6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinabi am 17.12.2017, 10:07 Uhr

Kindergeburtstag geschafft - Frust

Hallo an alle,

mein Sohn, 9 Jahre, hat gestern seinen Kindergeburtstag bei uns zuhause gefeiert. Wir haben eine Fackelwanderung im Dunkeln gemacht, vorher Kuchen und nachher Pizza gegessen.
Und was soll ich sagen, wie jedes Jahr waren zwei Jungen dabei, die sich wie die Axt im Walde benommen haben, rumgebrüllt wie die Blöden, nur rumgetobt und zwar extrem, überhaupt nicht auf Anweisugen gehört insgesamt kein Benehmen gehabt.
Mein Sohn ist teilweise fast in Tränen ausgebrochen weil die zwei Kandidaten so übertrieben haben.
Ich frage euch, habt ihr auch so Erfahrungen oder können wir uns gegen solche Kinder einfach nicht richtig durchsetzen?
Unser Fazit ist, nächstes Jahr eine Feier im Indoor-Spielplatz oder wenn zuhause diese zwei nicht mehr einladen.

LG
tinabi

 
16 Antworten:

Re: Kindergeburtstag geschafft - Frust

Antwort von IngeA am 17.12.2017, 11:54 Uhr

Wer sich nicht benehmen kann wird nicht mehr eingeladen.

Wir hatten das Problem auch schon. Allerdings haben wir den Vorteil dass wir viel Platz haben, der Dachboden ist quasi ein Tobe- und Turnraum. Da lassen sich so energiegeladene Kinder leichter "bändigen". Aber Übermut und kein Benehmen ist ja nicht das Selbe.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag geschafft - Frust

Antwort von Brummelmama am 17.12.2017, 14:37 Uhr

so in diesem Ausmaß hatten wir es noch nicht. Ich würde mich da fremdschämen. Es gibt immer Kinder, die ein Benehmen an den Tag legen, der einen erstaunt....
Schaut auf die positiven Sachen die gestern am Geburtstag abliefen und ärgert euch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag geschafft - Frust

Antwort von Himbaer am 17.12.2017, 21:23 Uhr

Das tut mir echt sehr leid für deinen Sohn.
Ich bin da knallhart, wer sich nicht benehmen kann, darf auch wieder gehen, v.a. wenn es so schlimm ist, dass die Veranstaltung gesprengt wird.
Bisher mußte ich das tatsächlich erst einmal einem Besucherkind (normaler Besuch, keine Feier) androhen, dann ging es auf einmal.

Also in eurem Fall, hätte ich es den 2 Kandidaten zur Wahl gestellt, entweder benehmen oder gehen- und ich hätte keine Hemmungen die Eltern anzurufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag geschafft - Frust

Antwort von Maxikid am 18.12.2017, 8:45 Uhr

Bei meiner Lütten waren es immer 2 Jungs die den Geburtstag versaut haben. Die waren so richtig ausser Rand und Band. Sie wurden nicht mehr eingeladen.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag geschafft - Frust

Antwort von Julia+Christopher am 18.12.2017, 8:59 Uhr

Das hatte ich einmal. Da habe ich den Jungen mir zur Seite genommen und ihm ganz klar gesagt, dass er hier Gast und herzlich willkommen ist, aber nur sofern er sich einigermassen benimmt. Sollte dies weiterhin nicht der Fall sein, würde ich seine Eltern anrufen und er kann gerne nach Hause gehen.

Ab da gab war das Benehmen in akzeptablen Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag geschafft - Frust

Antwort von Ani77 am 18.12.2017, 10:59 Uhr

So was ähnliches habe ich bei meiner großen Tochter (13) mal erlebt. Aber keine Jungs sondern 1 Mädchen, die sich nicht benehmen konnte bzw. kann.

Wer sich nicht benehmen kann, wird bei uns nicht mehr eingeladen!
So einfach ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag geschafft - Frust

Antwort von nils am 18.12.2017, 12:08 Uhr

Solche Erfahrungen hab ich teilweise auch gemacht - nur dass mein Sohn dann auch mitgemacht hat beim Blödsinn.
Daraufhin hab ich diese Jungs nicht mehr eingeladen bzw. nur noch zum Draußen spielen im Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag geschafft - Frust

Antwort von tinabi am 18.12.2017, 17:33 Uhr

Hallo an alle,

habe mich jetzt entschlossen den einen Jungen nicht mehr einzuladen, der andere ist eher so ein "Mitläufer". Das sind mir meine Nerven wert

LG
tinabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der respektlose freche Kerl kommt heuer nicht

Antwort von sojamama am 18.12.2017, 20:36 Uhr

Das habe ich mir vorgenommen. Und so ist es auch.

Ich lade definitiv keine Kinder mehr ein, die sich nicht zu benehmen wissen. Wir wollen immer einen schönen Geburtstag, wer stört, frech ist und sich so dermaßen daneben benimmt, der darf einfach nicht mehr mit.

Da bin ich knallhart. Ich lasse mir bzw. meinem Kind nicht die Feier versauen, nur weil sich einer oder gar zwei so aufführen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Plan und Wirklichkeit...

Antwort von Mijou am 19.12.2017, 8:27 Uhr

Dazu gibt‘s nur eines zu sagen: abhaken! Warum mit Vergangenem hadern? Auch Dinge, die man perfekt plant, damit sie schön und perfekt ablaufen, denken halt oft nicht daran, dies auch zu tun. Solche Rabauken wie Deine kleinen Gäste sind Unsicherheitsfaktoren, wie sie das Leben einfach oft für uns bereit hält.

Falls Du generell dazu neigst, mit Dingen zu hadern, die nicht so schön wie geplant abgelaufen sind - es gibt ein englisches Sprichwort, das hier etwas Gelassenheit gibt: „If you wanna make God laugh, tell him your plans!“



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag geschafft - Frust

Antwort von Philo am 19.12.2017, 12:04 Uhr

Meine Kinder haben (bislang) nur Freunde mit heim gebracht, die sich benehmen konnten. Aber ansonsten gilt: Wer sich nicht benehmen kann, fliegt. Wenn das Geburtstagskind (fast) in Tränen ausbricht, würde ich die betreffenden Eltern anrufen und um Abholung bitten.
Letztens gab's hier einen Post, dass ein Kindergeburtstag im Indoor-Spielplatz nur stattfinden konnte, wenn ein betreffendes Kind nicht dabei ist (war in diesem Spielplatz bekannt). Somit ist das auch nicht unbedingt eine Lösung.
LG Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag geschafft - Frust

Antwort von Dor am 19.12.2017, 15:41 Uhr

Mein Mann hätte sie nach Hause gebracht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag geschafft - Frust

Antwort von chrpan am 19.12.2017, 22:09 Uhr

Sonst kommt er gut klar mit den Jungs?
Sind es jedes Jahr die gleichen?
Dann wurde ich de betreffenden Eltern dabei haben wollen als Unterstützung beim Begleiten der Konflikte.

Man weiß meistens ja schon im Vorfeld, wer diese '"Kandidaten" sind.

LG, C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag geschafft - Frust

Antwort von Musikerin am 21.12.2017, 12:26 Uhr

Bei uns ist genauso wie bei Sojamama. Es ist der Tag meiner Kinder welcher gefeiert wird und wenn manche Kinder sich nicht benehmen können oder wollen dann werden diese nicht mehr eingeladen. Warum sollte ich mir diesen Stress antun sowie meinen Kindern??
Mit Kindern welche sich benehmen können feiert es sich umso schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag geschafft - Frust

Antwort von tinabi am 21.12.2017, 17:38 Uhr

Hallo,

habe mich jetzt entschlossen den einen Jungen nächstes Jahr nicht mehr einzuladen, das tu ich mir nicht mehr an.

LG
tinabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag geschafft - Frust

Antwort von Pia-Lotta am 21.12.2017, 17:59 Uhr

Kann den Frust gut verstehen. Ich hätte wohl die Eltern der beiden angerufen, damit sie abgeholt werden. Wer sich nicht benehmen kann, wird eben nach Hause geschickt, ganz einfach. LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.