Stillen

Forum Stillen

BW empfindlicher in der 2. Zyklushälfte

Thema: BW empfindlicher in der 2. Zyklushälfte

Kennt das jemand? Ich bin paar Tage vor Regelbeginn und das Stillen tut weh. Es zwiebelt an den BWs (das Ansaugen) und auch wenn mein Sohn nicht trinkt, ist seine Stillseite schmerzempfindlich. Und es sind noch paar Tage! Äußerlich sieht man nichts.

von Ottilie2 am 10.12.2014, 18:50



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Ja kenne ich. Also nur an der Brust an der er trinkt "zieht" es dann eben. Das hab ich ein paar Monate und dann wieder ein paar Monate nicht. Echt komisch, keine Ahnung warum das so ist.

von Kräuterzauber am 10.12.2014, 20:41



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Ja, kenne ich auch. Benutze dann Heilwolle im Stillhemd. Damit ists erträglich. Einmal hatte ich das sogar zwei Wochen lang, als die Regel mal länger auf sich warten ließ. Gibt sich zum Glück dann bald wieder. :-)

Mitglied inaktiv - 10.12.2014, 21:27



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Ich kenne das auch. Bei mir war es so, dass es ca. Zur eisprunzeit schmerzhafter war, dann wieder besser wurde und dann zu periodenbeginn wieder schlechter. Ähm ja, war, bin wieder schwanger und es ziept auch grad ganz gut.

von faenny am 10.12.2014, 21:30



Antwort auf Beitrag von faenny

Ja das sind wohl die Hormone, ich hasse es, das tut so weh und ist unangenehm. Mit gepolstertem Microfaser BH ist es minimalst besser, aber da kann man wohl nichts machen

von Expo2 am 10.12.2014, 22:00



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Bei mir auch. Bei Milcheinschuss gehts wieder, dann saugt er wohl nicht mehr so doll

von angi159 am 10.12.2014, 22:04



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Ich denke, es hängt damit zusammen, dass sich die Milchmenge leicht verringert und mein Sohn dann fast auf dem Trockenen zieht. In meinem Fall bahnt sich aber gerade eine Brustenzündung an, ich war heute beim Gyn und habe das Rezept schon da liegen. Ich hatte Stress, war mit meinem Sohn im KH, er hat unendlich viel gestillt, dazu die keimischen Krankenhaushände, seine verschnupfte Nase hat er immerzu an meiner Brust gerieben,... Drückt mir die Daumen, dass ich ohne BE davon komme.

von Ottilie2 am 11.12.2014, 15:01



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

*daumendrück*

von Kräuterzauber am 11.12.2014, 17:18



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Wenn Sie sich erst anbahnt, kannst du ohne AB davonkommen, wenn du die nächsten drei Tage Hilfe mit Kids und Haushalt hast und mit Lesestoff auf der Couch bleibst und einfach relaxt. Das behaupte ich jetzt so, weil es mir IMMER geholfen hat und ich stand sicher ein Dutzendmal vor einer BE. Bin sicher, dass jedesmal Stress der Auslöser war, mein Sohn hatte die originellsten Keime an den Fingern und damit an den BW gefummelt, aber prekär wegen einer BE wurde das bei mir nie, sondern immer nur durch meinen erlebten Stress. Warum wart ihr im KH? Wir waren im Alter, in dem dein Sohn jetzt ist, auch und es war mental und v.a. körperlich wahnsinnig anstrengend für mich, weil es meinem Kind nicht gut ging und ich es zu Beruhigung fast Tag und Nacht herumgetragen und kaum geschlafen habe. LG, C.

von chrpan am 14.12.2014, 01:39



Antwort auf Beitrag von chrpan

Mein Sohn war wegen einem schweren Pseudokruppanfall im KH. An den Zuständen in unserer Klinik hat sich natürlich nichts geändert: Ich kam dort hin, seine Schwester dabei, da gab es für ihn den Gitterkäfig und für mich und meine Tochter einen Sessel. Dann bekam ich einen Anschiss, warum ich denn meine Tochter auch mitbringe (hohler gehts echt nicht, oder? Hätte ich sie alleine zu Hause lassen sollen?) und ob ich nicht einfach wieder mit ihr nach Hause fahren kann. Im gleichen Zimmer lag ein 7 Monate altes Kind, welches dort komplett alleine war, ohne Eltern. Hat auch nicht so viel gemeckert, es scheint das wohl schon zu kennen. Wer lässt denn bitte ein so winziges Baby alleine im KH!?? Jedenfalls habe ich dann mit meinem Sohn auf einer 90cm-Matratze geschlafen und meine Tochter ist in den Gitterkäfig geklettert, die Schwestern waren entsetzt und ich musste natürlich sofort unterschreiben, dass mein Kind am SIDS sterben wird...

von Ottilie2 am 14.12.2014, 14:35



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Ich bin ja aus Ö... Nur mal eine schöne Phantasie, denn dafür braucht man bei uns eine Pflegefreistellung durch den Hausarzt. Kann der dich weg BE krankschreiben, Pflegefreistellung für deinen Mann gleich dazu und du erholst dich vom KH-Wahnsinn?

von chrpan am 14.12.2014, 19:33



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Kenne ich auch. Bei mir ist es manchmal so, dass ich auch noch Ekel empfinde bei Berührung der Brustwarzen.Immer die Woche vor der Periode. Sind wohl PMS-Symptome, wie ich mal nachgelesen habe. Bei der Großen wusste ich das noch nicht und dachte immer sie wäre falsch angelegt.

von Nachtwölfin am 11.12.2014, 19:12