Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rusty2000 am 06.01.2012, 18:06 Uhr

Almased in der Stillzeit?

Hallo,

Habe Anfang September meine Tochter bekommen und stille sie noch voll, außer abends bekommt sie einen Schoppi.

Momentan fühle ich mich in meiner Haut sehr unwohl, denke ich bin total "übersäuert", da ich es kaum schaffe, mich gesund und vor allem zuckerfreier zu ernähren. Hatte vor der Schwangerschaft 65 Kilo, nach der Entbindung 68 Kilo, mittlerweile 72 Kilo. Sicher denken jetzt einige: was gibts denn da zu jammern???
Aber wie gesagt, ich fühle mich einfach nur schlapp, unwohl und bäh...

Habe schon vor der Schwangerschaft von Zeit zu Zeit "Almased-Tage" eingelegt, und mich dadurch viel wohler gefühlt, es hat mir echt gut getan.


Darf ich auch in der Stillzeit Almased nehmen?
Habe schon gegoogelt, aber die Meinungen gehen ja ziemlich auseinander.
Fühle mich im Moment mit meinem Gewicht total unwohl, und vor allem meine Schoko-Zucker-Heiß-Hunger-Attacken machen mir total zu schaffen.

Es fällt mir sehr schwer, mich am Riemen zu reißen was die Ernährung betrifft, so das Almased momentan für mich die einzige Möglichkeit wäre, mich wieder etwas wohler in meiner Haut zu fühlen.

Wer kann mir einen Tipp geben??

Gruß Carolin

 
7 Antworten:

Re: Almased in der Stillzeit?

Antwort von MaSchie26 am 06.01.2012, 18:40 Uhr

ich habe mir mal die Homepage angeschaut. Würdest du denn dann so ne richtige Diät machen, wie dort beeschrieben? Also nur mit Wasser, Bühe und eben diesem Pulverzeug? Davon würde ich dir eher abraten!
Grundsätzlich glaube ich auch nicht, das es ne dauerhafte Lösung ist....dann lieber denn Hunger auf Süßes mit süssem Obst stillen ( Mandarinen, Weintrauben, Birnen....Ananas, Honigmelone)
Es ist wichtig sich gesund und ausgewogen zu ernähren, besonders in der Stillzeit....

Ob es direkt "gefährlich" ist, in der Stillzeit dieses Pulver zu sich zu nehmen, weiss ich allerdings nicht....

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, würde ich nicht, aber

Antwort von bubumama am 06.01.2012, 19:25 Uhr

es gibt ein schönes Buch "Abnehmen nach der Schwangerschaft" von Birgit Zebothsen oder so ähnlich hieß die Dame.

Wie alt ist Dein Baby denn? Das spielt nämlich auch eine Rolle. In den ersten 6 Monaten der Stillzeit sollte eigentlich keine Diät in dem Sinn erfolgen, dadurch käme es oft zu einem Mangel an Nährstoffen, du entschlackst dann, die Gifte strömen aus, das widerum verändert aber alles auch die Milch.

Das Buch was ich meine ist auch erst ab 6 Monaten nach Entbindung gedacht. Es geht um mehrere kleine Snacks, die man zu sich nimmt, immer dann wenn das Baby auch isst. Also man hat einen kleinen Rhythmus vorgegeben, an den sich die Mutter hält, das Baby natürlich wird nach Bedarf gestillt.
Es sind gesunde Snacks, Getränke usw.
Ich fand es recht schön gemacht und auch leckere, einfache Rezepte.

Geht allerdings, meiner Meinung nach, nur beim ersten Kind, denn da hat man noch die Zeit, sich einzuteilen, wie man will....mit mehr Kindern ist alles wieder anders.

Du kannst aber grundsätzlich besser auf die Ernährung achten, einfach umstellen. Süßkram etc. übersäuern, das stimmt, also weniger davon essen, musst ja nicht ganz verzichten.
Ggf. tut´s mal ein kleiner Teelöffel Nutella bei Heißhunger.

Schau doch mal ins Diätforum hier, da gibt es viele stillende Frauen, die etwas abspecken wollen. Über die Suchfunktion findest Du sicherlich einiges.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Almased in der Stillzeit?

Antwort von schnee1711 am 06.01.2012, 21:37 Uhr

Wie wär's für den Anfang nur das Frühstück damit zu ersetzen?
Ich habe die Erfahrung dass mir schon 1 Glas geholfen hat meinen Heißhunger zu bekämpfen. Uns den restlichen Tag einfach drauf achten dass man keine Kalorienbomben zu sich nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was bitte ist ein "Schoppi"????? ;-)

Antwort von Nachtwölfin am 08.01.2012, 0:42 Uhr

Hallo, ich würde dir nicht empfehlen, das Zeug zu trinken. Besser wäre eine gesunde Nahrungsumstellung auf fettreduziert und kohlenhydratarm. Morgens Kohlenhydrate, Mittags Mischkost (Gemüse, Fleisch, Kohlenhydrate), Abends eher eiweißreich mit möglichst wenig Kohlenhydraten.

Es gibt da ja verschiedene Systeme. Ich mache gerade mit bei Leichter Leben in Deutschland. Das funktioniert sehr gut, wenn man sich daran hält. Hier mal ein Link: http://web.llid.info/
Ich lebe gerade nach der Anleitung aus Buch Nr.6. Habe damit schon 10 kg abgenommen und nach einer 2monatigen Diätpause nur 2 kg zugenommen, und das trotz Schlemmen in der Vorweihnachtszeit und Weihnachten.

Wenn du dich nur ein paar Wochen daran hälst, nimmst du bestimmt um die 5 kg ab, zumindest so viel, dass du dich wieder wohl fühlst.

lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtwölfin

Antwort von MaSchie26 am 08.01.2012, 21:27 Uhr

Ein Schoppi = Schoppen = Milchflasche!

Danke für den link übrigens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so! Danke

Antwort von Nachtwölfin am 09.01.2012, 11:29 Uhr

Hab ich noch nie gehört. Hab mir schon gedacht, dass das Flasche heißen soll, konnte mir aber keinen Reim auf das Wort machen. Schoppen kenne ich von "Frühschoppen", benutze das Wort aber nie im täglichen Leben;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Almased in der Stillzeit?

Antwort von AnnetteD am 12.09.2018, 12:19 Uhr

Hey,

ich würde dir auf keinen Fall empfehlen, während der Schwangerschaft irgendeine großartige Diät zu machen oder geschweige denn Shakes oder Diätpillen zu dir zu nehmen.
Ich weiß, es hört sich total doof an aber versuch einfach Lebensmittel zu finden, die gesund sind und dich trotzdem "glücklich" machen. Vorallem wenn du übersäuert bist, helfen basische Lebensmittel.
Ich z.B. liiiebe es mit Süßkartoffel mit Öl und Gewürzen im Ofen zu machen. Genauso auch Gemüse wir Zucchini und Aubergine. Zuccini und Kartoffeln kannst du auch so dünn schneiden, dass da quasi Chips draus werden. Meeega lecker :)
Und natürlich leckeres und süßes Obst essen... Wenn du dich dann noch versucht viel zu bewegen (jeden Tag mindestens 30 Minuten spazieren gehen und auch zuhause leichte Übungen zu machen) dann purzeln die Kilos schon ganz von alleine.
Hatte mir mal was durchgelesen zu Almased https://pretty-bodies.de/almased-testbericht-nicht-kaufen-bevor-sie-dieses-bericht-gelesen-haben/ und es scheint auch ganz gut zu sein. Aber verschieb das lieber auf nach deiner Stillzeit.

Viel Erfolg weiterhin und stress dich nicht zu sehr :) Niemand erwartet, dass du schon nach kurzer Zeit wieder aussiehst wie vor deiner Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.