Stillen

Forum Stillen

Im Moment ständig Magen- und Kreislaufkrank - kennt das jemand?

Thema: Im Moment ständig Magen- und Kreislaufkrank - kennt das jemand?

Hallo ihr Lieben, ein gesundes (!) neues noch! Ich wollte mal horchen ob es einer von euch schon so ging und falls ja, was ihr hattet, denn ich komme nicht dahinter bei mir. Meine Maus wird bald ein Jahr und wir stillen sehr sehr oft. Seit ein paar Wochen verbringe ich regelmäßige Nächte auf der Toilette, anfangen tut es immer abends aus heiterem Himmel mit Übelkeit. Zurück bleibt früh dann ein häufchen elend :) das heißt mein Kreislauf bricht zusammen und ich bin dann so schwach dass ich kaum stehen kann. Es wird jetzt immer häufiger, ich nehme schon Eisen zu mir und trinke viel... Kennt das eine von euch? Gegessen habe ich nicht besonderes. Mich zermürbt weniger der Durchfall als vielmehr der Gedanke dass ich in zwei Wochen wieder arbeiten gehe und ich eigentlich die verbleibende Zeit intensiv mit mausel nutzen wollte. Ich kann sie nicht mal groß tragen und das macht mich so traurig

von Selena8805 am 03.01.2014, 08:55



Antwort auf Beitrag von Selena8805

Das klingt aber nicht gut! Das klingt auch nicht nach einer viralen Geschichte. Ich wuerde mich an deiner Stelle durchchecken lassen.Schwanger kannst du ja nciht sein, oder? lg niki

von niccolleen am 03.01.2014, 12:02



Antwort auf Beitrag von Selena8805

man kann auch zuviel trinken... es kann natürlich auch alles mögliche andere sein.. nimmst du das eisen einfach auf verdacht? ich würde dir raten, das zügig abklären zu lassen...wenn es schon seit mehreren wochen so ist, frage ich mich, worauf du wartest, um mal mit einem arzt drüber zu sprechen??? Wenn du arbeitest, das kind noch dazu, hast du doch erst recht keine zeit mehr für solche späßchen wie arztbesuche? zudem ist es ja auch potentiell gefährlich, was, wenn du mal so schlimm "kreislauf" hast, dass du kollabierst?

von Leewja am 03.01.2014, 12:07



Antwort auf Beitrag von Leewja

Nein Eiseneinnahme wurde mir verschrieben. Die Artzbesuche mache ich schon fleißig, heute wird das Blut schon wieder überprüft wegen Schilddrüse... Ich bin selbstverständlich dran, aber auch mein Arzt hat scheinbar noch keine Idee. Da ich sowas noch nie hatte dachte ich eben, fragst mal die anderen stillmamis ob die solche sperenzchen von sich kennen. Schwanger dürfte ich nicht sein, hab schon zweimal getestet ;)

von Selena8805 am 03.01.2014, 12:13



Antwort auf Beitrag von Selena8805

schilddrüse hätte ich auch noch gedacht, ja... natrium, kalium ok? nimmst du magnesium? das kann druchfall machen. bist du jetzt seit fast 1 jahr (?oder?)quasi dauerbeschäftigt mit dem kind? und könnte es also ganz schön heftiger stress mit entsprechenden reaktionen sein?

von Leewja am 03.01.2014, 12:23



Antwort auf Beitrag von Leewja

An Stress wurde zuhause auch schon gedacht weil es meist losging, nachdem ich mal ausnahmsweise in der Badewanne war. Aber ehrlich, ich glaube nicht dran. Es ist zwar sehr viel anders als ohne Kind und einfach so couchen geht nicht mehr, aber im Gegensatz zu den meisten hier bin ich sehr verwöhnt - ich habe Oma und Opa, mein Kind lacht nur und schläft in der Nacht oft drei Stunden am Stück. Da müssten hier andere ja schon fünfmal umgekippt sein. (an dieser Stelle auch mal meinen wahnsinnigen Respekt an euch) Zumal das garantiert nicht weniger wird mit Arbeit. Mal abwarten und Tee trinken (und wieder wegbringen :( )was die Montag sagen beim Arzt. Lieben Dank!

von Selena8805 am 03.01.2014, 16:31