Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 08.08.2015, 15:14 Uhr

Wie lange läuft Eure Poolpumpe am Tag ?

Hallo Ihr

wir haben ja den Aufstell-Pool nun neu gemacht und dazu eine Sandfilterpumpe.

bei der Hitze nun habe ich das gefühl er wird trüb und tendenziell grünlich,
ehe ich schockchlore lass ichd ie Pumpe mal den Tag über laufen und hoffe,
ich hab nach langer Zeit ( war im Urlaub) wieder richtig den Poolboden geschrubbt und alles abgesetzte ist nun natürlich im Wasser.

Wie lange läuft Eure Pumpe am Tag,
nun bei der großen Hitze mehr als sonst ?

dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Wie lange läuft Eure Poolpumpe am Tag ?

Antwort von beated am 08.08.2015, 17:44 Uhr

3 Stunden am Tag, aber keine Sandfilter.
Nur eine einfache.
Wir haben aber immer eine halbe Tablette solcher Multitabs drin.

Ja, dein Wasser sieht trüb aus.

Unseres ist klarer.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich brauch vermutlich Flockmittel, gabs aber keines MIST

Antwort von Ellert am 08.08.2015, 20:41 Uhr

dachte wir hätten noch ... und der einzige Laden hier hatte keines.
Chlortabletten hab icha uch drin,
ich bin nur nicht sicher ob trüb oder grün
Ich lass die mal durchlaufen und warte ab,
soviel Strom wird sie nicht fressen die Pumpe

Bei der Wassermenge ist ne kleine Pumpe nichts, ich hab gald das problem der "inkontinenz" bei Ellert, da hilft nur Chlor und gute Pumpe
sonst hält das Wasser keinen Sommer durch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange läuft Eure Poolpumpe am Tag ?

Antwort von Irina81 am 08.08.2015, 21:05 Uhr

Hallo,

wir haben ca 19000 Liter im Pool und die Pumpe läuft über den Tag verteilt ca 2-3 Stunden. Wir haben Langzeitchlortabletten und brauchen weiter eigentlich nichts. Wasser riecht auch nicht nach Chlor und die Werte sind damit super. Allerdings hatte ich vor ca zwei Wochen auch den Eindruck das Wasser wird leicht grün (hatten wir in fast 10 Jahren noch nie), da hilft nur Chlor. sauber machen wir mit so einem "Staubsauger" Bodenschrubber, der über einen Schlauch an die Pumpe angeschlossen ist, der ist super.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange läuft Eure Poolpumpe am Tag ?

Antwort von Felidae am 09.08.2015, 8:20 Uhr

Ich habe keinen Pool, aber meine Schwiegereltern, und eigentlich brummt die Sandfilter-Pumpe da immer, wenn ich da bin (auch den ganzen Tag). Das Wasser ist nie trüb oder grün. Ansonsten ist da immer so ein kleines Teil, was durch die Gegend schwimmt,wo glaube auch eine Chlortablette drin ist, aber das Wasser riecht nicht danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange läuft Eure Poolpumpe am Tag ?

Antwort von beated am 09.08.2015, 16:56 Uhr

Hab meinen Mann nochmal gefragt, ab und zu läuft sie auch mal eine komplette Nacht.
Bei den Temperaturen!
Grüße
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich geh morgen erstmal Flockenmittel holen

Antwort von Ellert am 09.08.2015, 18:34 Uhr

ich hab mit dem Sauger das Gefühl den "Feindreck" mehr zu verteilen als rauszusorgen
ist eher trüb als grün und da hilft Chlor eher nicht mehr.
Chlortabletten in dem Schimmteil haben wir immer drin
aber haben es halt nicht von der Pumpenzeit hochgestellt
die Zeitschaltuhr hab ich gestern schon umprogrammiert !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange läuft Eure Poolpumpe am Tag ?

Antwort von Felidae am 09.08.2015, 21:19 Uhr

Hab nochmal nachgefragt, also die Pumpe läuft auch nur 2 Stunden täglich. Da haben mich meine Ohren getäuscht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange läuft Eure Poolpumpe am Tag ?

Antwort von SEAGLD am 10.08.2015, 14:41 Uhr

Unsere Pumpe läuft normal mehrere Stunden täglich zum filtern.
Dazu chloren wir gaaaanz wenig und machen regelmäßig Algenmittel rein.
Wenn er grünlich wird würde ich sofort eine Algen-Schock-Therapie machen.
Je wärmer es ist desto mehr muss man an Chemie machen.
Einen Pool ohne Chemie zu betreiben ist utopisch, dafür müsste man ein funktionierendes Ökosystem haben - also z.B. einen Badeteich.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab nun vorher Flockmittel rein und man merkt schon einen Unterschied

Antwort von Ellert am 10.08.2015, 16:23 Uhr

ich denke daran wird es liegen
ich finde es wenger grün als trüb... und ds wird gerade klarer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.