Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von curvi0815 am 25.06.2019, 1:59 Uhr

Freizeitpark mit Kleinkind

Hallo :)

Wir möchten im Urlaub gerne einen großen Freizeitpark besuchen mit Sohnemann 4,5 Jahre.

Krankheitsbedingt kann er nicht den halben Tag rumlaufen. Ich möchte ungern einen Buggy, Bollerwagen mitnehmen, da wir natürlich auch zu dritt auf diverse Fahrgeschäfte wollen.

Pausen machen wir natürlich aber nach 3-4 Stunden im Park, hilft auch keine Pause. Da ist er durch.

Wir sind nur zu dritt. Es kann also niemand auf unsere Sachen aufpassen/ wir können nicht mit anderen abwechseln. Nach 4 Stunden den Park verlassen ist natürlich die absolut letzte Möglichkeit.

Wie habt ihr das gemacht?

 
22 Antworten:

Re: Freizeitpark mit Kleinkind

Antwort von mausebär2011 am 25.06.2019, 2:55 Uhr

Wir sind auch nur zu dritt, abwechseln ist da auch nicht. Zumindest nicht wenn man auch was als Familie zusammen fahren will.


Wir haben immer einen Bollerwagen dabei den wir mit einem Schloss vor den Fahrgeschäften fest machen.
Die Taschen machen wir mit einem zweiten Schloss am Bollerwagen fest.
Wertsachen haben wir nicht viel dabei. Hier nimmt nur einer sein Portmonee und seine Schlüssel mit. Diese Sachen - also Portmonee, Schlüssel und Handy - haben wir in unseren Hosentaschen.


Das geht immer sehr gut. Wir haben seit mehreren Jahren eine Jahreskarte für das Rastiland. Waren die letzten beiden Wochenenden dort und da hat das wie immer sehr gut funktioniert.


Wir laufen übrigens immer 3std durch den Park, picknicken dann und sind dann nochmal ca 2std unterwegs. Passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitpark mit Kleinkind

Antwort von peta am 25.06.2019, 6:38 Uhr

Ich packe die Wertsachen immer in eine Gürteltasche und die anderen Sachen stelle ich am Fahrgeschäft ab. Meist stehen sie ja hinter dem Eingang, da kommt auch niemand im Vorbeigehen dran.
Bei uns ist in 16 Jahren Park besuchen noch nie etwas weggekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitpark mit Kleinkind

Antwort von babyno2 am 25.06.2019, 9:24 Uhr

Da hilft doch nur der Bollerwagen. Wie soll es anders gehen, wenn Dein Kind Pausen braucht. Reinsetzen, reinlegen... und da ich mit 4 Kindern unmöglich alles alleine im Rucksack tragen kann für so einen Tag, habe ich immer einen Bollerwagen dabei- wie übrigens gefühlt 80% der Besucher. Ein Fahrradschloß habe ich da auch dran.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitpark mit Kleinkind

Antwort von curvi0815 am 25.06.2019, 10:21 Uhr

Wir wollen ins Phantasialand.

Bollerwagen/Kinderwagen ist ja Jacke wie Hose. Deswegen schrieb ich oben, dass ich eigentlich auf beides verzichten möchte. Menno...

Nehmen wir mal die Geisterrikscha als Beispiel. Da muss ich erst durch die Wartereihen laufen, und da geht es ja die Treppen hoch. Wasserbahn- das Gleiche.

Mir fällt da nichts ein, wo ich den Bollerwagen festmachen könnte. Ich hab als Single aber auch nie darauf geachtet.

Taschen und Kram ist auch weniger das Problem. Da gibt es hier und da Schließfächer.

Ich bin so planlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Edit

Antwort von curvi0815 am 25.06.2019, 10:24 Uhr

"Wir sind nur zu dritt. Es kann also niemand auf unsere Sachen aufpassen/ wir können nicht mit anderen abwechseln."

Damit meine ich nicht die Wertsachen. Ich meine Kinderwagen, Bollerwagen- wo mein Kind sich ausruhen kann. War missverständlich. Taschen haben wir immer dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edit

Antwort von Biene88 am 25.06.2019, 10:26 Uhr

vielleicht geht eine Kindertragekraxe? Vielleicht gibt es auch eine, die man ziemlich kompakt zusammenklappen kann? hab nicht so richtig ahnung davon, aber das fiel mir als erstes ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gehe mit meiner Tochter seit sie 12 Monate ist in diversen Freizeitparks und hatte

Antwort von Schru am 25.06.2019, 10:32 Uhr

bis sie vier war , immer den Buggy dabei. Wenn wir eine Attraktion gefahren sind, haben wir den Buggy an einer Ecke ( meistens hat es ja oft Buggy-Parklplätze) stehen lassen. Es wurde noch nie was gestohlen, weder der Buggy selbst noch etwas aus dem Buggy. Wertsachen hatte ich natürlich immer in der Hand-/ Bauchtasche dabei. Ich denke, Du kannst Buggy oder Bollerwagen bedenkenlos stehen lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitpark mit Kleinkind

Antwort von Luna Sophie am 25.06.2019, 11:19 Uhr

Also wir waren schon in den verschiedensten Freizeitparks:
Serengeti Park, Europa Park, Legoland, Heide Park, Phantasialand, Playmobil Fun Park, Movie Park,...
Und immer hatten wir einen Buggy oder Bollerwagen dabei.
Keiner wollte und konnte alles tragen.
Nie ist etwas weggekommen.
Wertsachen hatten wir immer bei uns.
Im Bollerwagen waren nur Getränke, Wechselkleidung evtl. Wickeltasche.
An vielen Fahrgeschäften gibt es sogar Platz um Buggy, Bollerwagen zu parken.
In die Warteschlange mit reinnehmen geht natürlich nicht, denn der Ausstieg ist oft nicht beim Einstieg.

Als ich noch allein war, hatte ich immer einen Rucksack dabei, auch der blieb manchmal draußen. In der Nähe vom Personal. Auch da ist nie jemand drangegangen. Oft lagen da mehr als 30 Rucksäcke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edit

Antwort von curvi0815 am 25.06.2019, 12:54 Uhr

Achja klar. Ich suche sowieso grad eine kraxe ich Depp.

Dann müsste man sie nur klein machen können.

Danke. Manchmal steht man echt auf dem Schlauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe ich nicht

Antwort von Tai am 25.06.2019, 15:01 Uhr

Aber eine Kraxe könnte doch genauso gut gestohlen werden wie Buggy oder Bollerwagen?

Außerdem stelle ich es mir mühsam vor, einen 4,5 -Jährigen bei möglicher Hitze stundenlang auf den Rücken zu tragen. Bei einem Gefährt mit Rädern kann er doch mal die Position wechseln, und ihr könnt noch Rucksack etc. dort verstauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe ich nicht

Antwort von Gold-Locke am 25.06.2019, 15:36 Uhr

Da schließe ich mich uneingeschränkt an !
Ein 4,5 Jahre altes Kind wollte ich auch nicht mehrere Stunden mit einer Trage herum schleppen und abstellen müsstet ihr sie an den Fahrgeschäften genau so.
Ohne Bollerwagen oder Buggy müsstet ihr zusätzlich zum Kind ja auch noch Wasserflaschen, die Verpflegung, ggf. Regenjacken etc. schleppen. Da würde ich definitiv eine fahrbare Variante bevorzugen. Für Buggys und Co. gibt es doch eigentlich immer Abstellplätze vor oder innerhalb der Fahrgeschäfte.
Du hast geschrieben, dass dein Kind gesundheitsbedingt nicht lange laufen kann. Was bedeutet das ? Wäre vielleicht auch der barrierefreie Zugang für euch eine Möglichkeit ? Gibt es eine ärztliche Bescheinigung o.ä. ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Goldlocke

Antwort von curvi0815 am 25.06.2019, 20:53 Uhr

Die Kraxe muss ich nirgends anbinden. Die kann mit in die Warteschlange und direkt am Einstieg liegenbleiben, wenn sie nicht ins Schließfach passt.

Außerdem habe ich nicht vor meinen Sohn stundenlang zu tragen. Vielleicht eine viertel Stunde- Fahrgeschäft- noch eine viertel Stunde-Fahrgeschäft usw bis er vielleicht nochmal Kraft tankt. Kann sein es werden 3 Stunden- ja, aber dazwischen gibt es erstens Pausen, zweitens können wir uns abwechseln. Und zur Not passt so ein Ding hoffentlich in ein Schließfach.

Proviant brauchen wir eigentlich nicht so viel

Einmal Wechselkleidung fürs Kind, sanitärkram für die öffentlichen Toiletten und was zu trinken. Das sollte dann eigentlich passen.

Ich denke so machen wir das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitpark mit Kleinkind

Antwort von 3wildehühner am 25.06.2019, 23:15 Uhr

Ich weiß nicht, wo das Problem ist, einen Bollerwagen mitzunehmen. Die benutzen doch wirklich viele. Wenn das Kind nicht so lange laufen kann, ist das doch die beste Lösung. Den könnt ihr doch vor den Attraktionen anketten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wollt ihr Eltern da so gerne hin oder das Kind unbedingt?

Antwort von Tini_79 am 25.06.2019, 23:20 Uhr

Ja nach Krankheit käme ich nicht auf die Idee so etwas anstrengendes zu machen, ich hätte Bedenken, dass das zu einem Rückfall führt.

Wenn das Kind unbedingt hin möchte, dann würde ich halt die tollsten Sachen dort machen und früher wieder gehen. Eventuell gibt es ja Tickets ab einer bestimmten Uhrzeit günstiger?

Ansonsten trage ich meine Vierjährige noch ab und an mal eine Stunde auf dem Rücken im Onbuhimo.

Im Legoland Dänemark gab es kürzlich kleine, stabile Buggys zu leihen. Und einen Buggy könntet ihr zur Not anschließen mit einem dünnen Drahtschloss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitpark mit Kleinkind

Antwort von kuestenkind68 am 26.06.2019, 0:43 Uhr

Gar nicht hinfahren, wenn es für euch so stressig ist. Dann müsst ihr mit dem Besuch eben warten, bis euer Kind wieder so fit ist, dass es den Tag durchsteht. Ein Vierjähriger wird da auch nix verpassen, was man nicht später noch nachholen könnte. Mit größeren Kindern macht es auch viel mehr Spaß.

Oder eben doch den Buggy mitnehmen. In der Regel kann man die doch an den Fahrgeschäften am Eingang stehen lassen und hinterher wieder einsammeln.
In manchen Parks kann man auch Buggys leihen (Im Legoland zB).

Oder eben tatsächlich nach 3-4 Stunden wieder gehen....

Oder eine längere Pause nach 3-4 Stunden machen, was Essen, erholen und dann weiter.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitpark mit Kleinkind

Antwort von Bookworm am 26.06.2019, 10:38 Uhr

es sind NICHT alle gefahren, 1 hat gewartet und ist die nächste Runde gefahren.
Finde ich kein Problem (also wg. aufpassen auf die Sachen o.ä.)

Ich würde NICHT im August gehen. August ist Hölle, man steht alleine 3 Stunden fürs Fahrgeschäft an, je nach dem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen der Kraxe

Antwort von misses-cat am 26.06.2019, 13:48 Uhr

Wie groß ist dein Kind?
Wir haben die deuther 3 , ist mit die größte auf dem Markt ( passen die kinder also lange rein) umser Sohn ist 3 umd er passt nur so gerade noch rein. Gut er ist groß aber deiner ist eine ganze Ecke älter.

Wir hatten immer einen buggy mit abschließen vor dem Geschäft und danach wieder holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitpark mit Kleinkind

Antwort von Weiberhaushalt am 26.06.2019, 18:51 Uhr

Hallo, die meisten Parks verleihen doch auch Bollerwagen. Vielleicht ist das eine Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier genauso

Antwort von Christine70 am 26.06.2019, 22:25 Uhr

Wir sind NIE zusammen irgendwas gefahren. entweder Kinder mit mir oder mit Papa. Einer passte immer auf den Buggy auf.

Es ging halt nicht anders und hat auch keinem geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitpark mit Kleinkind

Antwort von stella_die_erste am 27.06.2019, 6:09 Uhr

Buggy vor dem Fachgeschäft abstellen.
Mit 4,5 passt er doch noch rein, oder? Und darin kann er sich auch gut ausruhen!

Noch nirgends auf der Welt hat uns jemand etwas aus dem Buggy gestohlen in einem Freizeitpark-oder aus den Taschen daran/darin. Wir waren schon in sehr vielen Parks und jahrelang im DLRP, also sehr oft. Es war nie ein Problem und wir haben nie den Buggy angekettet.
Das machen schließlich alle so, da geht keiner an die Sachen des anderen.

Warteschlange mit Trage auf dem Rücken..suuuper Idee..!
Mal an die anderen Leute gedacht, die das Ding oder die Arme und Beine eines 4,5jährigen im Gesicht oder sonstwo haben? Ist ja nicht so, dass es da nicht auch eng wäre.
Mich nerven schon Leute, die anderen ständig ihren Rucksack irgendwo hin schlagen.

Bollerwagen finde ich etwas überzogen, schliesslich muss man nicht den gesamten Hausrat mitschleppen und versperrt in der Hochsaison auch anderen den Durchgang bzw. steht damit ständig im Weg herum. Gibt ja auch alles zu kaufen und in D sind die Preise noch moderat in den Parks.

Mit so einem kleinen Kind würde ich ehrlich gesagt auch nicht ins Phantasialand fahren, sondern in den Europa Park. Da ist wesentlich mehr geboten für das Alter.
Oder ins DLRP.

Abgesehen davon kann man in den großen Parks abwechselnd fahren, ohne dass man sich zwei Mal anstellen muss. Machen alle so, die mehrere Kinder dabei haben, die nicht immer alles fahren können.
Auf der Website gibt es sicher Infos dazu.

Waren auch schon mehrmals mit krankem Kind (auch im Buggy) im Disneyland, das geht schon. Macht man halt etwas langsamer und gut ist.
Handy und Geld in die Hosentasche beim Fahren und ansonsten kommt euch nichts weg, sicher.
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitpark mit Kleinkind

Antwort von Melli2011 am 27.06.2019, 13:08 Uhr

Wir waren auch schon oft in Freizeitparks mit Kinderwagen oder Buggy. Bisher ist uns nichts weg gekommen, weder Wertsachen noch der fahrbare Untersatz für unsere Kinder.

Wenn euer Sohn krankheitsbedingt nicht so viel auf den Beinen sein kann, macht es dann weniger Sinn mit ihm eine großen Freizeitpark zu besuchen. Würde da vielleicht auf etwas anderes ausweichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitpark mit Kleinkind

Antwort von Häsle am 27.06.2019, 16:27 Uhr

Ich würde einen Buggy mitnehmen und das Kind von Geschäft zu Geschäft fahren lassen. Dann hält er es bestimmt aus, in der Warteschlange zu stehen. Oder geht das krankheitsbedingt nicht? Mit einem ärztlichen Attest könntet ihr evtl. den Rollstuhleingang benutzen.

Wir hatten immer einen Buggy dabei und haben den im Schatten bei den Fahrgeschäften abgestellt. Das ist auch perfekt zum Transport von Taschen (Bade-/Wechselkleidung, Regenzeug, Proviant) und man kann nass gewordene Klamotten zum Trocknen drüberhängen. Wertsachen tragen wir am Körper (in Bauchtasche, Brustbeutel, Cargohosentaschen; während Wasserfahrten durch kleine Plastiktüte geschützt). Auch meine Eltern und Tanten haben es schon immer so gemacht. Wie Millionen andere Leute auch.

Da wir nicht irgendwann dumm ohne Buggy dastehen wollten, haben wir ihn mit einem Schloss gesichert. Das ist ja kein großer Aufwand. Beim ersten Besuch meiner Tochter im Europapark (mit 2) wurde ihr Sonnenhut gestohlen. Den hatten wir zum Trocknen im Buggy gelassen, während wir in einer Indoor-Attraktion waren. Ansonsten ist uns noch nie was geklaut worden. Weder bei den vielen Vergnügungsparkbesuchen, noch bei unseren Städteurlauben (in Boston hatten wir den Buggy für den Vierjährigen auch noch dabei, damit wir in unserem Tempo vorwärts kommen).

Ich würde auch den Europapark vorziehen. Wir hatten damals den direkten Vergleich, als unsere Tochter fünf war. Phantasialand stinkt dagegen richtig ab.
Falls ihr in den Sommerferien hin wollt, wählt einen Tag mit bisschen Regen. Ansonsten ist der Park voll, mit ewigen Wartezeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.