6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonjaflocke am 20.03.2017, 19:51 Uhr

Detektivspiel

Hallo,


mein Sohn hat das sein "Detektiv-Gen " entdeckt
Welches Brettspiel ( Cluedo, Scotland Yard oder ähnliches ) könnt Ihr empfehlen? Er ist 7, Spiel kann aber gerne ab 8 sein, also keine Junior Ausführung mehr!
Oder was fällt Euch sonst dazu ein?
Wir haben bisher ein Buch "Rätselkrimis von den Drei ??? Kids und CD´s davon. Die liebt er.

Vielen Dank und LG
Sonjaflocke

 
5 Antworten:

Re: Detektivspiel

Antwort von seerose1979 am 21.03.2017, 7:44 Uhr

Hallo,
Scotland Yard geht so langsam in dem Alter. Am Anfang benötigt er eventuell noch Hilfe eines Erwachsenen, aber fiffige Kinder haben Spiele ja schnell raus.
Ansonsten fällt mir noch "Wer wars?" ein, aber für welche Altersspanne weiß ich gerade nicht, aber könnte auch hinkommen.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Detektivspiel

Antwort von trauriger-engel am 21.03.2017, 7:45 Uhr

Da fällt mir nur Tiptoi quer durch Europa ein.
Zum einen lernen die Kinder Europa kennen. Und zum anderen Jagen die Kinder da einen Ganoven durch die Länder. Mein Sohn liebt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Detektivspiel

Antwort von Ratte75 am 21.03.2017, 9:01 Uhr

Wenn ihr mit ihm gemeinsam spielt oder auch in einer größeren Runde, sind auch die Exit bzw. Escape Room Spiele super. Sind eigentlich für Erwachsene, aber Kind kann mitmachen und sie sind echt anspruchsvoll...am besten für eine Party geeignet, da meist nur 1x spielbar.

Mein Sohn 9 liebt "Code Names". Hat auch etwas von Geheimagenten, ist aber nicht das typische Jagdspiel, sondern eher eine Wortkombinierarbeit. Leider auch nur mit mind. 6 Personen richtig toll.

Zum Lesen und Miträtseln bietet sich auch die "Tiger Team" Serie von Brezina an. Die hat Sohnemann verschlungen!

Es gibt dann noch diese Rätselbücher von Hans Jürgen Press...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Detektivspiel

Antwort von EarlyBird am 21.03.2017, 19:33 Uhr

"Mr.Jack" oder "Wer war's?"
Wobei Mr Jack wohl doch ein bisschen schwer sein könnte.

Aber du könntest auch im Alltag "Rätsel" stellen und Spuren legen ;)und immer wieder Hinweise verstecken...

Die Seite finde ich ganz nett

http://www.kinderspiele-welt.de/spiele-fur-drinnen/detektivspiele.html

Anosonsten finde ich auch die escape room Spiele super. Cut the Rope wäre vllt auch was für euch, mein Sohn liebt es.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Detektivspiel

Antwort von Tini_79 am 22.03.2017, 12:28 Uhr

Wer war's kann ich auch empfehlen, wurde hier sehr gern gespielt. Das kann man zur Not auch allein nutzen oder nur 2-3 Kinder.

Bei ScotlandYard braucht man schon mindestens 4 Mitspieler, das finde ich als (Klein)Familie zu Hause schwierig.

Cluedo finden wir alle recht schwer, Kind war beim Kauf des Spiels ca 9 und wir spielen schon lange alles mögliche und Spiele für Ältere.

Wir haben noch Ganovenjagd,aber das ist schon älter, weiß nicht, ob es das noch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.