Stillen

Forum Stillen

Ausschlag

Thema: Ausschlag

Guten Morgen, heute morgen wurde ich wach und habe einen Ausschlag an meinen Armen und Beinen entdeckt. Es sind ca. ein Euro große rote Flecken, die nicht jucken. Auch sonst gehts mir gut. Zum Arzt wegen des Stillens oder kann ich bis morgen warten? Was würdet ihr machen? LG Lucy

von FrauvonWunderfitz am 06.04.2014, 10:25



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Moin! Hast du etwas gegessen, was den Ausschlag hervorrufen könnte? Neue Blumen im Haus? Andere Creme oder Seife? Fieber? Wenn es weiter nicht juckt und kein Fieber, es dir also gut geht, würde ich bis morgen warten und dann zum Hautarzt mit Wartezeit. Notdienst ist ja eh nur für Notfälle, zähle ich mal Ausschlag bei Erwachsenen nicht dazu. Gute Besserung! Jolly

von Jollygirl29 am 06.04.2014, 11:03



Antwort auf Beitrag von Jollygirl29

nein, sonst gehts mir gut. Ich habe wirklich ein neues Duschgel...hm... zum Notdienst wäre ich nur wegen des Stillens aber wenns was ansteckendes wäre dann hätte er es ja sowieso schon lange, oder?

von FrauvonWunderfitz am 06.04.2014, 11:11



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Sehe ich auch so. Vom Stillen wird doch nur bei sehr wenigen Krankheiten abgeraten wie Hepatitis B und HIV? Das ist mein Stand, ich würde bei roten Flecken keine Stillpause einlegen. Du unterbindest ja auch nicht vorsichtshalber jeden anderen Kontakt zu Deinem Kind.

von emilie.d. am 06.04.2014, 13:53



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Es hört sich eigentölich nicht nach eienr allergischen Reaktion an, denn die jucken gewöhnlichs chon sehr... die Mär vom "neuen Duschzeug" istb auch unausrottbar....seufz...es ist NIE was "neues", mindestens einer der Inhaltstsoffe ist dem Körper bereits bekannt bei einer Allergie. Beim erstkontakt mit einem stoff KANN noch gar keine allergiche reaktion auftreten, weil der körper noch keine antikörper dagegen gebildet haben kann. das kann frühestens beim zweitkontakt passieren, wenn dann auf den bekannten stoff völlig übertriueben viele antikörper ausgeschüttet werden,a ls sei der duftstoff oder was auch immer ein bösartiger killervirus, den es mit allen mitteln zu besiegen gilt. ich kann natürlich virtuell überhaupt nicht sagen, was es sein könnte, wenn du magst, kannst du mir gern ein foto per pn schicken. das stillen musst du sicehr deswegen nicht ausstzen, warum auch? virusionfektionen werden eher durch tröpfcheninfektion beim reden, atmen, küssen, schmusen übertragen, als beim milchtrinken---und auch das ist nromal, dein baby hat ja auch ältere geschiwster und wird eben mit viren und bakterien in kontakt kommen. medikamente sollten, falls nötig, auf stillen abgestimmt werden, auch da können wir hier helfen oder eben embryotox.de gute besserung!

von Leewja am 06.04.2014, 14:06