwartet. Und mußten Sie es geheim halten oder haben es ...

von Kimi04, 5. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.