6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktaevlein am 22.01.2020, 10:48 Uhr

Abends ins Theater

Hallo,

vielleicht kennt sich da ja jemand von euch aus: wir überlegen, ob wir mit unserer Tochter (9 jahre) in eine theatervorstellung (ballett) gehen dürfen, die um 20.00 uhr beginnt. Es wäre an einem Samstag, also am nächsten Tag schulfrei. Unsere Tochter würde die Vorstellung sehr gerne sehen, mein Mann und ich würde beide mitgehen. Mach ich mir zu viele Gedanken oder gibt es da irgendwelche rechtlichen Vorgaben, wie lange Kinder abends (mit eltern) in der Öffentlichkeit sein dürfen?

 
6 Antworten:

Re: Abends ins Theater

Antwort von pauline-maus am 22.01.2020, 10:54 Uhr

öhm, du machst dir zuviel Gedanken , das stimmt.
als Töchterlein 6 jahre alt war, sind wir das erste Mal in der Oper "Hänsel und Gretel " gewesen ...war schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends ins Theater

Antwort von HSVMarie am 22.01.2020, 11:05 Uhr

Klar dürft ihr. In eurer Begleitung ist das kein Problem.

https://www.jugendschutz-aktiv.de/das-jugendschutzgesetz/wer-darf-was-und-wann/ueberblick-nach-alter.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends ins Theater

Antwort von cube am 22.01.2020, 12:43 Uhr

Ja, du machst dir zu viele Gedanken :-)
Natürlich darf sie mit euch zusammen länger als 8 Uhr aufbleiben oder unterwegs sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends ins Theater

Antwort von niccolleen am 22.01.2020, 16:40 Uhr

Zuviele Gedanken.
Mit euch gibt es keine rechtliche Einschraenkung.
Mit 9 erstmals zu einer Abendvorstellung ist doch eh nicht sehr frueh. Theater ist toll, also mach das.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends ins Theater

Antwort von Jomol am 22.01.2020, 16:45 Uhr

Mein Mann war mit unseren beiden Töchtern (4 und 7) im Neujahrskonzert ab 19:00 Uhr. Ich war leider verhindert. Hat allen dreien gefallen.
Viel Spaß im Ballett.
P.S.: Am Pausensekt darf sie in der Öffentlichkeit nicht nippen ;-)
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends ins Theater

Antwort von Oktaevlein am 23.01.2020, 17:45 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Wir haben die Karten jetzt bestellt und freuen uns auf die Aufführung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.