Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja, 15. SSW am 31.01.2007, 18:59 Uhr

@alle mit kleinen altersunterschied / mit ca. 3 jährigen

hallo zusammen...

mein kleiner ist 21 monate wenn unser 2tes (im august) zur welt kommt...

nun wollt ich mir eigentlich ein geschwisterwagen zulegen! ein kiddyboard find ich für kinder nicht wirklich erholsam wenn man eine stunde spazieren geht, und ein tragetuch ist mir im heissen sommer schlichtweg zu heiss! ich glaub auch nicht dass ein zweijähriges lust hat eine stunde mit dem dreirad oder laufrad neben her zu düsen?? und auch wenn ich mit den kindern in die stadt geh, da ist es mir viel zu mühsam dem kleinen hinterher zu rennen - da ist es einfach zu gefährlich mit den autos (bis jetzt geht er überall, nur net brav neben mir :-/)

aber alle reden dagegen, mein freund findet sowas "oberpeinlich"! (natürlich will ich schon ein eingermassen schönes exemplar ;))

nun an die mit kleinem alterunterschied - wie löst ihr das "problem"?

und an alle mit erfahrung: wie lange wurde der buggy für eure kinder benutzt? und wie lange geht ein zweijähriges spazieren (mit laufrad)?

vielen dank im voraus (hoffentlich antworten viele ;))

lg

 
4 Antworten:

Re: @alle mit kleinen altersunterschied / mit ca. 3 jährigen

Antwort von belara, 30. SSW am 31.01.2007, 19:43 Uhr

Hallo, ich habe schon 2 Kinder mit geringem Altersunterschied und erwarte unser 3. Kind. (3,5 Jahre, 20 Monate und Bauchzwerg) Wir haben einen Geschwisterwagen und ich finde es sehr praktisch. Er ist nicht unhandlicher als ein normaler Kinderwagen und ich finde auch nicht schwerer. Klappt man ihn zusammen z. B. für Autofahrten, nimmt er nicht viel Platz weg.Ich bin auch der Meinung, dass ein 2 jähriges Kind sich einmal ausruhen möchte, wir sind sehr oft unterwegs und brauchten ihn ständig, gerade, wenn man mal zur Mittagszeit unterwegs ist oder mal einen längeren Spaziergang macht. Unser Wagen ist von ABC-Design. Also, alles in allem kann ich Dir nur raten Dir einen zuzulegen, es ist für dich und die Kinder stressfreier.

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle mit kleinen altersunterschied / mit ca. 3 jährigen

Antwort von 2Jungs, 26. SSW am 31.01.2007, 21:46 Uhr

Hallo Lavilja!

Unser Jonas (04/03) war 20 Monate alt als Elias (11/04) zur Welt kam. Für mich war von Anfang an klar, dass ich keinen Geschwisterwagen wollte.

Jonas war (und ist) ein richtiger Bewegungsmensch und wollte so oder so nur immer auf sein Dreirad oder Laufrad drauf und ab gings! Das gilt er für gute 1 1/2 Std. aus und länger war ich durch den Winter ja eh nicht draussen.

Für die paar wenigen Fälle, dass er müde wurde (haben auch zwischendurch mal Pause gemacht! Ich habe mich ihm angepasst!!) oder wir mal in die Stadt mussten, habe ich ein Kiddy-Board sehr geschätzt!! und wenn er nichts aufs Board wollte, gabs striktes "Sich am Wagen festhalten"!!!

Und jetzt beim 3. (ET 05/07) gibts eh keinen Geschwisterwagen, da sich die "Grossen" nur darum streiten würden, wer nur im Wagen sitzen dürfte.

Ich denke, dass es auch Einstellungssache ist!! Kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten.

Alles Gute und liebe Grüsse
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle mit kleinen altersunterschied / mit ca. 3 jährigen

Antwort von Aandrea, 40. SSW am 01.02.2007, 10:17 Uhr

Hallo!

Da meine beiden Großen Zwillinge sind (jetzt fast drei Jahre alt) hatten wir bei denen natürlich einen Zwillingswagen und ich muss sagen, dass der z.T. schon unhandlich war. V.a. beim Einkaufen, wenn zwischen den Gängen was im Weg stand oder wenn die Mülltonnen auf dem Gehweg standen. Ansonsten hat er sich schon wunderbar schieben lassen, hatten aber auch ein Markenteil von Hartan für über 600 Euro.
Es gibt ja auch die Geschwisterwägen, in denen die Kinder hinztereinander sitzen. Aber die sollen nicht so stabil sein.

Habe bei ebay mal gesehen, dass es als Alternative zum Kiddy Board auch so eine Art Fahrrad gibt, dass man an den Kinderwagen anschrauben kann. Das Kind sitzt dann auf einem Fahrradsitz mit festem Lenker und hat Fußrasten für die Füße. Außerdem gibt es noch so eine Art Beiwagen, den man seitlich am Kinderwagen anbringen kann. Da sitzt das Geschwisterkind dann genauso wie in einem Buggy drinnen, aber du kannst das Teil halt auch nach Bedarf wieder abschrauben.

Habe auch schonmal gesehen, dass jemand einfach auf die Hartschale vom Kinderwagen ein Brett gelegt hat, auf dem das Geschwisterkind sitzen konnte.

Du solltest aber auf jeden Fall noch etwas warten, bevor du dich entscheidest und etwas neues anschaffst. In ein paar Monaten kannst du sicherlich besser abschätzen, ob es nicht evtl. doch mit dem Laufrad geht. Meine beiden sausen damit herum seit sie zwei Jahre alt sind, aber das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Meine Schwägerin war immer mit Laufrad und Kiddy Board unterwags. Wenn mein Neffe nicht mehr fahren wollte, hat sie das Laufrad über den Lenker vom KiWa gelegt und mein Neffe ist aufs Kiddy Board umgestiegen.

Hoffe, ich habe dir geholfen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle mit kleinen altersunterschied / mit ca. 3 jährigen

Antwort von jenn, 30. SSW am 01.02.2007, 15:32 Uhr

Hallo!

Unsere Große ist im Mai 2003 geboren, als die noch kleine dann im Februar 2005 geboren wurde habe ich gedacht ich brauche keinen geschwisterwagen, es war aber schwer mit einem kleinkind durch hohen schnee zu kommen, da sie da nicht laufen wollte. Wir haben dann günstig einen geschwisterwagen bekommen und wenn wir jetzt unterwegs sind sitzen beide dadrin. obwohl die große bald 4 wird und die kleine in 2 tagen 2.
Worauf ich achten würde, ist das der vordere sitz auch in eine halbwegs liegeposition gebracht werden kann und die sitzfläche groß genug ist,. zusammengeklappt ist unser wagen genauso groß wie ein normaler sportwagen.

LG Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.